Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4896  |  4897  |  4898  |  4899  |  4900  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54500 Ergebnisse:


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Clanarchy

von Lameth am 05.11.2013 22:04

Sieht mom so aus:


Vielleicht dann doch per Mail? Schicke ich dir per PN.

Antworten

Luptador

24, Männlich

Beiträge: 8

Re: Regelfragen (KFKA)

von Luptador am 05.11.2013 21:51

Hi Leute ich hab da noch ne frage. Ich weis zwar wie man es sich mit einer Art von Geistern (Feuer, Luft, Mensch, ...) total verdirbt, aber wie kann man das wider gerade biegen.

Danke schonmal im vorraus

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Clanarchy

von MaxMonster1 am 05.11.2013 21:50

OK, dann is beim Hochladen was falsch gelaufen, bevor ich den hochgeladen habe war der einwandfrei genau wie das pdf und auch wenn ich den bei mir jetzt aufmache sieht der genau wie das pdf aus, sehr komisch, ich kann ihn dir aber auch noch im Skype schicken, oder anderswie, vielleicht liegts wirklich an der Dropbox.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2013 21:52.

Eyola
Gelöschter Benutzer

Tipps zum Charakterdesign

von Eyola am 05.11.2013 21:49

.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2014 01:45.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Clanarchy

von Lameth am 05.11.2013 21:44

Öhhmmm...ich danke dir für den Versuch, aber da ist leider nichts heile geblieben, damit kann ich leider nichts anfangen. Da kann ich genauso gut den Bogen selbst neue schreiben.

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Unisystem <---> WoD

von Clawdeen am 05.11.2013 21:19

Hoppla, hab ich jetzt zwischen dem Eifer für der Engelrunde und dem Antibiotikum verpeilt, dass ich hier noch antworten wollte.

Nein, übergeordnete Ziele, die man nicht selbst kreiert, gibt es m. W. n. in der nWoD (auch) nicht.

Was die Welterklärungen angeht, sind die in der nWoD allerdings bei weitem nicht mehr so straight wie in der oWoD. Bei den Vampiren gibt es durch die Bünde ganz unterschiedliche Vorstellungen von Herkunft, Aufgabe, Glauben, Politik, bei den Huntern übernehmen "Compacts/Conspiracies" diese Aufgabe usw. - dazu gibt es dann jeweils wieder reichlich separates Material, mit dem man die Grundinformationen, Ansätze und Vorschläge weiter ausbauen kann. Aber das ist schon innerhalb eines Subsystems eher geschlossen.

Dank des Baukastensystems der nWoD ohne vorgegebenen Metaplot muss sich die nWoD da nicht verbiegen (die oWoD schon), aber vorgesehen ist sowas da in der Tat nicht. 

Danke für die nochmalige Ausführung; hab deinen Ansatz dadurch doch noch kapiert.  

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von MaxMonster1 am 05.11.2013 21:12

Wir werden es berücksichtigen

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2013 21:12.

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Unisystem <---> WoD

von Mandavar am 05.11.2013 21:08

...Ja.

Viel lässt sich da nicht mehr zu schreiben, was die WoD angeht, was mich stets sehr betrübt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich mein in "World of Darkness Chicago" einem Setting-Buch für das Grundregelwerk, Mage, Vampire und Werwolf gibt es Ansätze was eine Crossover-Gesellschaft Übernatürlicher WoD-Bewohner angeht. Leider nur in der Beschreibung von Variationen des "Standard"-Settings.

Wie passen Atlantis und Irem zusammen? Was ist mit den Grenzgebieten und der Zeit bevor der SCHATTEN von unserer Welt durch den VORHANG getrennt wurde? Wie passen FAERIE/Arcadia und das Höhere Reich Arcadia zusammen?
Was ist mit Unterwelt und Hecke?
Gottmaschiene? Däonen und Engel?

Mann, was würd ich dafür geben, wenn man das nicht selbst irgendwie zusammen prutschen müsste.

Ich meine Mal in einem Translation Guid ezu Requiem - Maskerade gelesen zu haben, dass einer der Unterschiede zwischen alt und neu seni sollte, dass wir jetzt alle in der gleichen Welt wohnen, was vorher nicht wirklich der Fall war. Aber war es das wirklich nicht?

Ich meine wenn Wolflinge keine Garou sind, wieso haben sie dann in Dark Ages die gleichen Stämme?
In meinen Augen hat früher viel von den verschiedenen Hintergrundmythologien zusammengepasst und war irgendwie auf die Triade zurückzuführen. Nur der Anteil christlicher Mythologie stand etwas quer, zumindest in Vampire. Demon the Fallen war da dann doch eine etwas andere Geschichte.

Seit ich letztens bei der Drachenzwinge in einem One-Shot Dresden Files gespielt habe und so auf den Dresdenverse Geschmack gekommen bin schwebt mir ja eine Runde vor, in der man sich alles was in der nWoD/cWoD fein ist schnappt und da an die entsprechenden Stellen steckt, weil man dann endlich mal ordentlich "crossovern" kann. Aus bisherigen Erfahrungen weiß ich aber, dass man dann vorsichtig mit der Implementierung von Unterfraktionen seien muss, weil die das Spiel arg verkomplizieren können.
Wenn man viele Übernatürliche zur Auswahl hat, dann braucht man nicht mehr so viele Unterfraktionen zur Differenzierung der Charaktere.

Wenn Witchcraft ein ähnlich übergreifendes Setting bietet, sollte ich mich dahingehend vielleicht auch noch erkundigen.
(Ich wollt nur nochmal einen Bogen schlagen ;)

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Clawdeen am 05.11.2013 20:59

Ich bin ein Engel des Herrn, Bote des Lichts - ich höre und gehorche ...

(kommt nicht auf komische Ideen, das war INPLAY! )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2013 20:59.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von EinfachNurA am 05.11.2013 20:21

Preiset den Herren! Sein Segen ist unserer Schar gewiss, denn er sandte uns eine Heilerin.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4896  |  4897  |  4898  |  4899  |  4900  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite