Warmachine

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Abaddon-der...

29, male

Posts: 16

Re: Warmachine

from Abaddon-der-Vernichter on 03/05/2014 03:12 PM

Also ich komme mit meiner 35P Liste auf um die 150 Euro.
2Player Battlebox für den Circle + Rest.

Das ist der ungefähre Preis für 500 Punkte bei 40k. Wenn man nicht in der Bucht Schnäppchen schießt.
Wenn man jetzt überlegt, dass eigentlich niemand, außer bei Combat Patrol, 500 Punkte spielt, kommt man zu dem Entschluss, dass Hordes erstmal günstiger sein kann.

Der Unterrschied liegt meiner Meinung nach in der Spitze. Nehmen wir eine Space Marine Armee. Der Standard ist immer der gleiche, halt Space Marines. Die kaufe ich einmal und verwende sie dann regelmäßig. Der Grundstock bleibt also immer der selbe. Ob ich dann 2 Razorbacks dazu kaufe, oder n Cybot, ist egal, Space Marines bleiben.
Bei WM/H gibt es keinen wirklich festen Standard. Das variiert je nach Warjack/lock. Es gibt da einfach keine universell Einheiten. Warbeast X funktioniert mit Warlock Y. Tausche ich Warlock Y aus, bringt das Warbeast X nichts mehr...

Ich würde es deshalb wagen zu behaupten, dass WM/H günstiger ist, wenn man sich auf einen Master spezialisiert.
Dann kommt man wie gesagt gut weg, wie in meinem Beispiel. 35P sind solider Standard.
Wenn man allerdings mit 3 Warlocks anfängt, und zu jedem die passenden Einheiten will, dann kommt man schnell über 40K Summen.

Das zeigt aber auch die Mentalität der Systeme.
40K = viele viele Einheiten kämpfen für sich alleine, sind für sich alleine gut. Wenn ich den HQ austausche verändert das nicht meine ganze Armee
WM/H = Synergie! Alles ist auf einander abgestimmt etc....

Mein Youtube-Kanal

Reply

koali

45, male

Posts: 3723

Re: Warmachine

from koali on 03/05/2014 02:58 PM

Das verkommt hier zu nem "Ich mach werbung für Läden" Thread... zurück zum Thema bitte!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

DaObaWAAAGH...

27, male

Posts: 918

Re: Warmachine

from DaObaWAAAGHBoss on 03/05/2014 11:55 AM

Mein Bruder und ich haben mal bei Fantasyladen bestellt. Da gehts eig auch von den Preisen, zumindest bei kleineren bestellungen...
Und man hat auch nicht so eine lange Wartezeit...

 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Reply

Lameth

48, male

Posts: 935

Re: Warmachine

from Lameth on 03/05/2014 08:30 AM

Man bestellt bei Wayland auch nicht einfach so, sondern macht eine Sammelbestellung und teilt sich die Versandkosten, oder wartet eine der vielen Aktionen ab, bei denen Wayland versandkostenfreie Lieferung anbietet.

Ich bestelle dort nur wenn ich größere Mengen an GW Minis kaufe, das war aber schon lange nicht mehr der Fall.

Ich selbst bestelle am liebsten bei Fantasywelt oder Miniaturicum.

Reply Edited on 03/05/2014 10:41 AM.

MaxMonster1

40, male

Posts: 1806

Re: Warmachine

from MaxMonster1 on 03/05/2014 07:34 AM

Ganz kurz zu Wayland Games. Wenn ihr den britischen Versand meint, dann fahrt ihr teurer als wenn ihr z.B. bei Planet Fantasy in Heildelberg bestellt. Habs jetzt mal am Beispiel von nem Nemesisritter gerechnet. Da is die Mini zwar beim Briten 6€ günstiger dafür zahlt ihr über 12€ Versand. 

Nemesis Ritter:
Wayland Games: 32€ + 12€ Versand
Planet Fantasy: 38€ + 4,50€ Versand (ab 75€ frei)
Dann noch die Wartezeit bei Royal Mail draufgerechnet...

Wenn ich jetzt den falschen Shop verrechnet hab, dann möge man mich mit meinem Streithammer verhauen.

@ Warmachine: Ich muss sagen, ich habs mir nie so richtig angeschaut, weil ich schon 3 GW Armeen habe und da nicht noch ein System anfangen wollte (vom Platz und der Zeit mal ganz abgesehen) 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

Lameth

48, male

Posts: 935

Re: Warmachine

from Lameth on 03/04/2014 09:37 PM

Alles gut, nichts passiert

Reply

DaObaWAAAGH...

27, male

Posts: 918

Re: Warmachine

from DaObaWAAAGHBoss on 03/04/2014 08:14 PM

Padras und Lameth... ihr habt recht.
Ich werde in Zukunft keine solche Posts mehr bringen. Oder erst nochmal verdammt gut darüber nachdenken.
War echt blöd von mir... Und außerdem seid ihr älter und erfahrener und so...
Desdewegen ein herzliches Sorry von mir
Ich hoffe mal das wir das schnell vergessen können.

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Reply Edited on 03/04/2014 08:15 PM.

Lameth

48, male

Posts: 935

Re: Warmachine

from Lameth on 03/04/2014 08:07 PM

Kingpin, du wirst schnell feststellen, dass WM/H recht kompetetiv gespielt wird. Da sollte man seine Armee und auch die des Gegners sehr gut kennen. Einen guten Überblick erhälst du hier, auch viele Tipps zur Taktik und Armeezusammenstellung:

Battle College

Reply

SirPadras

48, male

Posts: 750

Re: Warmachine

from SirPadras on 03/04/2014 07:49 PM

Wir lassen das mal besser.
Lieber OberWaaaghboss, sei vorsichtig, wem du Unkenntnis vorwirfst. Das hier ist zwar ein RSP Forum, aber hier rennen ein paar SEHR erfahrene und SEHR vielseitige alte TT Leute rum

Back to topic
Kingpin, Warmachine und Hordes sind sehr feine Systeme mit tollen Minis. Ja, durchaus teuer (pro Mini gerechnet), aber das ist ja beim Wargaming eher selten ein Faktor. Das Spiel ist äußerst taktisch und man muss sich wirklich eine unmenge an Sonderfertigkeiten merken, um erfolgreich spielen zu können, zumindest wenn man nicht immer gegen die gleichen Gegner kämpft.
Die TT Welt ist riesig und es gibt eine unzahl wirklich guter Systeme, die, außer bei Insidern, eher unbekannt sind, aber wenn man Warjacks oder Warbeasts mag, sicherlich nicht die schlechteste Wahl

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply

Lameth

48, male

Posts: 935

Re: Warmachine

from Lameth on 03/04/2014 07:47 PM

Ey Alter DaObaWAAAGHBoss, was geht bei dir? Ein halbes Jahr schon? Wow...da habe ich wahrscheinlich wirklich keine Ahnung^^

 

16 Punkte sind ok? Klar, wenn man will... Turniergrößen sind aber 25/35/50 und in Amiland wird oft 100 gespielt.
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich informieren ;) Apokalypse fängt bei 200 P. an und 35P. sind immer noch ein kleiner Skirmish.

Es geht nicht darum, was man minimal spielen kann, sondern worauf das Spiel ausgelegt ist. Ich kann auch WH mit mit 2x 10 Einheiten, einem Monster und nem Charakter spielen. Da komme ich günstiger als 100 € weg.

Übrigens: Das GW Resin nennt sich Fine Cast und ist tatsächlich der größte Mist unter dem Himmel. Das macht das PP Restic dadurch aber nicht besser. Es ist auch totaler Mist zum verarbeiten. Die Tatsache, dass du ausgerechnet das PP Restic Zeug anpreist deutet einfach darauf hin, dass du dich noch nicht wirklich gut auskennst. Das ist in Ordnung. Aber da würde ich doch vielleicht etwas weniger offensiv vorgehen. Padras und ich haben mehrere Jahre Erfahrung mit Warmachine. Wir wissen schon wovon wir reden. Wir haben vor allem auch gute Vergleichsmöglichkeiten, da wir uns seit über 20 Jahren in diesem Hobby bewegen. Wir erzählen hie nicht etwas aus Trotz, oder um Recht zu haben

Ich finde es unverantwortlich, jemanden der gerade anfängt zu erzählen WM/H sei günstiger als GW. Das ist einfach nicht war. Wenn das für denjenigen dann in Ordnung ist, bestens. Aber klar benennen sollte man es schon, wenn man jemanden vernünftig beraten will.

Reply Edited on 03/04/2014 08:03 PM.
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum