Latest posts

First Page  |  «  |  1  ...  4863  |  4864  |  4865  |  4866  |  4867  ...  5451  |  »  |  Last Search found 54504 matches:


Clawdeen
Deleted user

[Shadowrun/nWoD] Chicago sucht SpielerInnen [CLOSED]

from Clawdeen on 11/10/2013 11:50 PM

Nee, ich hab mich nicht verschrieben, sondern es geht hier wirklich um eine Runde, die nach den Regeln der nWoD UND Shadowrun gespielt würde. Hä? Ja, pass(t) mal auf:

Chicago ist eine Stadt mit einer spannenden Geschichte - real sowie in der Sechsten Welt von Shadowrun.

Teil I:

Was mir vorschwebt ist eine Runde, die über einige Sessions hinweg einen Blick in diese Geschichte wirft:
Die Irokesenkriege, die Eisenbahnstrecke und der "Lager Beer Riot", der große Brand von 1871, die Probleme Anfang des 20. Jahrhunderts und die Ereignisse rund um die Gewerkschaft, Chicago als Jazzmetrole in den 20er Jahren, Prohibition und kriminelle Syndikate ...

Bestimmte Ereignisse wären die Kulisse für diverse Hangouts - bei der die Charaktere mittendrin sind. 

Diese Charaktere sind Sterbliche (Mortals) aus der nWoD und das ist auch das verwendete Regelsystem.

Da die Figuren in diesem Teil öfter wechseln, würde ich vorschlagen, die Charaktere dafür für euch zu erstellen (brauche dann nur die Angabe eines Konzepts, Berufs, einer Motivation usw.). Wer lieber dennoch einen komplett eigenen Charakter erstellen möchte, kann dies aber auch gerne allein oder mit mir zusammen (falls Hilfe benötigt wird) tun.

Es sind keine Kenntnisse des Systems notwendig.

Wichtig: Es gibt durchaus Storys zu erleben, aber diese werden hier (fast) durchweg mundan, also nicht übernatürlich, sein. Der Stil soll eher düster sein, aber die Charaktere können - und sollen! - dennoch etwas bewegen können.

Teil II:

Nach den 20ern springen wir - immer noch mit den nWoD-Regeln (jetzt aber mit übernatürlichen Zusatzoptionen) in die Sechste Welt von Shadowrun, wo wir etwa bei der Goblinisierung einsetzen. Eben jene sowie der Ausbruch von VITAS, die Entwicklung von SimSinn und BTL, die Geburt der UCAS, die Gründung von DocWagon, das Erwachen der Drachen ...

Grob wird hier die Zeit von 2010-2055 bespielt.

Die Begriffe sagen dir alle nix? Macht nix!
Auch hier ist einiges eher Düstere dabei, jedoch auch ein entsprechend phantastischer Einschlag.
Hier geht es immer noch nicht um klassische Runner, sondern vor allem darum, die Sechste Welt mal Revue passieren zu lassen, sie mal abseits von Streetsams und Schamanen als Charakter zu erleben, sich reinzufühlen in diese Welt und ihre Entwicklung - natürlich primär auf Basis von Chicago als rotem Faden.
Der Fokus liegt hier also eher auf Drama statt auf Action (wobei es letztere schon auch geben wird).

Rest siehe Teil 1.

Teil III:

Chicago im Jahr 2055. Die Stadt hat einiges mitgemacht, aber sie lässt sich - wie immer - nicht unterkriegen. Alles wird besser ... oder?

Schwenk zu SR4 und entsprechenden Charakteren - zur Story sag ich mal nichts weiter an dieser Stelle, aber Kenner des Systems können sich denken, was hier so alles Thema sein wird. 
Drama gibt es hier garantiert auch - jedoch definitiv auch jede Menge Action!
"Runs" sind hier allerdings eher selfmade, will heißen, dass es einige Ansätze und Möglichkeiten meinerseits gibt, ansonsten wird es euch aber gehen, wie es Runnern eben so geht: Ihr müsst gucken, wo ihr bleibt ... 
Also keine klassischen "Extrahiere X für Y Nuyen" oder ähnliches! 

Auch hier gilt: Keine Systemkenntnis nötig; ggf. wäre zumindest ein Einblick in Teil II (ob nun Runde oder durch Lektüre) sinnvoll.

______________________________________________________________________

Und nu?

Gesucht werden einigermaßen experimentierfreudige SpielerInnen (2-4).
Optimalerweise habt ihr Bock auf Teil I bis Teil III, aber ihr könnt euch auch nur für einzelne Teile melden

Gespielt würde ab Anfang 2014, wobei ich gerne 1x/Monat je 3 Stunden lang spielen wollen würde.
Mindestens eine Vorbesprechung würde ich allerdings gerne vorab November/Dezember noch stattfinden lassen, um Charaktere zu klären, Inhalte abzuklopfen, Fragen zu beantworten etc.

Bei Interesse einfach angeben, ob für alle Teile oder für welche, ob Vorkenntnisse bestehen (nWoD und/oder SR) und ich wüsste einfach gerne, warum ihr mitmachen wollen würdet. 

_______________________________________________________________________ 

Ja, ist eine etwas schräge Idee, aber die hab ich schon soooo lange und würde mich echt freuen, wenn sich Leute finden würden, die Bock darauf hätten, sie mal praktisch umzusetzen.

Grüße,
Clawdeen 

Reply Edited on 01/29/2014 10:42 PM.

Zwergpaladin88

36, male

Posts: 304

Re: Empfehlenswerte SR-Romane?

from Zwergpaladin88 on 11/10/2013 11:39 PM

2XS von Nigel Findley super Buch, genau wie der Schattenlehrling. Wenn du ne gute Reihe lesen willst empfehle ich die Shadowrunbücher von Markus Heitz.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: Spielleiter Workshop

from Zarathustra on 11/10/2013 11:26 PM

Wollte der Zwart nicht was anbieten? Oder istd er seinem Tentakel ins Exil gefolgt?

Reply

SirPadras

48, male

Posts: 750

Re: Empfehlenswerte SR-Romane?

from SirPadras on 11/10/2013 11:19 PM

Das verstehe ich nicht, viele SR Romane sind speziell für besondere Rollenspielprojekte geschrieben worden. Allen voran die erste Kurzgeschichtensammlung zur Einführung der Welt, dann natülich Burning Bright für die Bug City Kampagne, die Assets Incorporated Reihe für die Geschichte um Dunkelzahn und seinen Tod und so weiter

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply

DexterNimrod
Deleted user

Re: Empfehlenswerte SR-Romane?

from DexterNimrod on 11/10/2013 11:16 PM

Ich fand keinen SR-Roman gut, ausserdem haben die wenig mit SR zu tun.

Reply

SirPadras

48, male

Posts: 750

Re: Empfehlenswerte SR-Romane?

from SirPadras on 11/10/2013 11:14 PM

Ich sollte endlich schlafen, ich lese Kubik und denke an Regisseur Kubrick

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply

Clawdeen
Deleted user

Re: Empfehlenswerte SR-Romane?

from Clawdeen on 11/10/2013 11:08 PM

Freud'scher Verschreiber. 

Aber Klugscheißerei bei Buchtiteln u.ä. ist IMMER erlaubt bei mir! 

Reply

SirPadras

48, male

Posts: 750

Re: Empfehlenswerte SR-Romane?

from SirPadras on 11/10/2013 11:06 PM

Sorry Clawdeen, ich bin ein Klugscheißer, Wechselbalg ist von Christopher Kubasik, Kubik war jemand anderes 

Edit: Tut mir wirklich Leid, aber ist ja nur hilfreich, wenn die Namen stimmen. Finde es total super, dass hier manche diese alten Schätze kennen...ich sollte mal wieder Burning Bright lesen

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply Edited on 11/10/2013 11:09 PM.

Clawdeen
Deleted user

Re: Empfehlenswerte SR-Romane?

from Clawdeen on 11/10/2013 11:04 PM

Achso, viele fliegen auf die Anfangs-Trilogie der SR-Romane von Robert N. Charette (Lass ab von Drachen etc.). Ich mag die persönlich nicht so, aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich.

 

Der Wechselbalg von Kubasik fand ich auf eine Art und Weise auch ziemlich gut, ebenso Schwarze Madonna.

SR-mäßig waren das dann auch schon so meine Highlights.

@Padras: Upps, stimmt - hab es editiert. 

TAKC3000 fand ich im Prinzip auch ziemlich gut, aber da wurde Defibrillator so konsequent falsch geschrieben, so wie auch diverse Begriffe sonst, dass ich das tatsächlich irgendwo mittendrin entnervt in die Ecke geschmissen hab.

Reply Edited on 11/10/2013 11:07 PM.

Markus

47, male

Posts: 29

Re: Empfehlenswerte SR-Romane?

from Markus on 11/10/2013 11:02 PM

Saucool, danke für die schnellen Antworten - da finde ich sicher was für Zwischendurch! Und ja, im Moment tatsächlich SR-speziell...

Also ICH habe Spaß...

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4863  |  4864  |  4865  |  4866  |  4867  ...  5451  |  »  |  Last

« Back to previous page