World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles
von koali am 23.06.2014 13:33Unter der Woche sind Mittwochs und Donnerstags für mich die besten Tage. Wobei Mittwochs ja mein Asylum Stream läuft momentan!
Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles
von Hexxchen am 23.06.2014 17:38Deine Idee klingt super spannend. Gerade wo ich langsam mehr über die anderen systeme lernen möchte. Kenne mich leider nur in VtM aus.
Hier finden sich sicher genug Leute, die interessiert an dem Prjekt sind. Es klingt nach einer mords arbeit. Alleine die Koordination der Gruppen. Aber es lohnt sich auf JEDEN Fall!
Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles
von Mischka am 23.06.2014 18:03@Hexxchen: Danke
@Koali: Genau den Asylum sehe ich auch gerne, darum auf keien Fall Mittwoch
hast du nächste Woche am Donnerstag Zeit?
Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles
von koali am 23.06.2014 18:24bisher ja... es steht noch im Raum die ausgefallene x-files folge da zu machen. Da warte ich noch auf antworten der spieler!
Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles
von Orakel am 23.06.2014 19:54Huh... Prinzipiell nicht unintieressant. Ich würde also hier vorsichtiges Interesse äußern.
Nur:
Ähm... gehen wir mal von VtM aus:
Camarilla: Leugnet offiziell den Kainsmythos, da sowas die "friedlichen Geschäfte" verhindern würden.
Anarchen: Ist eigentlich Scheiß-Egal, was Sache ist. Hauptsache dagegen.
Sabbath: Hauptgrund für deren Existenz ist letzten Endes die Schaffung einer Armee, welche bereit steht, wenn Gehenna einleutet, um selbiges zu unterbinden.
Und die freien Clans haben jeweils eigene Agenden, die nichts mit Gehenna als solches zu tun haben.
Und was ist Gehenna letzten Endes? : Die Auferstehung der Vorsintflutigen. (Sprich: Der Clansgründer.)
Zumindest betrifft das den offiziellen Hintergrund von White Wolf. Du machst also letzten Endes eine eigensinnige Interpretation des Ganzen. ^^
Ich geh dann mal bloggen.
Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles
von Mischka am 24.06.2014 11:11Inoffizieller Disclaimer für den Erzählonkel dieser Chronik:
Der in dieser Chronik getragene und rechtlich geschützte Name "World of Darknes", im folgenden oWoD genannt, wird von der moderierenden Person, im folgenden "Erzählonkel" genannt, als Abstraktion eines schriftlich verbreiteten Grundregelwerks verwendet.
Ferner behält sich der Erzählonkel vor schriftlich festgehaltene Regelstrukturen und geschichtliche Abläufe dieser, im Gegenzug zu den niedergeschriebenen abzuwandeln.
Der Erzählonkel entbindet sich somit der Pflicht eben dieser verschriftlichten oWoD zu folgen, oder gar über sein Schaffen Rechtfertigung oder gar Abbitte zu leisten.
Ebenso entsagt der Erzählonkel der Haftung aller materiellen oder immateriellen Schäden, welches durch Betrachtung, Höhrung oder sonstige Interaktion mit dem entstehenden Material in Verbindung stehen.
Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles
von Mischka am 25.06.2014 09:36An alle die das erste Video gesehen haben:
Schreibt doch bitte eine kurze Kritik. Wünsche, Fragen, Anregungen...
Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles
von koali am 25.06.2014 11:19Hi,
ich hab unterm Video ja schon einiges geschrieben.
Ich wiederhole es mal.
Vornweg ich fands gut!... Aber einige Dinge sind mir aufgefallen...
Ich fands etwas schwer in die Story rein zu kommen als Zuschauer.
Die Vorgeschichte wurde nicht wirklich Konsequent erzählt und so fiehl es mir schwer motivation und Typen der Spieler nachzuvollziehen.
Warum heißen beide Knight?
Warum machen sie die lange reise? Jobangebot...? das dann doch nicht kommt?
Wie laufen diese omminösen Verbindungen ab, die sie nach St Petersbug bringen.
Das wirkte für mich alles recht aufgesetzt.
USw usw...
Während der session gab sich das dann... du hast dir viel Zeit gelassen NSCs zu kiieren. Vielleicht etwas zuviel Zeit, denn am Anfang wirkte es wie ein Schaulaufden, das doch recht öde zu werden drohte.
Einzelne auflockerungen mit einem AH jetzt gehts los Effekt hast du dann aber gesetzt (Schriften etc).
Ich fand die Spieler haben auf die neue Situation irgendwie komisch reagiert. Ich fand sie stehen ihr zu locker entgegen. Sie haben ihr vetrautes Umfeld ihr `gelobtes Land` verlassen... dafür wirkt das alles sehr locker.
Allgemein finde ich Hektor etwas agieler, er schleift seinen Kumpel durch die Story. Allein die Szene in der Uni brachte ein gutes Spottlight auf Pip (wie kommt der eigentlich zu dem Namen?). Man hatte fast das Gefühl.. endlich... macht er auch mal was außer die Verbalmauer für Hektor zu sein!
