Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4917  |  4918  |  4919  |  4920  |  4921  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54500 Ergebnisse:


Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Ludolf Ghosthunters Inc.

von Roland am 02.11.2013 15:45

Inspectres hat auf jeden Fall die passende Story - ein paar normale Typen gründen ein Geisterjägerfranchise. Deine Bedenken teile ich aber. Ist halt kein klassisches Rollenspiel.

Antworten

Der_Sylandryl

41, Männlich

Beiträge: 26

Re: Ludolf Ghosthunters Inc.

von Der_Sylandryl am 02.11.2013 15:24

Mein erster Gedanke zum System, wäre ja Inspectres. Das Grundsetting ist ja bereits humoristische Geisterjagd als Teil eines Geisterjäger-Franchises. Die Regeln sind die Wucht, aber halt ziemlich "Indie", mit ganz viel Player Empowerment und so. Da bin ich mir nicht sicher, ob dir das gefallen würde.

PS: Und nu is mir wieder eingefallen, das ich mein deutsches Regelwerk, seid Ewigkeiten nicht wieder finde und bin traurig. :(

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2013 15:24.

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von TheDanTipp am 02.11.2013 15:14

Ich finde der Thread wurde viel zu lange nicht benutzt, ich habe nun Frei und muss morgen Früh erst Arbeiten, dazu habe ich mir die Einsteigerbox von Star Wars gekauft! Habt euch lieb yeah


Antworten

Bangrim
Gelöschter Benutzer

Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums

von Bangrim am 02.11.2013 15:04

http://glgnfz.blogspot.de/2013/11/star-wars-am-rande-des-imperiums.html

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Star Wars - Am Rande des Imperiums

von TheDanTipp am 02.11.2013 14:52

gkgnfz link funktioniert leider nicht :C


Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von Roland am 02.11.2013 14:52

Man kann noch so engargiert sein, PnP ist irgendwie, eine Art Improvisations-Theater. Es gibt Regeln und es ist auch gut, dass es diese gibt aber der Kern eines jeden Abends ist, dass was man neben den Regeln aus dem Spiel macht. Dabei spielt natürlich auch genau wie sonst im Leben mit rein, wie engargiert man ist und wie sehr so etwas dem jenigen liegt. Ohne Talent leidet das Spiel besonders für die Leute denen die Atmosphäre wichtig ist.


Ich würde sagen, Kern jedes Abends ist, was man mit den Regeln aus dem Spiel macht. Aber davon abgesehen ...
Engagierte Spieler werden, wenn in einer Gruppe die Darstellungsqualität besonders wichtig ist, auch ihre Darstellungsfähigkeiten verbessern. Das ist gar nicht so schwer, vor allem Übungssache und braucht wesentlich weniger Talent, als manchmal angenommen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2013 14:52.

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von BahnausSee am 02.11.2013 14:43

tut mir leid julia, dein komentar ist wirklich gut und wäre ein würdiges ende, aber ich bin leider erst jetzt zuhause und will noch was dazu sagen.

ich habe gestern mit einigen leuten darber geredet was vorgefallen ist, ich habe versucht absolut neutral zu bleiben, habe immer wieder dannach gefragt was eigentlich genau verändert wurde und wie.
niemand konnte es mir sagen. und so habe ich für mich persönlich beschlossen dem admin ( nicht koali als person, sondern schlichtweg dem ausführenden admin) nur einen vorwurf zu machen, bis ich genau weis was geändert wurde.
undzwar: Das Editieren wurde nicht gekennzeichnet!

Jetzt gerade beim lesen der letzten komentare hier habe ich das erste mal in der diskussion gesehen was denn genau geändert wurde und ich muss sagen, es ist eine sehr subjektive änderung. man hätte es im original stehen lassen können ohne besonders viele leute zu verwirren ABER ich hätte es ehrlich gesagt auch geändert um wirklich eindeutig zu klären um was es geht.

damit bleibt immernoch der einzige vorwurf denn ich anführe.
und jetzt rede ich nichtmehr über den admin sondern über koali als mensch:
er hat einen fehler begangen, man hat ihn darauf hingewiesen, er war wohl etwas patzig im ersten moment, man hat weiter darauf hingewiesen, er hat das gespräch gesucht, er hat sich entschuldigt, er wird zukünftig anderst handeln.
damit ist das thema für mich vom tisch.

Menschen machen nunmal ab und zu Fehler, deal with it! 

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von Raal am 02.11.2013 14:26

Servus, ich steig einfach mal an der Stelle in die Diskussion ein. Zum Thema gute oder schlechte Spieler läßt sich in erster Konsequenz folgendes sagen.

Man kann noch so engargiert sein, PnP ist irgendwie, eine Art Improvisations-Theater. Es gibt Regeln und es ist auch gut, dass es diese gibt aber der Kern eines jeden Abends ist, dass was man neben den Regeln aus dem Spiel macht. Dabei spielt natürlich auch genau wie sonst im Leben mit rein, wie engargiert man ist und wie sehr so etwas dem jenigen liegt. Ohne Talent leidet das Spiel besonders für die Leute denen die Atmosphäre wichtig ist.

Der zweite Punkt ist natürlich, dass viel mehr als vor 15 - 20 Jahren heute Menschen insgesammt dazu neigen Individualisten zu sein. Gemeinschaft ist natürlich wichtig aber es tritt in den Hintergrund. Früher hat man sich getroffen, weil wir alle gleich gedacht haben und uns in der Gruppe gezeigt haben, dass wir zusammen gehören.

Dafür gibt es meiner Meinung nach wieder mehrere Ursache. Zum einen, dass vielleicht einige das Spiel in der Gruppe mit dem Spiel am PC vergleichen. Das hat Zarathustra mit dem Weglooten deutlich ausgedrückt. Der andere Grund und das betrifft, den übersteigerten Drang danach den Individualisten rauszukehren kommt daher, dass man in der Welt da draussen sehr stark uniformiert und in Schubladen gepackt wird. Sowas führt unweigerlich dazu, dass man weniger teamfähig ist und Bedürfnisse einer Gruppe in der man privat ist ignoriert.

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Zarathustra, der Besitzer des goldenen Kamels...

von BahnausSee am 02.11.2013 14:25

hach herrlich.
1. yea bayern!
2. yea F.U.K.!

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von Roland am 02.11.2013 14:18

Die sind in anderen Bereichen vielleicht schlechte Menschen, aber ihr Spiel wird dadurch nicht schlechter. Sie sind vielleicht nicht sodnerlich gruppenfähig, aber ihr Spiel kann ja, dann wenn es denn mal stattfindet, ja trotzdem sehr gut sein.

Gute Darstellung macht noch keinen guten Spieler, sondern ist nur ein sehr kleiner Teil von dem, was Rollenspiel ausmacht. Sieht man von den Primärtugenden wie Zuverlässigkeit und Einsatz mal ab, kommt es für mich vor allem darauf an, dass ein Spieler mit den anderen Gruppenmitgliedern zusammenspielen kann.
Klaus Kinski wäre sicher ein sehr guter Darsteller, aber ein ziemlich beschissener Rollenspieler.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4917  |  4918  |  4919  |  4920  |  4921  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite