[Closed] [Mumie: Die Wiedergeburt] Spielersuche (Offair|Plattform flexibel)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Coreykun

30, Männlich

Beiträge: 54

[Closed] [Mumie: Die Wiedergeburt] Spielersuche (Offair|Plattform flexibel)

von Coreykun am 02.11.2016 00:59

Heyhey liebe Nerdpoler!

Ich suche Spieler für eine Chronik Mumie: Die Wiedergeburt

Für alle, die noch nie Kontakt mit Mumie hatten: In Mumie spielt man Menschen, die durch ein geheimes Ritual, den Lebenszauber, unsterblich gemacht werden, um im Namen von Osiris gegen die Finsternis, genannt Apophis, die große Schlange, und seinen Diener Set zu kämpfen. unsterblich heißt in diesem Fall nicht, dass man nicht sterben könnte: Tatsächlich ist der Körper einer Mumie menschlich und Brecheisen zeigen genauso fatale Wirkungen wie Kugeln oder Gift. Stirbt jedoch der Körper, zieht die Seele ins Totenreich und tritt dort Osiris und den Richtern des Maat gegenüber. Wenn die Seele für 'gut' befunden wird, darf sie zurück in ihren Körper. Der Körper wird vollständig wiederhergestellt - auch, wenn er zu Asche verbrannt wurde oder in Teile zerstückelt. 
Der Kampf gegen die Finsternis ist schwer zu definieren, denn die Welt ist selten schwarz und weiß. Ist es richtig, einen Konzern zu vernichten, dessen Führung den Jüngern Sets untersteht, wenn dadurch zehntausende Unschuldige in die Arbeitslosigkeit fallen und um ihre Existenz fürchten müssen? Darf man, nur weil man unsterblich ist über Leben und Tod entscheiden? Dazu kommen die persönlichen Probleme, die durch die Unsterblichkeit entstehen - wie geht man damit um, dass die Familie einen für tot hält? Was heißt es wirklich, unsterblich zu sein, die eigenen Kinder und Enkel zu überdauern? Darf man sich in Sterbliche verlieben? Und was, wenn das One Night Stand von vor drei Wochen auf einmal schwanger ist?

In der von mir geplanten Chronik starten die Spieler als normale Menschen und werden erst nach und nach in die Wahrheit der Welt eingeführt und erfahren nach und nach am eigenen Leib, wie sie sich weg vom Menschen zur Mumie entwickeln. Dadurch sind Neulinge genauso willkommen wie Veteranen und es werden keine Erwartungen bezüglich Vorwissen gestellt.

Terminlich läuft es auf eine wöchtentliche Runde hinaus, die entweder jeden Dienstag oder jeden Mttwoch zusammenkommt. Bei der Plattform bin ich gerne bereit, mich anzupassen, möglich wäre mein persönlicher TeamSpeak3-Server, Skype oder auch roll20. 

Ich lege Wert darauf, dass alle Spieler untereinander respektvoll miteinander umgehen und das eine gewisse Regelmäßigkeit der Runden eingehalten wird. Das soll nicht heißen das die Runde nichtmal ausfallen kann oder einzelne nicht mal fehlen dürfen, aber auf lange Sicht sollte der Regelfall sein, dass einmal die Woche in voller Mannschaft gespielt wird.

Wer bis hierher gelesen hat und das Gefühl hat, in den Zug steig ich ein, kann mir ja eine Nachricht hier auf dem Nerdpol schicken oder im Thread antworten.

Ich freue mich über jede Antwort und bin mal gespannt, wer sich alles meldet!

Edit: Text formatiert.
Edit: Gesuch geändert auf [Mumie: Die Wiedergeburt]. Gesuchsbeschreibung angepasst. 

 Da wir nun eine Besetzung von 5 (SL+4) erreicht haben ist die Runde nun voll und das Gesuch vorerst geschlossen!

Du willst mehr von mir sehen, ein paar Zeichnungen anschauen oder meinem Gesang lauschen? Follow me on Instagram: Coreykun93

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2016 23:02.

MegaNerd
Gelöschter Benutzer

Re: [World of Darkness] Gruppensuche à la Corey (Offair | Plattform flexibel)

von MegaNerd am 02.11.2016 17:08

Schau doch mal bei der Rundensuche vom Huetche rein.
Vielleicht kann man da was "kombinieren". ;)

Hier der Link zum Thread der Rundensuche:
http://nerdpol.yooco.de/forum/spielerspielleitersuche_fr_dienstagsrunde-40100093-t.html#40100093

Antworten

Coreykun

30, Männlich

Beiträge: 54

Re: [World of Darkness] Gruppensuche à la Corey (Offair | Plattform flexibel)

von Coreykun am 02.11.2016 22:57

Statusupdate: Ein Interessent hat sich bereits gemeldet. Für eine optimale Besetzung sollten sich noch zwei bis drei finden, aber das kriegen wir mit Sicherheit auf die Reihe!

Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: Neulinge und Anfänger sind hochgradig willkommen. Es wird kein Vorwissen benötigt! :)

Ich freu mich auf euch!

Du willst mehr von mir sehen, ein paar Zeichnungen anschauen oder meinem Gesang lauschen? Follow me on Instagram: Coreykun93

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Mumie: Die Wiedergeburt] Spielersuche (Offair|Plattform flexibel)

von Theris am 07.11.2016 14:46

Hallo,

 

ich bin stark interessiert mich anzuschließen.
Denn ich bin sowohl großer Freund der ägyptischen Mythologie als auch der WoD.
Da ich aber "Mumie: Die Wiedergeburt" noch nicht gespielt habe beziehungsweise wie das in der Kampange vorgesehen ist, habe ich folgende Frage:
Kommt man in die Lage dass man sich einem bestimmten Gott zuordnen kann oder ist man auf Osiris beschränkt?
Ich fände Anubis sehr sympathisch und würde daher es vorziehen eine Mumie seinerselbst zu werden.

Regulär wäre es so, dass ich Dienstags ab 20Uhr Zeit hätte (Mittwoch ist leider schon belegt) und Skype am besten fände.

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Coreykun

30, Männlich

Beiträge: 54

Re: [Mumie: Die Wiedergeburt] Spielersuche (Offair|Plattform flexibel)

von Coreykun am 07.11.2016 16:42

Heyhey Theris,

freut mich das du dabei sein magst.
Man kommt leider nicht dazu, dass man sich einem Gott zu ordnen kann, denn Osiris ist theopraktisch kein Gott (weil er erst ein Sterblicher, dann ein Zauberer, dann ein Vampir und schließlich ein Geist war). Anubis hingegen ist tatsächlich ein Gott und hat auch eine sehr spezielle Aufgabe in der Lore von Mumie, ihr werdet ihm also auf jeden Fall begegnen, trotzdem kommt man nicht in die Situation, sich für einen Gott entscheiden zu können. 
Dienstag passt an für sich gut, dann würden es nur verhältnismäßig kurze Runde werden, da bei mir um 23 Uhr Sense ist. ;)
Wenn das kein Hindernis ist freu ich mich dich dabei zu haben.
Bezüglich Skype schick ich dir ne PN.

Corey 

Du willst mehr von mir sehen, ein paar Zeichnungen anschauen oder meinem Gesang lauschen? Follow me on Instagram: Coreykun93

Antworten

Theris

34, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Mumie: Die Wiedergeburt] Spielersuche (Offair|Plattform flexibel)

von Theris am 07.11.2016 20:47

Ah, ok!

Wenn du und die anderen mit den 3 Stunden zufrieden sind klar!

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Coreykun

30, Männlich

Beiträge: 54

Re: [Mumie: Die Wiedergeburt] Spielersuche (Offair|Plattform flexibel)

von Coreykun am 08.11.2016 10:00

Heyhey liebe Nerdpoler,



Damit wären wir nun schon zu dritt (SL+zwei Spieler). Das heißt ab nächste Woche Dienstag beginnt unsere Runde mit dem Spielen. Falls als noch jemand gezögert hat, sich zu melden fürs mitmachen, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt, sich in die Runde reinzuwerfen.



Ich freu mich auf euch!

Du willst mehr von mir sehen, ein paar Zeichnungen anschauen oder meinem Gesang lauschen? Follow me on Instagram: Coreykun93

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2016 10:01.

« zurück zum Forum