Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4901  |  4902  |  4903  |  4904  |  4905  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54502 Ergebnisse:


FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von FrankVoigt am 05.11.2013 12:27

Eigentlich war das eher wegen dem vorangegangen Satz:

Trotz der möglichen Tragik der oWoD mag ich hier allerdings die nWoD hinsichtlich der Umsetzung von "Beautiful Madness" lieber.

Bin halt mehr ein Träumer als ein Verlorener.




Deine AFMBE/Unisystem Nachfrage hatte mich eher erfreut. Fragen sind nun mal Geschenke meiner Auffassung nach.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2013 12:40.

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: DSA 5 heute angekündigt

von Zwart am 05.11.2013 12:23

@Dolge
Du meinst die meisten Kritiker haben Probleme mit der 3W20-Probe.
Die meisten Spieler finden sie ganz gut. Das belegte ja die durchgeführte Umfrage.

Bisher muss ich sagen reizt mich an DSA5 auch so gar nichts.

Ich bin nur gespannt auf die neuen Regionalspielhilfen.

@Eyola
Schon mal daran gedacht einfach das Regelwerk für Aventurien zu ersetzen? Das funktioinert. 

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2013 12:25.

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

von Clawdeen am 05.11.2013 12:07

Doch? Doch? DOCH? Ich hab doch bloß ne Nachfrage wegen AFMBE gehabt! Oder wo sonst hab ich was verbrochen?

Antworten

Eyola
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 heute angekündigt

von Eyola am 05.11.2013 12:06

DSA hat mMn. keine Wahl und muss einfacherer werden.
Die Erschließung neuer Zielgruppen (besonders die Jugendlichen) und damit die Generierung von Käufern ist unglaublich wichtig für DSA- nicht allein um des Geldes wegen, sondern weil ich es unendlich schade finden würde, wenn DSA i-wann eingestampft wird, weil die alteingesessenen Spieler immer Älter werden und im Vergleich kaum was junges heranreift.

Ich selbst habe mit DSA 2.0 Mitte dere 90iger Angefangen zu spielen und habe alle weiteren Editionen durch.
Meiner Meinung nach wurde das Regelwerk so extrem aufgebläht, weil man es zu realistisch wie möglich abbilden wollte, dass für Anfänger und auch für alte Hasen das Regelwerk wie Kraut und Rüben aussieht.
Querverweise auf verschiedene Bände, Flufftexte an expliziten Regelstellen, wo man überhaupt nicht mehr den Überblick hat, was genau jetzt SF bringt und was die genauen Auswirkungen sind, etc.

Ein Regelsystem soll mir als Spieler helfen mich zurechtzufinden und mich in meinem spielerischen Vorhaben unterstützen.
Wenn ich aber an einem Abend meine Bücher wegen einem Zauber oder einer SF durchwälzen muss, dann macht das einfach keinen Spass, bremst den Spielfluss und führt letztenendes dazu, dass man entweder auf die schnelle eine Hausregel einführt oder die geplante Aktion einfach sein lässt und sich einen einfacherern Weg sucht.

Wirklich, ich liebe DSA und ich bin all den treuen Fangruppen unendlich dankbar, dass sie DSA so am Leben halten und auch heute noch in großen DSA Foren so viele Diskussionen stattfinden, aber bitte lasst die Regeln einfacher werden.
Ich respektiere jeden der sagt, dass er diese Detailverliebtheit schätzt und sich gerne mit Zahlen auseinandersetzt und sich in die SKT Tabellen verlieben kann - ich kann es nicht und so geht es auch vielen anderen.

Mir wäre es wirklich tausendmal lieber, wenn DSA simplifiziert wird, auch auf Kosten von "Realismus".
Einfache Charaktererschaffung, einfache Erschwernisse, einfache SF, einfache Erleichterungen und keine zich Restiktionen wie bei den SpoMods (spontanen Modifikationen) bei Zaubern, oder bei den Kampfsonderfertigkeiten oder das ewig nervige Distanzklassen gespringe.

Ich hoffe sehr, dass man bei DSA5 den Mut haben wird vieles radikal zu streichen oder neu zu planen, sodass das System deutlich! schlanker wird und dafür auch einheitlicher und Spielerfreundlicher- Nicht nur für die Anfänger, sondern auch für uns Alte Hasen, die leider nicht mehr jünger werden. 

Antworten

Dolge

-, Männlich

Beiträge: 18

Re: DSA 5 heute angekündigt

von Dolge am 05.11.2013 11:55

Nachdem ich gestern ein klein wenig mit einem Regelredakteur geschwatzt habe... die fundamentalen Probleme, die die meisten Leute mit DSA haben, werden in der Neuauflage nicht angegangen, allem voran die 3W20-Probe für Talente, deren Dominanz bis in andere Gebiete (z.B. das Kampfsystem) ausstrahlt und dort alles nur komplizierter und unintiuitiver macht. Ich erwarte von DSA 5 aber schon, dass sich einige Macken, die DSA 4 hat, deutlich verbessern. Nur... zumindest für mich ist das trotzdem nicht genug, um wieder mit DSA 5 zu beginnen, da müsste sich grundlegendes in der Auffassung ändern, was Regeln überhaupt zu leisten haben.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Titel

von SirPadras am 05.11.2013 11:54

Wäre Bundespräsident der Herzen nicht was politisches?

Wäre lustig, dann bräuchte ich aber Vorschläge für meinen Titel

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Dolge

-, Männlich

Beiträge: 18

Re: Sind manche Hobbys doof?

von Dolge am 05.11.2013 11:51

Es gibt nicht "den Hass" "der Leute" auf DSA. Die Leute, die DSA-Spieler wirklich hassen, sind eine gaaaanz kleine Minderheit. Die Leute, die DSA als System ganz einfach fürchterlich schlecht finden, sind schon mehr - und die meisten können den Ursprung dieser Meinung anhand von Beispielen und Vergleichen mit anderen Systemen auch ganz fundiert belegen. In dem Fall würde ich aber nicht von Hass sprechen... Was mich mitunter etwas nervt, ist, wenn man beim Thema Rollenspiel immer wieder DSA unter die Nase gehalten bekommt, obwohl man nach einer anderen Art von Spiel sucht - aber das liegt ein wenig daran, wie und wo man sucht.

Antworten

Prisma

47, Männlich

Beiträge: 44

Re: Dieses "Real Life" von dem immer alle reden...

von Prisma am 05.11.2013 11:50

Außerdem ist das Kampfsystem zu tödlich und absolut unepisch und das Hungersystem fand ich schon bei Minecraft blöd!



Außerdem diese ständigen Flamewars darüber ob es einen Adminstrator gibt oder nicht. Mann, sowas von nervig.

 

WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Titel

von Zarathustra am 05.11.2013 11:47

Kann man hier Usertitel einfügen? Fände ich sehr interessant, das belebt eine Community und macht das ganze nochmal etwas persönlicher.

Für mich würde ich dann übrigens gleich "Bundespräsident der Herzen" empfehlen. Also eigentlich, weil es das einzige ist, das keine regelfeindlichen Anzüglichkeiten enthielte und dennoch mein wahres Wesen zauberhaft einfängt. 

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Schon die Luft raus?

von Raal am 05.11.2013 11:17

Ich würde, ob die Luft raus ist oder nicht auch nicht an der Anzahl der Antworten in einer halben Stunde fest machen. Im Gegenteil, ich find es super, dass hier nicht gleich irgendwelche +1 Posts kommen sondern wirklich was zu lesen ist.

Ob und in wie fern das vor ner Weile hier besser war, kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine Woche hier bin  Aber es ist schon jetzt um Längen besser als bei FB hier. ... Aber, wenn Zarathustra hier mehr sehen mag, kann er das doch gern haben. Stell was rein als Anfrage, was Du gern spielen willst und wir machen ne Runde voll.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4901  |  4902  |  4903  |  4904  |  4905  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite