SpacePirates

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jcorporation
Gelöschter Benutzer

SpacePirates

von jcorporation am 03.11.2013 12:32



Na dann will ich hier auch mal mein bereits seit ein paar Jahren erhältliches Rollenspiel vorstellen. Ich vertreibe es im Eigenverlag und daher ist es nicht bei Amazon & Co zu bekommen.

Was ist SpacePirates?
SpacePirates ist ein freies und abgedrehtes Space-Opera Rollenspiel um Piraten im Weltraum im Stil der 1980er Zeichentrickserien und Comics. Es ist für One-Shots oder kurze Kampagnen gedacht, das Setting ist daher kompakt und das Regelwerk leicht zu erlernen, zudem ermutigt es die Spieler, die Abenteuer mitzugestalten.

Die Charaktere sind Piraten und treiben sich in den zwielichtigen Bars und Kneipen des Universums herum, liefern sich Schlägereien mit anderen Piraten und knüpfen Kontakte zu zwielichtigen Händlern, inoffiziellen Regierungsbeauftragten und undurchsichtigen Vereinigungen. Auf ihrer Jagd nach Ruhm und Reichtum, führen sie, mit ihrem Piratenschiff voller seltsamer Macken, höchst illegale und wagemutige Aufträge durch, rauben Schiffe aus, liefern sich waghalsige Raumschlachten und entdecken neue Weltraumphänomene und Planeten. Trauen können sie niemanden, da jeder Auftraggeber und Handelspartner, der mit ihnen verkehrt, genauso verschlagen und geldgierig ist, wie sie selbst. Als wäre das nicht genug, werden sie natürlich auch vom Handelsrat und den Regierungen verfolgt und stehen in Konkurrenz mit vielen anderen Piraten.

Weitere Infos
Das ganze SpacePirates Material gibt es als kostenlose PDFs auf http://spacepirates.jcgames.de/
Dort kann man auch Bücher und Hefte direkt bei mir erwerben.
Zudem gibt es SpacePirates als kostenlose WebApp für alle halbwegs modernen Smartphones und Tablets: http://spacepirates.jcgames.de/webapp/

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: SpacePirates

von Lameth am 03.11.2013 12:38

Sehr cool, direkt mal runter laden^^

Antworten

« zurück zum Forum