Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4750  |  4751  |  4752  |  4753  |  4754  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54502 Ergebnisse:


La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Welche V:tM Edition?

von La_Cipolla am 28.11.2013 10:27

Wenn dich Englisch nicht stört, dürfte die V20 das einzig Wahre sein. Wobei "um hier mitzuspielen" natürlich so eine Sache ist - da tickt jede Gruppe und jeder Spielleiter ein bisschen anders. Dann wiederum sind die Unterschiede nicht so rabiat, dass man sie nicht innerhalb von 5 Minuten erklären könnte, du läufst also kaum Gefahr, ein "unnützes" Buch zu lesen.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2013 10:28.

Giuno

34, Männlich

Beiträge: 52

Welche V:tM Edition?

von Giuno am 28.11.2013 10:21

Hey Leute,

 

um nicht lange um den heißen Brei herum zu reden, geht es mir einfach darum, dass ich keine Ahnung habe mit welcher Edition eigentlich VtM gespielt wird.

Vielleicht liegt es einfach nur an mir aber ich finde es extrem unübersichtlich. Ich besitze sehr viele Bücher und auch PDFs zu VtM aber ich weiß nicht in welches ich mich rein lesen soll um hier mal mitspielen zu können.

Ich habe die V20 Edition. Die 3rd Edition ( & revised). Die 2nd Edition. Vampire aus der alten Welt.

Wie gesagt möchte ich mich mit dem System jetzt richtig auseinander setzen, weiß aber nicht welche Edition ich mir vornehmen muss. Eventuell sogar eine ganz andere?

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Nerd = Rollenspiel vs Nerd = Außenseiter

von La_Cipolla am 28.11.2013 08:58

Jo, der Begriff hat einfach unterschiedliche Bedeutungen. Die Bewertung ("Sind Nerds cool?") dürfte dabei sogar an zweiter Stelle stehen, denn davor kommt erstmal die Definition ("Jemand, der sich hingabevoll/übertrieben für ein Thema interessiert, heißt Nerd." vs. "Ein Außenseiter mit komischen Interessen ist ein Nerd."). Ist klar, dass unterschiedliche Leute den Begriff unterschiedlich benutzen. Und weil diese Benutzung relativ neu ist, gibt es auch kaum ein richtig oder falsch dabei.
 
Einige versuchen ja auch, den Unterschied zwischen "Nerd", "Geek" etc. zu betonen, aber das ist am Ende alles ziemlich willkürlich. Gibt immer auch andere Bedeutungen bei solchen kurzlebigen Modebegriffen.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Nerd = Rollenspiel vs Nerd = Außenseiter

von Clawdeen am 28.11.2013 08:43

Mann, wieso klappt diese Einbetterei denn nie? 




EDIT by Koali:
Video eingebettet. Geht doch!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2013 10:50.

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Nerd = Rollenspiel vs Nerd = Außenseiter

von BloodyAngel am 28.11.2013 08:34

Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, dass Leute, die mit Rollenspiel und Comics und dem ganzen Nerdzeugs nichts anfangen können, den Begriff Nerd in einem komplett anderen Zusammenhang, teilweise sogar als Beleidigung, benutzen, als wir. Meist steht es dann eher für Außenseiter, Streber und all sowas. Das ist eeigentlich schade, aber was meint ihr, woran liegt das?

Antworten

Giuno

34, Männlich

Beiträge: 52

Re: [Vampire:TM] Berlin Chronikels: Des Wolfes Blut!

von Giuno am 28.11.2013 06:55

Hey Chosen,

Ich habe vor zwei Wochen jedes V:tM Regelwerk gekauft das mir in die Finger gekommen ist und würde sehr gerne mitspielen wenn noch ein Platz frei ist.

Muss aber auch so ehrlich sein und sagen das ich kompletter Neuling bin was PnP angeht. Habe mir schon sogut wie jedes Hangout hier angeschaut und auch mal zugeschaut/zugehört aber selber keine eigene Spielerfahrung. Deswegen suche ich dringend nach Anschlüsse an Runden die mich mitnehmen würden damit ich endlich Erfahrung sammeln kann.


Wenn alles schon voll ist oder ich zu neu bin versteh ich das natürlich

Cya

Antworten

Taeron

31, Männlich

Beiträge: 533

Re: [Vampire:TM] Berlin Chronikels: Des Wolfes Blut!

von Taeron am 28.11.2013 00:45

Ich hätte ja einen Tzimisce gespielt, der auf unerklärlicherweise der Camarilla zugelaufen ist ... Ich meine, die haben ja auch die Tremere aufgenommen ... also, für nen einzelnen Vampir, der nicht viel mit dem Sabbat zu tun hat, haben die bestimmt Platz...

Aber nun gut, wenn nicht, dann nicht. Ich würde dann auf einen Tremere oder Toreador ausweichen.

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von _Tindrana am 27.11.2013 23:25

Nächsten Monat spiele ich mal wieder Exalted, dass freut mich richtig. 

Da gibts wohl bald auch eine 3rd Edition:

 

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiel im Mainstream - Nur Vorteile?

von _Tindrana am 27.11.2013 22:57

Nimms mir nicht übel, aber ich hatte keine Lust diese langen Texte zu lesen. Ich würde mich aber über einen Hangout mit einer solchen Diskussion sehr freuen.

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: HeroQuest - mein erster Kontakt mit dem Fantasy

von _Tindrana am 27.11.2013 22:41

Da gab es so einen Link, da habe ich einfach Deutschland ausgewählt. Naja scheint wohl nicht richtig zu funktionieren.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4750  |  4751  |  4752  |  4753  |  4754  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite