Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4772  |  4773  |  4774  |  4775  |  4776  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54501 Ergebnisse:


Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

von Zarathustra am 25.11.2013 00:21

Ich habe nachgezählt.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

von koali am 25.11.2013 00:15

Das meistverkaufte deutschsprachige Buch ist imme rnoch "Mein Kampf", große Literatur wird das dadurch auch nicht.



Von wo hast du denn diese Information, denn das wär mir Neu!

Meines Wissens Nach gibt es rund 10-15 Mio Verkaufte Exemplare.

Da wären Schriften, wie z.b. "Das Parfüm" mit 20 Mio schonmal drüber!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2013 00:19.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Warum nerven mich so viele V-Logger?

von Zarathustra am 24.11.2013 23:53

Klickzahlen sind KEINE Daseinsberechtigung. Das meistverkaufte deutschsprachige Buch ist imme rnoch "Mein Kampf", große Literatur wird das dadurch auch nicht. 

Ich zitiere mal einen traurigen Kommentar aus dem verlinkten Video, den ich nicht lange suchen brauchte und der schön beschreibt welche Sorte Mensch sich das reinfährt:

"Haha, bin 23 und muss aber immer noch das Alphabet singen, damit ich weiß wo welcher Buchstabe kommt xD. Das mit den 5 min zu spät ist definitiv bekannt, nur in Physik musste man beim wiederholten Zu-Spät-kommen zum Antestat an die Tafel :S. Beste Ausrede war aber immer noch ein blutendes Knie nach einem leichten Motorradunfall xD"

Womit wir dann wohl wieder bei Dichtern und Denkern wären... 

Antworten

Dennis

-, Männlich

Beiträge: 69

Re: [DSA LIVE] Weihnachts-Special - Spieler gesucht

von Dennis am 24.11.2013 23:02

Guten Abend zusammen.

Ich habe nun nach reiflicher Überlegung eine Auswahl getroffen:

- Khoriminus
- Chosen
- Eloridas
- j100vsgod

Allen anderen möchte ich "Danke" sagen für eure Bewerbung.

Liebe Grüße
Dennis

DS_Nerdpol7.jpgBPF_Nerdpol6.jpg

Antworten

Der_Sylandryl

41, Männlich

Beiträge: 26

Re: Warum spielt ihr: "Das Schwarze Auge"

von Der_Sylandryl am 24.11.2013 21:35

Man muss da schon trennen, denke ich, die Regeln der vierten Edition finde ich schon echt mies. Die der Dritten eingentlich auch. (Trotz einiger netter Ansätze.)
Das Setting finde ich super, trotz einiger nicht so gelungener Sachen, aber spätestens die Nostalgie und das Gefühl "zu hause zu sein" wenn ich auf Aventurien spiele, wetzten das wieder aus.
Richtig schlimm fand ich den Leitstil den DSA lange Zeit vermittelt hat, mit Spielerkleinhalten, Railroding, übermächtigen Plotlöser NCSs und natürlich Helden, die so gar keinen EInfluss auf die Welt und Story haben durften. Aber da hat sich viel getan.

Das kenne ich alles aus meiner Anfangszeit und so richtig Nostalgie empfinde ich fast nur beim Setting.

Öhm, nu bin ich in Schwafeln gekommen und weiß gar nicht mehr worauf ich hinaus wollte.
Naja, jeden Falls Aventurienals Setting liebend gern, aber bei den Regeln hoffe ich einfach, daß DSA5 bzw Classic einfach ein wenig Erleichertung verschafft, wenn man mit nur bzw. fast nur DSA Spielern spelt.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Zarathustra am 24.11.2013 21:29

Ja es sagt mir sehr zu, dass die heile Welt endlich kräftig bröckelt. Ich war sehr angetan

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Wechselbalg - Der Traum

von MaxMonster1 am 24.11.2013 21:28

Und ich war bei meinen Großeltern zum Mittagessn... Ich lads grad runter und schaus mir nachträglich an.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 24.11.2013 21:26

Wolrld of Darkness. Eine Welt aus Dunkelheit. Sogar bei Wechselbalg. Ich bin wirklich kein Freund davon, die WoD mit Zuckerguß zu überziehen und damit bedeutungslos zu machen.

Aber Danke für den Hut.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2013 21:27.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Lameth am 24.11.2013 21:21

Das war heftig heute, wow! Mal wieder sehr schön erzählt und die Emotionen der Spieler waren richtig sichtbar. Ic hziehe mal wieder meinen Hut

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Newman1987 am 24.11.2013 21:04

warum ich hier bin? anguy war lange zeit das einzigste was man zum thema dsa gefunden hat. fand seine videos klasse und auch die idee ein forum zu machen für rollenspieler. bin also seid anfang dabei.

An Rollenspiel mag ich ganz grundlegend die freiheit die man bei keinem pc spiel hat. Am meistern bzw spielleitengefällt mir die tatsache das es wie mit dem gitarre spielen ist und man immer besser werden kann. Es macht spaß den Spielern eine lebendige Welt zu bieten in der sie sich austoben und verwirklichen können. Den spielern eine ihnen unbekante welt oder ein unbekanntes  setting vorzusetzten macht dabei sowohl als meister aber auch als spieler (und beim zusehen ;)) am meisten spaß.

Das Forum sollte neulingen im rollenspiel oder in einzelnen systemen helfen ins thema zu kommen. 2ter punkt ist das diskutieren über Rollenspielthemen wie "spieler sterben lassen" oder "würfel drehen" bei dem viele veschiedene meinungen und argumente zum vorschein kommen. 

abgesehn von dem  wirklichen inhalt sollte die diskussionen frei von beleidgungen oder feindseligkeiten sein. man sollte jede meinung respektieren auch wenn man selbst eine andere vertritt. 

abschliessend zu sagen bleibt noch das neben dem forum natürlich auch das gewaltige, noch wachsende streamangebot auf dem nerdpol ein riesen verdienst ist für das ich allen "verantwortlichen" danken möchte. (wenn man überlegt wie viel rollenspielmaterial man noch letztes jahr auf youtube fand)
 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4772  |  4773  |  4774  |  4775  |  4776  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite