[Closed] Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


SirPadras

48, male

Posts: 750

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

from SirPadras on 08/05/2014 04:54 PM

ohne eine Wertung vornehmen zu wollen, hier ein Gedanke:

Jedes Spiel propagiert eine bestimmte Spielkultur. Hat dies Auswirkungen auf die Spieler (egal in welche Richtung)?

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply

BahnausSee
Deleted user

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

from BahnausSee on 08/05/2014 04:44 PM

na sekunde. hier wird aber nicht das system kritisiert. hier werden die spieler krittisiert, die dsa "falsch" spielen.
im übrigen ist DSA ist nichtmal mein lieblingssystem. und selbst wenn ich es hassen würde würd ich hier die gleiche ansicht vertreten.
 Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. Falsch! die DSA spielkultur ist nicht ungut!
punkt. ende der diskussion.

schlechte spieler findet man in jedem anderen system genauso.
Warum CoCs spielkultur eine schlechte ist. weil die regeln so wischiwaschi sind? merkt ihr das problem? so kann man nicht argumentieren. 

Reply

Newman1987

37, male

Posts: 561

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

from Newman1987 on 08/05/2014 04:21 PM

ja kurze antwort auf die ursprungsfrage des threads:" nein die dsa-szene ist nicht komisch, nur vllt die leute die du kennst, die dsa spielen"

und da es general error ja nicht um das system sondern nur um die menschen ging die dsa spielen ist jetzt bestimmt alles klar.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Reply Edited on 08/05/2014 04:22 PM.

koali

45, male

Posts: 3723

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

from koali on 08/05/2014 04:18 PM

Jop... ich stimmer 19:30 Uhr zu... Der Ton macht die Musik.. auf der einen wie anderen Seite.
Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema bitte.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

19Uhr30

41, male

Posts: 128

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

from 19Uhr30 on 08/05/2014 04:04 PM

Niemand muss sich als DSA-Spieler rechtferigen. Aber viele fühlen sich dazu berufen, es zu tun. Das scheint mir eher Teil der Diskriminierungsvorstellung zu sein, die einige DSAler pflegen. Es ist einfach ein Problem, wenn Menschen Kritik an ihrem Hobby nicht von persönlichen Angriffen unterscheiden können. DSA wegen seiner vielen Unzulänglichkeiten zu kritisieren oder gar zu verreißen, ist keine Blasphemie.

Einfach mal das eigene Lieblingssystem weniger wichtig nehmen. Das würde schon helfen...
(Und nicht gleich Keulen wie Rassismus, Diskriminierung, Unterdrückung, "sich mal geistig untersuchen lassen" -was natürlich rein garnichts mit der Unterstellung von Geisteskrankheiten zu tun hat, da lege ich ja gaaanz böse jemandem etwas in den Mund- auspacken.)

Reply

Newman1987

37, male

Posts: 561

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

from Newman1987 on 08/05/2014 04:03 PM

und wie gesagt ob ich ein schlechter mensch bin wäre ien extra thread oder halt persönliche nachrichten

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Reply

Newman1987

37, male

Posts: 561

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

from Newman1987 on 08/05/2014 04:02 PM

hi tsu. da steht doch das ich trotzdem keine vorurteile habe und jeden MENSCHEN auch nur als solchen sehe. 

Das habe ich geschreiben um zu verdeutlichen das man aus persöhnlichen erfahrungen keine vorurteile entstehen lassen sollte.

Und das zu schreiben was einem passiert ist hat rein garnicht mit rassismus zu tun^^ soweit kommt`s aber noch  

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Reply

Tsu

44, male

Posts: 906

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

from Tsu on 08/05/2014 03:56 PM

Ich wurde bis jetzt auch nur vpn türken ausgeraubt, habe auf der arbeit nur stress mit türken und auch lediglich türken werfen auf meinen hund mit steine (ja wohne in der nähe einer moshee).... trotzdem würde ich das NIE auf alle verallgemeinern.

Nur diejenigen, die bei uns / mir leben, gelle? Vielelicht wäre es einmal angebracht, Deine eigenen Worte auf die Waagschale zu legen und darüber nachzudenken, anstatt in diesem Thread nach Rassismus (wtf?) und Vourteilen zu suchen...

[...] weil aus solchen vorurteilen hass entsteht

 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Reply

BahnausSee
Deleted user

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

from BahnausSee on 08/05/2014 03:53 PM

ich hab hier in dem thread oft genug meine meinungen geäußert aber das:

, aber wenn sich die bei weitem größte Untergruppe der Rollenspieler (denn in Deutschland ist DSA nunmal das Rollenspiel) als diskriminierte Minderheit darstellt

 ist ja nun mal wirklich blödsinn. niemand stellt dsa spieler als mindehrit dar. 
aber man muss nicht eine minderheit sein um diskriminiert zu werden.^^

und allein die tatsache, dass es diesen thread gibt und die überschrift so bösartig formuliert ist weist schon eindeutig auf diskriminierung hin.


Edit:

warum muss man sich als dsa spieler immer rechtfertigen und beweisen, dass man kein schlechter spieler/spielleiter ist? 

Reply Edited on 08/05/2014 03:54 PM.

Newman1987

37, male

Posts: 561

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

from Newman1987 on 08/05/2014 03:49 PM

ach und mir worte in den mund legen ist auch nicht grad die feine englische art.das wort " Minderheit" habe ich genau wie "Krank" niemals benutzt.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Last

« Back to forum