Nicht bös gemeint, ist nur wie es auf mich wirkte...!!!
Man merkt gut, wie du versuchst den beiden einen Rahmen zu geben in dem sie agieren können, den aufzubauen dauert.
Gegen ende des STreams wurde es dann spannender. Es tauchen zwielichtige Gestallten auf (die sich für mein Empfinden schon fast etwas zu sehr mit der Gruppe auseinandergesetzt haben, bzw deren fermdartigkeit wohl besser gewirkt hätte, wenn sie sich gar nicht mit den beiden auseinandergesetzt hätten - nicht alle NPCs müssen gleich mit der Gruppe interagieren. Lass sie ruhig auch mal ne Meinung bilden, aufgrunde von Gerüchten, sorys oder Dingen, die sie mitbekommen). Dazu dann der Ausbruch von Kräften in der Schlussszene... die ich leider etwas KURZ fand. Dadurch kam es zu einen WOW Effekt, der aber aufgrund der schnelligkeit der Szene schnell verpuffte. Die Porotagonisten hatten gar keine Zeit zu WOWen... und sich klar zu werden, was sie da garde gemacht bzw gesehen haben. Dementsprechend war dann auch die reaktion... lässig, cool... hey ich hab das Chick gerettet... ich bin der größste... schei drauf, wie ich das gemacht hab und wie unheimlich die Situation allgemein war. Ich glaub auch, dass du das gemerkt hast und durch den JUMP des Vampirs da noch Effekt rausschlagen wolltest. Aber auch da ist die Gruppe leider nicht wirklich drauf eingegangen.
Vielleicht wirkt das ganze auf mich aber auch nur so... weil ich nicht weiß, was ihr vohrer für Absprachen bezüglich der Charas gemacht habt. Ich hab es so verstanden, dass die beiden Menschen spielen, die ihrer Heimat verlieren aufgrund eineens mysteriösen aber lukrativen Angebots. Dann treffen sie eigenartige leute (gut zusammengefasst von ... DUDE... warum haben ich auf einmal in 6 Stunden mehr Freunde als in den letzten Jahren???)... die mir ein wenig zu Tüddelig waren... und ihrnen passieren seltsame dinge. DAFÜR... waren die Charas mir etwas zu gelassen.
Zu den Charas...
Nun... Hektor finde ich Großartig. Noch ein Musiker übrigens der Hektor heist... hehehe... Nur in der Gottesdienstszene musste ich als "insider" den Kopf schütteln... aber egal.
Pip... blieb wie gesagt etwas schwach... sehr ruhig leise... spielte den Typen neben Hektor, was wohl auch an der Art von den jeweiligen Spielern zu liegen scheint. Da kannst du als Spielleiter aber auch etwas einwirken indem du Pip etwas mehr Zeit gibst sich einzubringen. Aber wie man ind er Uniszene gesehn hat PIP weiß auch zu glänzen, wenn er denn mal loslegen kann. Ich häts vielleicht n tickl besser gefunden, wenn die coolness des Charas im bezug auf Compuzter und so... sich eben wie beim Klischeenerd nicht überträgt. Das gespräch mit der doch sehr aggressiv flirtenden Dame wurde zwar mit einem "ich werde rot" kommentiert.. das Gespräch dann aber war mir etwas zu viel " HEy BABY... " mäßig.... Da is er etwas aus der rolle gefallen. Is aber nich wild.
So... viel geschrieben...
KURZUM ICH FANDS GUT... aber es hat noch Platz nach oben (was auch eine gute Sache ist)... ich mag die Charas, bin gespannt, wie es mit ihnen weiter geht.
Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles
von Mischka am 25.06.2014 15:06Danke für das Feedback, jetzt wissen wir woran wir und vor allem ich noch arbeiten können.
Die ganzen Ungereimtheiten sollen sich im Lauf der Story noch auflösen
klar die Kirche und en Gottesdienst must ich halt aus "nicht insider" Beschreiben.
Blacksuicide als Musikstudent hat das auch wesentlich mehr Hintergrundwissen als ich.
Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles
von Mischka am 01.08.2014 00:19Der Erste bzw. der Introstream der St. Petersburg Chronicles geht zu Ende.
Damit möchte ich die Story 2.0 beginnen. Natürlich wird die Geshichte der gerade erwachten Hunter weiter gehen.
Da dieses aber ein Multi-Stream Projekt werden soll, suche ich nun nach 1-2 Gruppen die ebenfalls in der Stadt interagieren möchten und ggf. nicht die ahnungslosen und gutherzigen sein möchten, welche die Hunter sind.
Macht bitte Vorschläge, ich bin für alles offen.
Pentex-Mitarbeiter die ein Büro eröffnen wollen; ein Schlangennest das ein Bordell für besondere Glüste eröffnet; ein Technokraten nahe Kabala; ein Kriegsrudel....
Liebe Grüße
Mischka