Suche nach Beiträgen von Tarin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 63 Ergebnisse:


Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von Tarin am 06.09.2013 19:41

Wegen mir ist das ok, ich kann eine Runde machen, wenn sich genug Spieler finden. Nur ein bisschen Planungsvorlauf wäre nett. Wenn ich das bisher richtig sehe:

- PurpleTentacle

- Purples Frau

- Sir Padras

- EinfachNurA

Reicht doch für ein klassisches Fighter, Mage,Cleric, Thief

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Plauderecke

von Tarin am 05.09.2013 22:12

@fireballgfx

Der Glgi meint eher 8 Stunden wöchentlich. Aber es sind selbstverständlich mehr. Der ist nur voll traurig darüber, nicht mehr das Privileg des Referendariats zu genießen, im Gegensatz zu mir

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Plauderecke

von Tarin am 04.09.2013 21:34

Was ihr alle habt, ich bin schon seit Montag wieder voll im Arbeitsleben mit Konferenzen und all dem wichtigen Zeug und so

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Abstimmung auf der Hauptseite - Diskussionsthread?

von Tarin am 03.09.2013 18:54

Nehmen wir doch einfach diesen hier.

Und ich schließe mich da Glgnfz an. Atmo und Regeln sind keine Gegensätze. Man kann mit Freeform,DSA, D&D, CoC oder einem Münzwurf als Regelbasis tolle Atmo am Spieltisch aufbauen oder das Spiel einfach so plätschern lassen.

Insofern: Ich achte natürlich auf Regeln, die zur Runde passen. Und außerdem soll die Runde natürlich eine gewisse Atmo entstehen, damit der Spaß erhalten bleibt.

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von Tarin am 02.09.2013 19:16

Hätte denn generell noch wer Interesse?

Wenns übrigens was oldschooliges sein soll, würde ich tatsächlich eher zu LL und LotFP raten. DCC hat da zwar viele Ideen her, aber da steckt ebenfalls viel D&D3 drin. Den puren Geschmack gibts mit DCC also nicht ;)

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von Tarin am 01.09.2013 23:06

Zu DCC:

Wie gesagt, kein Problem. Dann wäre aber gut, wenn jemand anderes auch noch das GRW zur Verfügung hat, da DCC doch ziemlich tabellenlastig ist. Wenn der SL da alles allein nachschlagen muss, könnte das ein Krampf werden. Ansonsten müsste ich halt nochmal reinschauen, in den anderen Spielen bin ich regelfester. Passt aber. Und die verlinkten Generatoren sind natürlich knorke für ein Testspiel.

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von Tarin am 01.09.2013 20:06

Ist generell mal machbar, jep. Alle drei Kandidaten, wobei DCC natürlich kein freies PDF der Regeln hat.

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: DSA 5 heute angekündigt

von Tarin am 31.08.2013 18:36

Naja der "Regelworkshop" bestand eher aus allgemeinen Aussagen und ein paar Tendenzen. Nichts, was jetzt konkret etwas erzählen würde.

Abwarten und Ferdoker Dunkel (oder so) trinken

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Tarin am 28.08.2013 15:51

Dein Nickname ist wüst! Wo bleibt das Bild deiner Sachen? Alle in Kartons verpackt?

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Tarin am 28.08.2013 15:42

Ich finde mich eigentlich relativ wüst...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite