Suche nach Beiträgen von Gerowinger

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14 Die Suche lieferte 140 Ergebnisse:


Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht

von Gerowinger am 09.11.2013 14:01

Wunderschön, Koali!

Psalm 19,11 wird ja auch gern zur Taufe genommen - hatten wir bei meiner ersten Tochter auch

Ich bin gespannt auf heute Abend. Ich werde auf jeden Fall mal reinschauen - live oder später.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Signaturen ausstellen

von Gerowinger am 09.11.2013 13:44

Na irgendwie nimmt Dein Signaturblock einen Haufen Platz ein, obwohl da nur eine Zeile steht.
Liegts an Dir oder am reudigen Freeware-Forums-Dingsbums?

Edit: Nach Selbstversuch
Eine Mischung aus beidem, Kamel. Du hast ein Return vor Deiner Signatur drin (ich glaub auch noch eins danach) und das Programm lässt auch gut Platz.
Tja Leutz, love it or leave it. Ich denk, ein Stück weit müssen wir damit leben.
Kingpins Wunsch nach freiwilliger Selbstbeschränkung findet in dem Zusammenhang meine vollste Zustimmung.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2013 13:52.

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Signaturen ausstellen

von Gerowinger am 09.11.2013 13:12

Is zwar blöd, wenn man immer alles reglementieren muss, aber vielleicht wäre es ja möglich, einen gewissen Rahmen vorzugeben. Ich kenn es zumindest aus anderen Foren, dass man da max. Bildgrößen und ähnliches in den Regeln definiert hat.

Wer sich nicht daran hält muss ja nicht gleich abgemahnt werden, aber man könnte ihn auf diese Übereinkunft hinweisen.

Kamels Signatur find ich trotzdem irgendwie *******. Du hast diese miesen carriage returns drin, oder?

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Cthulhu Regelvarianten

von Gerowinger am 08.11.2013 15:39

Eine alte Diskussion zu Cthulhu und Regeln. Da geht's auch um Cthulhu d20, dem ich damals den Vorzug gegeben hätte.


Dank Dir, Athair. Ich werd mir den gelinkten Thread auch noch etwas genauer anschauen, um zu verstehen, was Du mit Gummipunkten bei ROC gemeint hast. Aus einer gewissen Faulheit heraus interessiere ich mich zur Zeit für die SW-Variante Realms of Cthulhu und frage mich, ob es für mich eher taugt. (Wenn ich Dich richtig verstanden habe, war Dir ja auch wichtig, dass das System zu Deinem Erzählstil und dem, wie Du Dir die Stories vorstellst, passt.)

Zur Zeit ist all das aber für mich sehr akademisch, da mir bisher jegliche Praxis - sowohl mit ROC als auch SW generell - abgeht. Ich hoffe hier aber auf Input, da ich zumindest bei einigen Spielern (über die ich hierher gefunden habe) SW-Expertise vermute. 

Bis dahin nochmals Danke für den Hint!

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Chiemsee

von Gerowinger am 08.11.2013 08:37

Ja ne, klar! Steine! Was auch sonst ...

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Chiemsee

von Gerowinger am 07.11.2013 22:09

Chiemgau? ist da nicht zu Zeiten der Römer ein Meteorit eingeschlagen? Irgendein unheiliges grün leuchtendes Irgendwas, das heute noch auf dem Grund des Chiemsees schlummert? Und habt Ihr Euch den Menschenschlag, der da lebt mal ein wenig genauer angeschaut? Nicht die Touris und die Reichen und Schönen, die sich um den Rand des Sees gesammelt haben, ich meine die Ureinwohner! Wie seltsam und verwachsen die sind und so verschlossen gegenüber Fremden?
Ich weiß, wovon ich spreche. Ich bin im Allgäu aufgewachsen, genaugenommen Ostallgäu an der Grenze zu Oberbayern. Dort wo Kelten, Alemannen und Germanen zusammentreffen ... Nicht nur Bergvolk, auch das, des Voralpenlandes ist seltsam ... Wo ich herkomme, ist Neuschwanstein nicht weit ... Die Marienbrücke, wo so manche arme Seele umgekommen ist ... König Ludwig II ... Mord oder Wahnsinn? ... Was war die Frage? ... Hihihi ... Österreich ... Sie kommen, sie kommen Dich zu holen ... Sie werden Dich nicht finden ... Wieso hat diese Römersiedlung nur 30 Jahre existiert? ... Haifischzahnfunde auf dem Auerberg ... das Grauen, das Grauen ...

...

.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Schon die Luft raus?

von Gerowinger am 07.11.2013 09:15

p.s.: Der Zara hat 167-mal mehr Posts als ich ... lebt also für mich im Paralleluniversum. Bei dem sind meine 5 Minuten wahrscheinlich soviel wie ein Tag ...

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Schon die Luft raus?

von Gerowinger am 07.11.2013 09:11

Solange die Richtigen bleiben und die Dogmatiker weiterziehen - kein Problem!

Ich für meinen Teil komme selten, aber regelmäßig vorbei und habe deshalb einige "Probleme" dankenswerterweise gar nicht mal  mitbekommen. (Es lebe die Entschleunigung! Oder war es doch Alzheimer?) Mir geht es eher wie j100vsgog: bin erst mal dabei, alle möglichen streams nachzugucken. Und weil das selten am Stück geht, hab ich noch ganz schön zu tun.
Also kurz und gut: den Oppa(TM) stört es nicht, wenn es zeitweilig mal etwas ruhiger zugeht.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Die selben Diskussionen scheitern auf die selbe Weise

von Gerowinger am 26.10.2013 11:05

Eigentlich alles gesagt, aber eben noch nicht von jedem.

Ich stimme Zara, Padras und Lameth und den anderen zu! Ihr sprecht mir aus der Seele. (Gut, dass einige Diskussionen an mir vorbeigegangen sind und ich sie noch nicht zur Kenntnis nehmen konnte.)

Bei den "hochphilosophischen" Diskussionen über "gutes" und "richtiges" Rollespiel steige ich ohnehin regelmäßig aus, da die ja geradezu prädestiniert dafür zu sein scheinen, Glaubenskriege auszulösen. Zumal ich nicht glaube, dass solche High-End-Diskussionen hilfreich für Neulinge sind. Welcher Spielleiter hat nicht klein angefangen, mit unerfahrenen Spielern, selbst noch nicht sattelfest, die Regeln mit Mühe im Griff, "Railraodend" (das böse Wort), weils halt nicht anders umzusetzen war etc.
So what? Spass gemacht hat es trotzdem, das ist doch die Hauptsache! Ich würde nicht mal behaupten, dass ich heute allzuviele von meinen gemachten "Anfängerfehlern" bereue (eigentlich fällt mir gerade kein einziger ein ...)

Ich habe den Nerdpol alles im allem als sehr offenes Forum mit netten Teilnehmern kennengelernt, und allein dieser Thread zeigt mir, dass wir sehr wohl in der Lage sind, unseren Umgang miteinander zu reflektieren und unterschiedliche Standpunkte auszuhalten.

Trotzdem, und mit einem kleinen Kraftausdruck - den Zara wird's freuen - endend:
Jede Party hat 'nen Depp!


p.s.: Vielleicht ein Tip, der mir manchmal hilft: eine Sache, die einem zu schaffen macht (weil man sich persönlich angegangen fühlt) eine Nacht ruhen lassen, nochmal lesen und dann antworten. Das Medium verführt einfach dazu, gleich in der ersten Wut seine Antwort rauszuhauen. 

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Gerowinger am 22.10.2013 21:35

Warum seid ihr hier?
Butter-Frank Voigt ist schuld. Ich wollte nur mal wieder was zu Savage Worlds ergooglen und bin dabei auf einen Hangout-Stream gestossen. Umbreon hat den Geoditen gegeben - großartig -  und ich hab weiter gesucht. So stößt man auf koali, anguyx, sir padras, reg jackson usw. Ein Link im Stream zum Nerdpol und schwupps war ich registriert.
Etwas, was andere Foren bisher nie geschafft haben ... seltsam, eigentlich.
Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Das, was die technikverliebte Filmindustrie noch nicht geschafft hat, aber immer davon sabbelt: "Interaktive Filme". Nur, dass mein Kopfkino nix kostet und ich das immer noch besser kann als die RPG-Computer-Games.
Ich kann mich übrigens noch daran erinnern, dass man beim "googeln" (gab's damals nicht) des Begriffs "RPG" auch wirklich P&P-Rollenspiel-Links erhalten hat. Heute kriegt man nur noch Computergames :(
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Respektvoller Umgang, eine Nische für die, die aus Rollenspiel eine Wissenschaft machen wollen und eine für die, die es nicht so ernst nehmen und trotzdem Ihren Spass haben.
Ich persönlich glaube nicht, dass es DIE Methode gibt Rollenspiel zu praktizieren oder zu vermitteln. Es ist immer ein Wechselspiel von Spielleiter/Meister/Moderator/Masterpig/Whatever und der Gruppe. Und je nachdem wie fortgeschritten die Teilnehmer sind, gibt es andere Mittel der Wahl (Thema Railroading und ähnliches).

Wir tun nix, wir wollen doch nur spielen! ;)

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14

« zurück zur vorherigen Seite