Suche nach Beiträgen von koali

Erste Seite  |  «  |  1  ...  198  |  199  |  200  |  201  |  202  ...  249  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 2490 Ergebnisse:


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Spielleiter Workshop

von koali am 07.02.2014 22:28

Hmm... verstehe deine Zurückhaltung nicht Lameth...
Ich z.B. sehe das genau wie du... nru weil einige ne andere Sichtweise haben... ist das doch kein grund sich direkt rauszuhalten?...

Bisher gab es doch gute Ansätze hier..., findest du nicht?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Spielleiter Workshop

von koali am 07.02.2014 21:56

@ Lameth

ich stimme dir zu!...

Diejenigen die sich melden sollten anderen per Workshop etwas beizubringen, sollten wie gesagt abstecken, was sie denn geben können.

Jedoch finde ich, dass es eben nicht auf ein Highend Level hinauslaufen muss...

Wenn z.B. Frank.. einige seiner Methoden zum Erzählen weitergeben kann... udn jemand genau nach solchen Tips sucht ist das doch ein Mehrwert.

Das Problem sollte dann eher sein, was können, die Leute hier aus dem Forum denn Bieten, was man als Mehrwert weitergeben kann.

Da könnte eine Ausßensicht nicht schaden... also,m das einem die Leute auch mal sagen, was sie denken, was man gut kann... aufgrund der Streams hat man hier ja eine Vielzahl von Ansatzmöglichkeiten...

Leute von Außerhalb können dann sicher sehr bereichernd sein... wenn sie zu uns passen....


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Grade gekauft!

von koali am 07.02.2014 21:27




Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Spielleiter Workshop

von koali am 07.02.2014 21:23

Da bin ich voll bei dir... Die Ziele müssen kalr sein...

ich denke nicht, dass eine "Ausbildung" erforderlich ist eben...

Es muss ein Angebot formuliert werden udn klar sein, was man wie beibringen kann...

Es ist dann an den Leuten es anzunehmen oder nicht...

Ich lese aus deinen Posts (lameth) heraus, dass du Angst hast, dass man sich Kompetenzen aufbürdet, die man nicht erfüllen kann.
Sehr das ähnlich... derjenige, der sich so eien Workshop aufbürdet, der sollte für sich auch klar abstecken, was er bieten kann udn was eben nicht. Wenn das klar ist... ist doch alles OK... oder verstehe ich dich da falsch?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Spielleiter Workshop

von koali am 07.02.2014 21:09

Das Problem Lameth ist wohl, dass viele wenn nicht alle hier diese Anforderungen nicht erfüllen werden!

Ich denke aber auch, dass es nicht schaden würde, wenn jemand der soetwas anbietet all das erfüllen KÖNNTE...

Aber ich würde auch sagen, dass wenn man sich mit Erzähltechniken beschäftigt man nicht ubedingt Kenntnisse in anderen gebioeten benötigt.

Warum Jack in all Trades sein, wenn man jemanden in einem Spezialgebiet, wass man aus erfahrung gut kann etwas beibringen möchte.

Die Sache ist eben auch, was wiurd von dem "Dozenten" erwartet...

Möchte man auf hobbybasis etwas von einem erfahrenen SL lernen... oder sich ein paar Kniffe abgucken oder möchte man das Spielleiten als wirkliche "Wissenschaftkliche" Sache erlernen?

Ich denke ersteres kann man auch ohne, die kenntnisse, die du vorschlägst anbieten bzw erlernen, oder?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [TTB] Konvertieren von Rollenspielregeln für Streams

von koali am 07.02.2014 14:52

Durch entsprechende Fähigkeiten kriegt man das schon ganz gut hin!...

Evtl sollt eich mir dieses Maptool doch mal ansehen... hmmm...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [TTB] Konvertieren von Rollenspielregeln für Streams

von koali am 07.02.2014 14:24

Es geht mir ja auch weniger um die Map... das krieg ich gehandelt... vielmerh mache ich mir Sorgen um die Magie... die doch recht stark ist... aber vielleicht muss das halt so...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Spielleiter Workshop

von koali am 07.02.2014 13:09

Das ist völlig richtig!...
Deswegen schaut man eben ob es in der Gruppe passt oder nicht...
Da kommt der von Clawdeen so hoch gepriesene Gruppenvertrag ins Spiel... denke ich.

Niemand zwingt einem mit bestimmten anderen zu spielen!

Das ganze ist dann eben von Gruppe zu Gruppe anders... deswegen wäre so ein Workshop auch recht schwierig und sollte sich auf grundlegende Techniken, die einem als SL das Leben vereinfachen beschränken.

Das Schild, richtig, besser oder Professionell hat da mMn überhaubt nichts zu suchen.



Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Welche Sau könnte man mal wieder durchs Dorf treiben?

von koali am 07.02.2014 12:52

Aber ich hatte auch nicht die Absicht hier irgend jemanden zu provozieren. Hier in diesem Forum wird immer alles auf die Goldwaage gelegt und sobald man etwas kritisches sagt, kommen die ganzen Fanboys und Arschkriecher der Nerdpol Admins aus den Löchern und starten einen Shitstorm.



War das Forum hier nicht dafür da, dass ich endlich mal jemanden hab, der mir in den Ar*** kriechen kann?
Hmm... ich glaub genau deswegen haben wir das damals gestartert....

Klappt doch gut!

Wenn es dafür Glodwaagen braucht... Jeah... ich mag Gold... und Waagen auch...

Ich lass mir meine Fanboys & Girls nicht mies machen...
Sie sind doch die einzige Freude die ich im Leben habe... NIMM MIR DAS NICHT WEG BITTE!!!!!


@ ALL

Ich beobachte diesen Thread nun intensiv... BEWARE...  Das Ding hier ist schneller zu als ihr BÖSERKOALA sagen könnt, sollte das ganze hier wieder für solche Posts, wie von unserer Fleischwurst missbraucht werden.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2014 12:52.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [TTB] Konvertieren von Rollenspielregeln für Streams

von koali am 07.02.2014 12:21

Jo wenn du Diskutieren willst... hau doch nen neuen rein... und stell Fragen oder so...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  198  |  199  |  200  |  201  |  202  ...  249  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite