Suche nach Beiträgen von HakonHagatson

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 93 Ergebnisse:


HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Assoziationsketten

von HakonHagatson am 15.08.2013 19:18

Zucker

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Assoziationsketten

von HakonHagatson am 15.08.2013 19:07

Antarktis

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Assoziationsketten

von HakonHagatson am 15.08.2013 17:36

Cowboys

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Assoziationsketten

von HakonHagatson am 15.08.2013 13:45

Weltwirtschaft

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von HakonHagatson am 15.08.2013 11:33

Ich und meine Gruppe spielen DSA in erster Linie wegen dem Setting wobei ich auch das (zumeist sehr verschriene ) Regelsystem sehr gut finde.

Das Setting finde ich bei DSA aus dem Grund gut, da es einen sehr, sehr ausgebauten Hintergrund bietet, um den man seine Abenteuer bauen kann - wenn man nicht Elemente verändern möchte (z.B. Fürst XY wird durch "meinen" Fürst YZ ersetzt). Zudem finde ich auch die stetige Weiterentwicklung der aventurischen Geschichte interessant, der ja auch die Helden beiwohnen können und die Entwicklung in die eine oder andere Richtung beeinflussen können.

Die Regeln finde ich - obwohl sie definitiv sehr aufgebläht sind - gerade wegen der Mannigfaltigkeit der Talente sehr gut: ein guter Kletterer ist noch nicht gleich ein guter Akrobat. Allerdings lassen wir hier auch "unnütze" Regeln weg, um das Spiel zu beschleunigen und unseren Spaß zu erhöhen: Ausdauer benutzen wir gar nicht, der Kampf (bei uns eher eine untergeordnete Rolle) wird nicht über Initiativreihenfolgen geregelt sondern z.B. durch die Reihenfolge "von links nach rechts", die Regeln zur Tragkraft werden durch den gesunden Menschenverstand gelöst, etc.

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Assoziationsketten

von HakonHagatson am 14.08.2013 21:42

Tauchen

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Tolle, krasse, sehenswerte FILME & Serien

von HakonHagatson am 14.08.2013 11:09

Bei den Filmen kann ich "Memento" empfehlen.

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Assoziationsketten

von HakonHagatson am 13.08.2013 23:43

Brutus

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Assoziationsketten

von HakonHagatson am 13.08.2013 16:33

Schutz

@Koali: war bestimmt Mel Gibson gemeint (?)

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Assoziationsketten

von HakonHagatson am 13.08.2013 15:06

Meer

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite