[OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Tsu

44, male

Posts: 906

Re: [OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

from Tsu on 02/28/2015 11:03 AM

So, Event wurde erstellt, Hangout geplant und alles in den nerdpol Kalender eingetragen. Ich verschicke die Join Links heute um 18:55 Uhr an Euch via nerdpol pn. Bin gespannt und freue mich! Let the hunt beginn!

lg

Tsu 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Reply

Biest

38, male

Posts: 103

Re: [OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

from Biest on 02/28/2015 11:50 AM

Es wär heute meine fünfte Runde Monster of the Week. Eine vor Jahren mit der alten Edition und drei in den letzten Wochen.

Ich schreibe gerade auch an meinem eigenen Playbook, das natürlich noch nicht ideal balanciert ist. Was dem ganzen eben einen Spieltestcharakter gibt. Mit zwei Effekten. Zum einen können die Mechaniken holpern und zum anderen bin ich als Spieler durch die Beobachtung meines Playbooks im Spiel etwas mehr abgelenkt als wenn ich mich nur auf die Runde konzentrieren kann.
Außerdem hat so eine Hangoutrunde zu relativ neuen Systemen ja auch einen Demonstrationscharakter. Leute wollen es eventuell ansehen um zu wissen ob das Spiel etwas für sie ist. Wenn ich meine eigene Modifikation mit reinbringe ist ja auf jeden Fall nicht mehr Vanilla.

Reply

VincentShine

36, male

Posts: 224

Re: [OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

from VincentShine on 02/28/2015 12:09 PM

Verstehe ich das richtig, dass du dein eigenes Playbook spielen willst? (Hast es nicht explizit gesagt)

Um was für ein Playbook handelt es sich denn?

Reply

Biest

38, male

Posts: 103

Re: [OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

from Biest on 02/28/2015 12:37 PM

Ja, ich denke drüber nach. Weil Spielpraxis natürlich hilft. Aber noch steht meine Entscheidung nicht fest. Ich hab auch noch eine Crooked liegen die ich cool fand und nochmal spielen könnte oder eins der zahlreichen anderen Playbooks die auch alle cool sind.

Mein Playbook ist der Thrillseeker. Also jemand der Monster zum Spaß jagd und das ganze nicht zu ernst nimmt.
Hier mal die aktuelle Version:
https://docs.google.com/document/d/1MiLZCz_YWm3WPCS31EJIKtX4gx9sysZ-zsVmEU5Mt8g/edit?usp=sharing

Reply

VincentShine

36, male

Posts: 224

Re: [OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

from VincentShine on 02/28/2015 12:53 PM

Also nach dem ersten Durchschauen hab ich jetzt nix gefunden, was übermächtig wäre.
Das einzige wo ich mir unsicher bin ist das, dass man bei der Benutzung von Luck Erfahrung bekommt. Wie regeneriert man eigentlich sein Luck?

Ansonsten sind ein paar Fähigkeiten schwer zu verstehen oder haben leichte Grammatikfehler.

((Parcour - When you flee or pursue, you have a chance against vehicles and fast or flying monsters. If the environment can be used to your advantage.)) <- Punkt weg, das sind nicht zwei Sätze

((Center of Attention – When you are acting alone in front of an audience, witnessing hunters take -1 to Help Out by cheering you on. If they do it anyway you may get up to +2 from their moves.)) <- Ist beim ersten lesen schwer zu verstehen, was genau du meinst. Ich würde es so schreiben:
"Center of Attention – When you are acting alone in front of an audience, witnessing hunters can take the "Help Out"-Move by cheering you on with -1 to their Roll. If they do it anyway you may get up to +2 from each of them.

Aber insgesammt: Top. Gefällt mir echt gut, auch der Stil des Playbooks insgesammt. Gute Arbeit.

Reply Edited on 02/28/2015 12:53 PM.

Biest

38, male

Posts: 103

Re: [OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

from Biest on 02/28/2015 01:04 PM

Danke, die Änderungen werde ich einbauen. Ist auch noch nicht die lektorierte Fassung, da hetze ich wenn die Mechaniken stehen nochmal einen Muttersprachler drauf. Aber je mehr schon funktioniert, umso besser.

Luck regenerierst du gar nicht, Du kannst es mit Advancements nachkaufen, wenn es auf dem Playbook steht.

Reply

VincentShine

36, male

Posts: 224

Re: [OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

from VincentShine on 02/28/2015 01:20 PM

okay, dann ist das mit der Erfahrung bei Luck-Benutzung völlig in Ordnung.

Wenn ichs so recht überlege: Meintest du bei Center of Attention, dass er insgesammt +2 bekommen kann oder pro Person +2? Zweiteres wäre etwas übel.

Reply

Biest

38, male

Posts: 103

Re: [OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

from Biest on 02/28/2015 01:44 PM

Nee insgesamt. Ich hoffe das ist bei der Korrektur jetzt klarer.
Der Vorteil ist halt, dass die anderen Helfen können ohne groß selber in Gefahr zu geraten und das ein großes Publikum mehr hilft als Help-Out normalerweise kann. Das ist üblicherweise bei +1 gedeckelt.

Reply

Tsu

44, male

Posts: 906

Re: [OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

from Tsu on 02/28/2015 04:53 PM

Wenn Ihr mir die Namen eurer Charaktere nochmal postet, könnte Ich Overlays basteln

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Reply

Biest

38, male

Posts: 103

Re: [OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

from Biest on 02/28/2015 05:01 PM

Ich werde heute doch Lenka Potemkin wieder spielen, Crooked also, mit leicht modifizierten Werten.
Habe ich gerade mehr Lust drauf.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum