Suche nach Beiträgen von Tarin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 63 Ergebnisse:


Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Die erste frage eines Neulings

von Tarin am 27.08.2013 20:15

Dungeonslayers

- einfach, Fantasy, frei erhältlich auf www.dungeonslayers.de

Labyrinth Lord

- ein Nachbau des Urvaters aller Rollenspiele (naja, fast). Sehr einfache Struktur, ebenfalls Fantasy. Wenn man drin ist, kann man viel dran basteln und es gibt haufenweise Material. Auf deutsch bei www.mantikore-verlag.de, auf englisch ohne Artwork auch als Gratis Download bei www.goblinoid-games.com

- Pathfinder Beginner Box

Auf deutsch und englisch zu haben, deutsch bei Ulisses. Pathfinder ist wohl das aktuell stärkste D&D Derivat und die Einstiegsbox ist toll aufgemacht mit allem, was man so braucht.

- jedes System, bei dem du in eine Runde einsteigen kannst

Rollenspiele "lernt" man am besten, indem man einfach mitspielt. Für DSA stehen die Chancen gut, ein Gruppe quasi nebenan zu finden.

Und lass dich nicht von trollslayers Wortwahl beeinflussen. Rollenspieler finden alle, dass ihr präferierter Spielstil der Weisheit letzter Schuss ist ;) Geht mir genau so, aber schau einfach mal, was dir liegt und dir Spaß macht.

@Trollslayer

Ich muss dich enttäuschen, das Rollenspiel mit EIERN ist leider schon Labyrinth Lord. Das hatte den Begriff schon, da gabs Malmsturm noch gar nicht

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Plauderecke

von Tarin am 27.08.2013 19:02

Theologisch: Ja, hat er (übertragen) auch getan.

Philosophisch: Kommt wohl auf die Denkschule an.

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Tarin am 25.08.2013 22:09

@fireballgfx

Mitnichten, hab Spaß mit dem System deiner Wahl. Zwar nicht meins (zu viele Hosen), aber das Spiel macht ja offensichtlich vieles richtig, anders lässt sich die riesen Fancommunity auch gar nicht erklären. Aber wie gesagt: Hübsches Regal.

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Tarin am 25.08.2013 21:28

Ich sehe einen gewissen Hang zu DSA ;) Aber sehr hübsch aufgebaut und viel ordentlicher, als bei mir. Ich brauche mehr Regale.

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Tarin am 24.08.2013 20:51

Trotzdem, mach mal ein Foto Viel mehr als die eigentliche Liste interessieren mich nämlich die Bilder der Art und Weise, wie andere Leute ihr Zeug verstauen. Chaotisch vollgestopft, säuberlich nach System und Alphabet, in einem großen oder mehreren kleinen Regalen, was sonst noch dabei steht...

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Tarin am 24.08.2013 19:49

Geht, ich hab vieles auch wieder verkauft (einiges bereue ich). Aber ja, ein paar Sachen finde ich auch recht toll ;)

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Tarin am 24.08.2013 18:44

Tarins Rolloregale

 

Linkes Foto oben: Die gemixten Sachen oben linkls, u.a. Rakshazar, Savage Worlds, Barbarians of Lemuria, die bisher erschienenen DS Abenteuer und eines der alten 4er GRWs, dann ein Schub OSR mit Swords&Wizardry und den bisher erschienen Fight On! Ausgaben. Dann Iron Kingdoms in der d20 Version. Ein bisschen Pathfinder und Reste einer DSA 3 Sammlung. Ganz rechts die Hefte aus der alten Myranor Box und die häßlichsten Archetypen der Welt aus eben jener Box. Space Pirates liegt oben auf, genau wie die Magiebücher von DSA3.

Linkes Foto unten: Erstmal (fast) alles, was ich noch so in Boxen habe, erklärt sich glaube ich von selbst. Dann gehts weiter mit dem wilden Mix an Einzel- und Fast-Einzelwerken. HEX, TMNT Palladium, Deadlands Classic in der alten deutschen Version und L5R 2nd. Auf dem Boden das Zeug, das normalerweise vor den Büchern steht, weil es nicht ins Regal passt. Achso, ein paar Songbooks usw. sind auch noch drin, weil da eben Platz war.

 

Rechtes Foto oben: Erstmal die D&D 4E Sachen, dazwischen die Witchfire Trilogie für Iron Kingdoms d20. Dann kommt die Oldschool Abteilung für den Gebrauch am Spieltisch. LotFP Grindhouse, LabLord deutsch und englisch, diverse Sourcebooks und fast alles, was so von LotFP bisher in A5 erschienen ist. Im Anschluss die DCC Abenteuer zum neuen System, Barrowmaze in Ringbindung, dann alte TSR Abenteuer und ein paar Abenteuer für andere Systeme (AD&D2 usw).

Rechtes Foto unten: Auch hier ein paar Nicht-RPG Produkte, die in den Schrank passen. Das Lankhmar Setting für AD&D2 in mint, abgesehen von der ausgeblichenen Kartonseite, Rakshazar #2, 2 Spielleiter Schirme für DS und LL, WHFRPG2, die deutsche Rules Cyclopedia, DCC RPG, Basic Fantasy und AD&D1, Earthdawn 1, CP2020 und ein paar Kleinigkeiten.

 

Und das wars bei mir auch

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Tarin am 24.08.2013 18:01

Ich schau mal, ob ich gleich ein paar Fotos der verteilten Schränke zusammenpacke. Ist allerdings wenig, als man glauben mag.

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Pen&Paper-Ausrüstung: nur Mittel zum Zweck oder auch "Statussymbol"?

von Tarin am 24.08.2013 10:04

Meine Würfel haben erst zusammen mit Pokerchips und ein paar Countern und Mensch ärgere dich nicht-Pöppeln in einer Plastiktüte mit Gummiband gelebt. Das war praktisch, bis auf das Gummiband. Dann hab ich mir einen simplen, schwarzen Stoffbeutel besorgt, der schon besser, aber total unübersichtlich war. Momentan wohnen sie in einer Tupperbox, während die Chips und Pöppel im Stoffbeutel bleiben.Optimale Lösung, alles griffbereit, übersichtlich, perfekt. Nur die Zocchis (W3,W5,W7,W14,W24) haben eine eigene Box, damit ich die nicht suchen muss. Würfelbecher und -bretter hab ich nicht.

Gruß

Tarin, hat keine Statussymbole sondern Spielmaterial

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Eigenes SW-Setting "Parlethion" (In Arbeit)

von Tarin am 23.08.2013 11:55

Die Völker finde ich erstmal ziemlich bunt, speziell die fliegenden Fellbälle

Ein kleiner Tipp, den ich mir aus Legends of Steel abgeschaut habe: Versehe alle Orte, die du erstellst mit je drei bis vier Stärken, Schwächen, Gelegenheiten für SC und Bedrohungen. Dann hast du sofort spielbares Material erstellt und läufst nicht Gefahr, in einer evtl zwar kreativen, aber am Spieltisch eher wenig nutzbaren Beschreibungsorgie zu enden. Geht mir zumindest gern mal so, wenn ich einfach drauf los entwickle. Die LoS Variante hat da sehr geholfen.

Zu Savage Worlds kann ich nix sagen, da bin ich nicht fit genug drin für nützliche Antworten.

Ansonsten: Weiterschreiben und online stellen

 

Gruß

Tarin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite