Legend of the Five Rings Editionen im Vergleich

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Legend of the Five Rings Editionen im Vergleich

von Tsu am 08.08.2014 13:18

Die deutsche Reihe (4e) wurde auf Grund der Kosten nach dem Grundbuch eingestellt. Das Grundbuch ist allerdings immer noch beim Uhrwerk Verlag erhältlich und eine reine Überetzung. Wenn Du mit den übersetzten Begriffen klar kommst, ist das deutsche Grundbuch 100% kompatibel zu den englischen Quellenbüchern der 4e, die im Englischen ja regelmässig erscheinen. 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Ragnar

32, Männlich

Beiträge: 16

Re: Legend of the Five Rings Editionen im Vergleich

von Ragnar am 08.08.2014 13:37

Ahhh ich glaub ich habe mich Verliebt xD
jetzt muss ich mich nur noch für ne Sprache entscheiden aber ich glaub das nächste System ist schon gefunden was angeschafft wird

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Legend of the Five Rings Editionen im Vergleich

von Roland am 08.08.2014 14:15

Tus uns Lameth haben recht, die 4. Edition hat eindeutig die besten Regeln. Wenn Dir die Sprache nicht so wichtig ist, würde ich eher zur englischen Ausgabe des GRW greifen, L5R war ein Frühwerk des Verlags, da sind einige Fehler unentdeckt geblieben.

Was die Bücher der 1. Edition (und auch einige der 2. und 3.) angeht, die sind zwar zum größten Teil sehr gut und auch gut zu lesen, aber bringen nicht mehr als Kontext und Anregungen, wenn man nicht vorhat in der jeweiligen Zeit des Metaplot zu spielen. Da würde ich eher zu ein paar Quellenbänden aus der 4. Edition raten.

Antworten

Ragnar

32, Männlich

Beiträge: 16

Re: Legend of the Five Rings Editionen im Vergleich

von Ragnar am 11.08.2014 22:23

Okay danke für die Infos.

Auf meiner Suche und Planung der Anschuffung bin ich über die Imperial Histories gestolpert und als ich gesehen bei welchen Preisen das Buch gehandelt wird ist mir regelrecht schlecht geworden xD

Was enthält dieses Buch bzw ist es Wichtig oder empfehlenswert? 150 Tacken ist halt schon ne Ansage xD

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Legend of the Five Rings Editionen im Vergleich

von Roland am 12.08.2014 00:49

Das Buch enthält alternative historische Settings, zum Teil aus den vergangenen L5R Editionen, zum Teil erstmalig detaillierte und neu erdachte.
Wie bei vielen anderen  OOP Büchern kann man ordentlich dafür bezahlen, wenn man will.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2015 18:06.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum