Spielauswahl

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


DickeFleisc...
Deleted user

Re: Spielauswahl

from DickeFleischwurst on 03/26/2014 10:46 PM

@GenralError Schwachsinn! Man braucht für DSA für den Anfang nur das Grundregelwerk!

Reply

Backfish

37, female

Posts: 735

Re: Spielauswahl

from Backfish on 03/26/2014 10:39 PM

Schau doch mal bei Pathfinder rein. Auch ein Fantasy-Setting. Hier im Link ist ziemlich viel erklärt.  Pathfinder 
Wenn dich das Interesse packt - dazu gibt es eine Einsteigerbox, die dich umfassend ins Spiel einführt.

Reply Edited on 03/26/2014 10:41 PM.

GeneralError
Deleted user

Re: Spielauswahl

from GeneralError on 03/26/2014 10:35 PM

DSA ist für dich gemacht, falls du zu viel Geld hast, denn um Leiten zu können brauchst du einen kompletten Regelsatz, der bei 4.1 knappe 200-220 Euro gekostet hat, und bei DSA 5 wird sich das vorraussichtlich ähnlich gestalten, und da reden wir noch nicht von Settingquellenbüchern.

Reply

Mitch

30, male

Posts: 75

Re: Spielauswahl

from Mitch on 03/26/2014 10:17 PM

Also Prinzipiell will ich erstmal den Spieler machen und bin eher so vom Genre her an DSA interessiert, nur wurde mir gesagt das sich dort der Kauf noch nicht lohnt weil da eine neue Regelwerk Version oder so demnächst erscheint und ich damit warten sollte,

und schon mal an die Ganzen Kommentare hab mir mal DungeonSlayer angeguckt und fuchs mich da auch ein bisschen rein

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: Spielauswahl

from Zarathustra on 03/26/2014 01:01 PM

Habe den Trollvorwurf geprüft, sehe die Kritik an SW aber als gerechtfertigt, vielleicht sogar als noch zu mild.

Für Dubgeonslayers brauchste keinen Würfel, dafür gibt's hinten im Buch / der PDF nen lustigen Ersatz ^^

Reply

19Uhr30

41, male

Posts: 128

Re: Spielauswahl

from 19Uhr30 on 03/26/2014 12:43 PM

Jemand sollte mal den Moderator für den Bereich Zarathustra-Postings informieren, dass er wieder herumtrollt. Noch dazu in einem Thread eines Rollenspieleinsteigers, der wohl nicht weiß, dass man ihn nicht immer ernst nehmen muss...

Zum eigentlichen Thema: Ich würde zum Einstieg ins Rollenspiel idealerweise empfehlen, sich einer bestehenden Gruppe anzuschließen. Dann hat sich die Frage nach dem System auch erledigt. Wenn das keine Option ist, dann würde ich auf jeden Fall zu einem leichtgewichtigen Regelwerk raten. Im Fantasybereich gibt es ja auch explizite Einsteigerrollenspiele. Bei Aborea bekommt man für recht wenig Geld eine schöne Box mit allem, was man zum Spielen braucht. Destiny Beginner kann man sich sogar kostenlos als PDF herunterladen.

Reply

Zachill

35, male

Posts: 305

Re: Spielauswahl

from Zachill on 03/26/2014 12:43 PM

Einsteigerbox desswegen, weil man dann auch nützliches Zeug dazu bekommt.
Wenn ich mir die Dungeonslayer Regeln runterlade, dann muss ich immernoch an (min. ein) Würfel kommen, die aber z.B. bei der Pathfinder-Box schon dabei sind. Auch das "Spielfeld" muss man sich behilfsmäßig schaffen. (was nicht so sehr das Problem ist)

Die ...-Slayer regeln sind eigenltich auch ganz einfach zu verstehen und es gibt gleich ein paar Abenteuer, wo man sich gleich in den Kampf stürzen kann. Daher schon zu empfelen.

Wenn du aber keine Spielkollegen offline finden solltest, dann versuch es erst hier am Nerdpool mit ein Hangout. Da brauchst du eigentlich auch noch kein Regelbuch zu kaufen, weil alles wichtige erklähr werden kann und eigentlich auch ganz verständlich ist. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: Spielauswahl

from Zarathustra on 03/26/2014 12:00 PM

Schachtel Kippen kostet noch weniger und bringt weit mehr für die meisten Rollenspieler.

Reply

GeneralError
Deleted user

Re: Spielauswahl

from GeneralError on 03/26/2014 11:03 AM

Zarathustra, du bist nicht hilfreich.
Savage Worlds ist spitze, ausserdem kostet es weniger als n Zehner!

Reply Edited on 03/26/2014 11:03 AM.

Zarathustra
Deleted user

Re: Spielauswahl

from Zarathustra on 03/26/2014 09:22 AM

Welten halt einfach die, die dich interessieren. Systeme? Da gibt es nur zwei allgemein taugliche und speziell für Fantasy zusätzlich Dungeonslayers. Die beiden einzig wahren Universalsysteme sind die neue World of Darkness und dieses spektakuläre F.U.K. von dem immer alle reden. Klar abraten muss ich von dem sinnlosen Regelmoloch der sich Savage Worlds schimpft

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum