Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4899  |  4900  |  4901  |  4902  |  4903  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54495 Ergebnisse:


EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Titel

von EinfachNurA am 05.11.2013 14:19

Das Eure goldige überaus kamelige Höckerigkeit der Bundespräsident der Herzen ist, steht ja außer frage, aber wie meinst du das?
- Soll sich jeder einen Titel für sich aussuchen dürfen
- Titel nach Aktivität vergeben werden (was maxmonster Rang wohl entsprechen würde)
- Die Community Vorschläge für bestimmt Personen machen kann über die dann abgestimmt wird
- oder alle drei zusammen oder nichts davon?

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2013 14:19.

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen

von Clawdeen am 05.11.2013 14:12

Hi Frank,

ah, alles klar - das ist also im Besonderen bei Buffy, Angel und Ghosts of Albion so, ja? Ich kenne bislang nur AFMBE.
Danke!  


Ahaaa, das ist also Matze!
Da ich das System bislang eh (nur) für AFMBE nutze, werte ich die Tödlichkeit des Systems insgesamt eigentlich als eher realistisch/positiv.

Die X-Over-Option sehe ich auch als eine Stärke an, v.a. aber die generelle Baukastendarstellung (Zombiebaukasten, juhu! ).

Das glaubt mir jetzt wahrscheinlich eh keiner, aber an sich bin ich gar keine Korinthentante bei sowas, ABER *g*:

Solche spielbaren Gruppierungen habe ich eben bei der WoD vermisst. Zudem gibt es keine übermächtigen NSC´s, die quasi unberührbar (weil systemimmanent) sind, und somit spielt man deutlich befreiter.

Naja, also je nachdem, was du da genau mischst, ist es aber - wie Frank ja auch schon sagte - unbalanciert, damit muss man sich dann schon abfinden und es muss einem bewusst sein.

Kann man in der WoD aber genauso mixen.

Abseits der Settingideologien (A hasst B, C zerfleischt D, blablabla) und Mega-NSC ging das schon in der oWoD, da die nWoD keinen Metaplot anbietet, geht es da erst recht und sogar ziemlich gut. Sogar deutlich ausbalancierter wegen veränderter Charaktererschaffung mittels Template der einzelnen Übernatürlichen und ganz anderem Powerlevel (wovon ich die letzten beiden Veröffentlichungen, Demon und Mummy, aus unterschiedlichen Gründen allerdings ausnehmen würde).
"Being Human" mit der nWoD ist kein Problem.
Und das Kampfsystem da ist übrigens seeehr schnell.

Das aber nur als Randbemerkung, weil es für mich klingt, als wenn du deinen Schluss aus oWoD-Erfahrungen ziehst, was dann eben nur die Hälfte der Gesamtbetrachtung ist in dem Fall, darum wollte ich das gern vervollständigen.

TV aus dem Fenster werfen kann ich empfehlen, falls du keinen Wert auf einen für DVDs, Games o.ä. legst, hab ich schon vor Ewigkeiten gemacht.

Und ja, ich hab auch grooooßen Spaß mit Livestreams und mit dem Mix, sich Runden angucken zu können (Witchcraft und CtD hab ich bislang gesehen) und Informatives dabei zu haben (wie die Systemvorstellungen). Ich feiere das seit Tagen alles ziemlich.
 

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von SirPadras am 05.11.2013 13:51

Hier mal ein kurzes Zitat von Matze aus einem anderen thread, dem ich mich gerne anschließen möchte:

P.S.: Ich finde die Livestreams durchgängig GROßARTIG! Ein dickes Lob für alle Teilnehmer, ob Spieler oder Spielleiter! Macht bitte weiter so und ich schmeiß bald meinen Fernseher ausm Fenster! ;)

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Matze

47, Männlich

Beiträge: 22

Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen

von Matze am 05.11.2013 13:45

Huhu!

ICH... bin Matze! ;) Und bisher war ich mit meiner Rolle als "Lurker in the Dark" (sprich: wenig aktiver Forenteilnehmer) recht zufrieden. Zuerst mal: Ich habe bei weitem nicht alles vom Unisystem, sondern habe schon recht selektiv gekauft. Das Cinematic Unisystem ist bei mir recht unterrepräsentiert (besitze lediglich die Coreregelwerke von Angel, Army of Darkness und Ghosts of Albion) und gerade von AFMBE hab ich auch recht wenig. Das andere Zeug hingegen habe ich recht komplett.

Die Anzahl der Würfelwürfe finde ich beim Classicsystem (speziell im Kampf) teilweise auch recht hoch. Andererseits sind Kämpfe ohnehin recht schnell sehr tödlich (Glasninjaeffekt als Stichwort), weswegen ich nie ein Problem damit hatte. Die speziellen AFMBE Regeln für Zombies können eine Kampf zwar in der Länge strecken, sind aber eben förderlich für das Setting (und, falls nicht, leicht anpassbar ;) ).

Die Stärke des Systems ist vor allem das bei der Systemvorstellung bereits zur Sprache gekommene Cross-over-potenzial, was man nutzen KANN, aber nicht MUSS! Ich finde es auch gut, dass man systemseitig auch klar so etwas nicht nur benennt, sondern auch mit Gruppierungen wie dem House of Thanatos spielbare Konzepte für gemischte Gruppen hat, wie z.B. Magier, Vampire und Geister. Solche spielbaren Gruppierungen habe ich eben bei der WoD vermisst. Zudem gibt es keine übermächtigen NSC´s, die quasi unberührbar (weil systemimmanent) sind, und somit spielt man deutlich befreiter.

So, das waren meine 2 cents dazu! ;)

Bei Fragen, fragen!

P.S.: Ich finde die Livestreams durchgängig GROßARTIG! Ein dickes Lob für alle Teilnehmer, ob Spieler oder Spielleiter! Macht bitte weiter so und ich schmeiß bald meinen Fernseher ausm Fenster! ;)

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Titel

von SirPadras am 05.11.2013 13:39

Da gebe ich dir vollkommen Recht, Raal.

Wobei El Presidente dieser Bananenrepublik normalerweise nicht lange lebt...zumindest in meinen bisherigen Spielen

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Titel

von Raal am 05.11.2013 13:36

@ SirPadras: Ich find das gar nicht politisch. Es kommt dabei nur drauf an, wo man die ganzen Herzen, die man seinen Opfern entnommen hat, aufspießt. Alternativ könnte man damit sicher auch einen Knochentron bequem auspolstern.

Und ob man sich Bundespräsident, El Presidente der „Republica de las Bananas", Senator Palpatin oder ganz direkt und ehrlich Imperator nennt, bleibt jedem selbst überlassen.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Dieses "Real Life" von dem immer alle reden...

von MaxMonster1 am 05.11.2013 13:26

Und als ich neulich den neuen GTA-Mod ausprobiert hab, hat man mir übelst dreist was von den Ingame-Credits abgezogen und ma so generell gesprochen is die Gamma echt übel zu hoch eingestellt.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.12.2013 10:48.

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Dieses "Real Life" von dem immer alle reden...

von Raal am 05.11.2013 13:16

Piraten wählen, die sich weder Holzbeine noch Hakenarme im Kampf verdient haben ist in der Tat öde. Die sperren sich eben auch gegen Alternativsettings...

Ich find ja am sinnlosesten, dass man nach nem Killing Spree immer im Verdacht ist im wirklichen Leben Egoshooter zu bevorzugen. Dabei lese ich immer, zum warm werden, die gewaltverherrlichenden Szenen aus dem alten Testament. Seltsam dass diese Ausrede noch niemand abdrucken wollte. Aber vermutlich geben das die einzelnen Frakfionen nicht richtig wieder.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2013 13:17.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Fragen zu Forumsregeln

von Athair am 05.11.2013 13:09

Mir geht's mehr darum zu wissen, ob Themen wie "Flagellanten-Abenteuer für Warhammer Roleplay", "Vampire in der mormonischen Community", "Settingbau: Vorteile einer monotheistischen Religion" diskutiert werden dürfen oder nicht.

Oder: Es gibt eine ganze Reihe politischer und religiöser Themen, die zwar Relevanz für's RSP haben können, aber eben nicht schön brav in dieser Ecke bleiben. What to do with those?

Alternativtext

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Clanarchy

von MaxMonster1 am 05.11.2013 13:00

@ Lameth
Charakterbogen in Word

Der Download müsste klappen, hat sogar nichts verhauen. Kannst einfach abändern und dann in pdf konvertieren.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4899  |  4900  |  4901  |  4902  |  4903  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite