Regeln zum Eintragen eines Livestream-Events in den Kalender

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AnguyX

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Regeln zum Eintragen eines Livestream-Events in den Kalender

von AnguyX am 29.11.2013 00:51


Hallo liebe Nerdpol User - um zum allgemeinen Verständnis beizutragen und zu vermeiden, dass der Kalender mit Dingen gefüllt wird, die nicht hier her gehören, gibt es folgende Regeln für die Erstellung eines Eintrags:

1. Welche Dinge gehören in den Kalender?
- Rollenspielrunden die live übertragen werden über Youtube und andere Seiten.
Der Kalender ist nicht für das eintragen von Offline Events gedacht!
- Rollenspieldiskussionen, Rollenspielsabbelei, etc.
Alle Streams bei denen ihr euch mit Settings, Regelwerken und dergleichen auseinandersetzt.
- Rollenspielaffines - Dinge die sich mit Rollenspiel, Fantasy,
SF und dergleichen beschäftigen aber nicht unter die ersten beiden Kategorien fallen.

Wichtigster Punkt dabei muss sein, dass das Event, LIVE ist und von anderen über das Internet angesehen werden kann.

2. Der Titel
In den Titel gehören: 
Das System, welches ihr spielt, bzw. über welches ihr redet oder ganz allgemein der Name euer Veranstaltung.
(Bsp.: [Shadowrun 5]; [Dungeons&Dragons Diskussion]; [XYZ sabbelt]; etc.)
Ihr dürft natürlich auch die Folgennummer, den Folgenname und dergleichen aufführen.
Wichtig für die Übersichtlichkeit ist, dass ihr die Art bzw. das System des Streams in eckigen Klammern an den Anfang setzt.

In den Titel gehören NICHT:
- Kraftausdrücke - egal in welcher Sprache
- Dinge die gegen die Forumsregeln verstoßen
- Titel die absolut nichts mit der Materie des Streams am Hut haben
- Beleidungen anderer

3. Location
Hier gehört ein Link zum Kanal oder der Seite hin, auf der der Stream stattfindet! Dies ist extrem wichtig um zu gewährleisten, dass auch die passende Seite zur Veranstaltung gefunden werden kann!

4. Die Beschreibung
Hier sollte etwas darüber stehen was ihr mit dem Stream plant, worum es geht, worüber ihr diskutiert oder was genau gespielt wird und am besten auch mit wem. Der große Vorteil ist hierbei das ihr auch Links einfügen könnt um eure Mitspieler und deren Kanäle oder auch den Diskussionsthread zum System oder genau zu eurer Runde hier verlinken könnt.
Hier sollte außerdem der Username/Youtubename desjenigen stehen, der dieses Event leitet/eingetragen hat um es uns Admins zu erleichtern euch zu kontaktieren falls eine Änderung notwendig ist.
Die Beschreibung sollte weder leer sein noch irreführende Texte beinhalten.
Außerdem gelten natürlich auch hier die Forumsregeln was den Umgang und den Inhalt betrifft.

5. Das Bild
Hier könnt ihr selbst ein Bild hochladen - dies hebt eure Veranstaltung im Kalender noch einmal besonders hervor.

6. Datum und Uhrzeit
Diese Punkte erklären sich eigentlich von selbst: Das Datum ist der Tag, an dem der Stream stattfindet, die Uhrzeit der Moment, in dem die Übertragung Live geht.

Ein Tutorial zur Benutzung des Kalenders findet ihr HIER.




Aktuelle Änderungen vom 28.2.2015 in ROT.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2015 13:17.

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