Wechselbalg - Der Traum

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Wechselbalg - Der Traum

von koali am 27.01.2014 14:29

och A... wenn du nicht auf dem Laufenden bist... dann ist der Diskussionsthread doch nicht wirklich der richtige Ort oder?...
Schnell anschaun udn dann mitdiskutieren und rumspinnen!...

Soll man hier die ganze Diskussion verspoilern?...

Vielleicht sollte man den Spoiler schon im Titel anbringen !


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 27.01.2014 14:47

Zumal dies nicht das erste mal ist, dass ich am Sonntag Abend oder Montag Morgen den Link poste und ein Gespräch beginnt.   (Keine Sorge, A, ich hab dich trotzdem sehr gern.)

Mann, Orlan, wenn man es so schriftlich aufzählt, sieht das echt nicht gut aus!!


Koali, ich dachte auch zuerst, dass es Meta sei. Aber ich glaube, dass Corvo viel mehr in der Sache ist als Theresa.
Und ich hatte auch nicht ganz verstanden, warum Clawdeen dachte, Corvo würde zuwenig Spotlight bekommen. Anguy ist schon recht gut darin es sich zu nehmen. Und ich pushe Jacky nur ein wenig mehr im Moment, da sie eben noch nicht so erfahren ist und das Spielen in einer Sandbox schon eine Herausfoderung an die Spieler ist.
Aber da kommt tatsächlich noch einiges für Corvo. Und vieles davon hat ER sich selber eingehandelt. ^^

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2014 14:58.

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Wechselbalg - Der Traum (Achtung Spoiler)

von Clawdeen am 27.01.2014 15:06

Die Clawdeen hatte genau genommen geschrieben, und das als Kommentar zu Session 9:

Bin gespannt auf Nr. 10 und hoffe da ein bisschen auf ein Corvo-Spotlight, das seit 3 Sessions ein bisschen fehlt.

 Zu Nr. 10 kann ich noch nix sagen, weil ich erst eine halbe Stunde geschaut hab - aber die war bislang ja ziemlich "corvös".

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Wechselbalg - Der Traum (Achtung Spoiler)

von koali am 27.01.2014 15:18

Corvös...

HAHAHAHAHAAAAA...

Made my Day...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Wechselbalg - Der Traum (Achtung Spoiler)

von EinfachNurA am 27.01.2014 16:00

corvös ist wirklich schön.

och A... wenn du nicht auf dem Laufenden bist... dann ist der Diskussionsthread doch nicht wirklich der richtige Ort oder?... Schnell anschaun udn dann mitdiskutieren und rumspinnen!...

@Frank und Koali:
dann nehme ich das zurück. Für mich ist es quasi gespoilert, weil ich letztes Wochenende nicht da war und nächstes auch nicht sein werde. Wenn ich das hier bei "neuste Beiträge" lesen muss, spoilert das...gar grausam (What was seen cannot be unseen) aber ich sehe es jetzt einfach mal als Vorschau/Teaer/Trailer War ja meine Schuld, ketzerischerweise die Streams nicht zu gucken.

Mir ist durchaus klar, dass das ein Thread zum Thema ist - ich bin vielleicht verrückt, wenn man Kamel glauben darf, aber nicht blöd (hoffe ich^^) - daher völlig in Ordnung. Kein Vorwurf, nur meine kleine persönlicher AugenblicksEmoNerdrage.

Aber die Streams werden nachgeholt, freu mich da schon richtig drauf.
Meine Aufmerksamkeit und Zeit wurde von einer anderen Person beansprucht, daher keine Zeit für Rollenspiel, selbst wenn es vom göttlichen Frank ist. Keine Sorge, Frank, ich hab dich trotzdem auch sehr gern.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum (Achtung Spoiler)

von FrankVoigt am 27.01.2014 16:10

Clawdeen, das war nicht böse gemeint. Entschuldige, wenn es so rüber gekommen ist.

EinfachNurA, das freut mich natürlich.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Wechselbalg - Der Traum (Achtung Spoiler)

von Lameth am 27.01.2014 18:01

Ja die Geschichte wird immer spannender, je mehr sie sich zuspitzt.
Die Aussöhnung mit Carabas und die Liebeserklärung Corvos haben mich auch sehr überrascht.

Zu den Aufzählungen von Orlan möchte ich noch hinzufügen:
- einem Mädchen die Fantasie geraubt
- das Todesglöckchen aktiviert

Hier fand ich caraabas super: "T O D E S G L Ö C K C H E N, he merkst du ewas?!"

Frank, du hast ja gesagt, dass es bei dir etwas anders funktioniert als im Kanon, aber wenn der Seelie und Unseelie Hof bei dir nur ansatzweise dem aus den Büchern ähnelt, sehe ich beide eigentlichim Unseelie Hof. Corvo sowieso, aber auch Theresa, alleine mit der Weigerung, die natürliche Ordnung anzuerkennen.

Die Spieler setzten ja irrtümlich den lichten Hof mit "Gut" in Verbindung und den dunklen mit "Böse" Das ist ja grund verkehrt. Es geht nicht um gut vs böse, sondern eher um Verantwortung vs Freiheit.

Was mich etwas wundert ist die Tatsache, dass die Spieler noch nicht nach der Bedeutung ihrer Beinamen geforscht haben. Was bdeutet es die Glühwürmcchenkönigin zu sein, was bedeutet es, der Schwerttänzer zu sein?

Ich bin auf jeden Fall sehr auf dei weitere Entwicklung gespannt und träume mit euchweiter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2014 18:14.

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum (Achtung Spoiler)

von FrankVoigt am 27.01.2014 18:17

Frank, du hast ja gesagt, dass es bei dir etwas anders funktioniert als im Kanon, aber wenn der Seelie und Unseelie Hof bei dir nur ansatzweise dem aus den Büchern ähnelt, sehe ich beide eigentlichim Unseelie Hof. Corvo sowieso, aber auch Theresa, alleine mit der Weigerung, die natürliche Ordnung anzuerkennen.

Die Spieler setzten ja irrtümlich den lichten Hof mit "Gut" in Verbindung und den dunklen mit "Böse" Das ist ja grund verkehrt. Es geht nicht um gut vs böse, sondern eher um Verantwortung vs Freiheit.

Ja, ich glaube aber auch, dass ich das nicht so klar mache bzw. das bei mir nicht so klar ist. Ich weiss, was du meinst und gebe dir Recht, im klassischen Wechselbalg gehen beide sehr in Richtung dunkle Feen. Und ich finde Theresa noch mehr als Corvo.

Ach, irgendwie verwirrt mich das selbst...

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Wechselbalg - Der Traum (Achtung Spoiler)

von Zarathustra am 27.01.2014 18:25

Dabei waren sie so süß als sie noch klein waren ^^

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum (Achtung Spoiler)

von FrankVoigt am 27.01.2014 18:34

Ja, aber den Knuddelbonus haben sie echt mal schon lange verloren.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum