Search for posts by La_Cipolla

First Page  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  »  |  Last Search found 479 matches:


La_Cipolla

36, male

Posts: 532

Re: DSA 5 heute angekündigt

from La_Cipolla on 09/02/2013 03:23 PM

"einheitlich"
"Balance"
"einheitlich"
"einheitlich"
"Es ist kein einfaches Spiel."

Ich bin positiv überrascht, wie sehr man doch klare Worte spricht. =)
Also, unabhängig davon, wie einem das Ganze am Ende dann gefällt.

"dass es überall kleine Fehler gibt, die sich aufsummiert haben"

Auch ein schönes Zitat.
... man lasse das mal nicht die Skeptiker hören. x'D

Bin gespannt! :A

 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Reply

La_Cipolla

36, male

Posts: 532

Re: DSA 5 heute angekündigt

from La_Cipolla on 09/01/2013 07:55 AM

Ich drück dem Spiel ja durchaus die Daumen. =) Und gut, dass sie mit Playtest und so den modernen Weg gehen wollen. Auch wenn es nach Splittermond natürlich einen LEICHT abgekupferten Beigeschmack hat. ;D

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Reply Edited on 09/01/2013 07:55 AM.

La_Cipolla

36, male

Posts: 532

Los Muertos - Der allgemeine Blubbelthread! (+RPC Award Abstimmung!?)

from La_Cipolla on 08/30/2013 02:50 PM

Meister U hat zwar schon einen Thread für seinen Stream, aber hier gibt es noch mal eine generelle Spielvorstellung. Fragen, Meinungen und Diskussionen zum Spiel könnt ihr hier reinpacken, nicht zuletzt, weil wir ja noch eine Blubberrunde geplant haben, in der wir auf den ganzen Kram eingehen können. =) News und sowas gibt es hier dann auch immer mal.

Wenn das Ganze hier wie Werbung aussieht, könnte das daran liegen, dass es Werbung ist. Ich hoffe, das geht klar! ^^''
Wer was dagegen hat, darf das Spiel aber gern zerreißen, um den Eindruck ein bisschen zu relativieren. =P


Logo_2_GELB_klein.gif

Was ist Los Muertos?

In Los Muertos übernimmt jeder Spieler die Rolle eines Verstorbenen. Diese Skelette reisen durch eine wahnsinnige Unterwelt, bestehend aus neun grundverschiedenen Ebenen. Sei es ein lebendiger Riesenbaum (inklusive Innereien), eine chaotische Metropole der Toten oder ein Ozean, auf dem die Gefühle der Reisenden den Wellengang bestimmen – langweilig wird es unterwegs definitiv nicht. Auch vor abstrusen Dämonen und schrulligen Göttern sollte man sich in Acht nehmen. Schließlich gilt es, am Ende Mictlan zu erreichen, das große Ziel dieser vierjährigen Reise ... Los Muertos verbindet die bunte Stimmung des mexikanischen Totentags, Comic-Humor und aztekische Mythologie zu einem verrückten Abenteuer.

Das Grundregelwerk gibt es kostenlos als pdf: Direkt-Download
Die Printversion dagegen kann man kaufen - sie sollte die Tage auch irgendwann erhältlich sein. =)


Wo erfahre ich mehr darüber?

  • Wir haben eine lebendige Facebook-Seite mit News, Community-Stuff und Unsinn, die gern noch ein bisschen lebendiger werden kann: https://www.facebook.com/socialmictlan - Yeah, digitale Fans! =D
  • Auf dem Blog von Prometheus Games finden sich einige Beiträge zu Konzept und Entwicklung. Im Download-Bereich der Seite gibt es momentan nur das Grundregelwerk und ein ziemlich cooles Wallpaper, aber das wird sich in Zukunft noch ändern.
  • Spielrunden auf Youtube gibt es einmal von MeisterUmbreon (aus dem Live Stream, 2:50h, hier der Thread) und einmal von mir und ein paar Freunden (0:42h, gefilmt und zusammengeschnitten, hier der Link). 

Wie gesagt, Fragen und Diskussion sind gern gesehen.
Insofern ... immer her damit! =)

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Reply Edited on 04/26/2015 11:10 AM.

La_Cipolla

36, male

Posts: 532

Re: Die erste frage eines Neulings

from La_Cipolla on 08/28/2013 12:35 PM

Uh, da hätte ich auch mal Bock drauf. Aber so richtig hart nach dem Buch, ohne Hausregeln und ähnliches!

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Reply

La_Cipolla

36, male

Posts: 532

Re: Youtubeforum

from La_Cipolla on 08/28/2013 12:34 PM

Wobei sich beides ja nicht ausschließt. =) Ein allgemeines Forum, eventuell mit "Tags" für die Großen, oder einfach zusätzlich, geht ja auch. Ich meine, SO voll sind die speziellen Foren ja nicht, und weniger ist eigentlich immer gut für Übersicht und Aktivität.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Reply

La_Cipolla

36, male

Posts: 532

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

from La_Cipolla on 08/28/2013 10:33 AM

Hier mal ein ganz toller Artikel von den Teilzeithelden, der neben der Geschichte der beiden Vampire-Versionen auch einen sehr neutralen (und imho größteteils akuraten) Vergleich anstellt. Nicht allzu lang und absolut lesenswert für JEDEN Vampire-Fan!

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Reply

La_Cipolla

36, male

Posts: 532

Re: Die erste frage eines Neulings

from La_Cipolla on 08/27/2013 08:39 PM

"Richtiges Rollenspiel" also. So wie 1974? 

Hm, ich mach mal im Tanelorn einen Thread zu Erfahrungen mit Newbie-Only-Gruppen und Fate auf. Dürfte aber schwierig werden, da jemanden zu finden ...

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Reply Edited on 08/27/2013 08:40 PM.

La_Cipolla

36, male

Posts: 532

Re: Die erste frage eines Neulings

from La_Cipolla on 08/27/2013 08:25 PM


Wie willst du denn spielen? Mit Freunden, oder im Internet mit Fremden?
Und lass dich nicht von den ganzen Antworten mit den vielen Rollenspielprodukten abschrecken. Wir wollen immer gern bewerben, was wir mögen. ;D

Einmal ist die Pathfinder Einsteigerbox zu empfehlen, die Tarin auch schon etwähnt hat. Ist etwas teurer, hat aber tolles Material, Pappfigürchen, Würfel, alles drin. Das Spiel unterstützt speziell taktische Kämpfe (ein wenig wie in einem Brettspiel), und Abenteuergeschichten. Mit der Box kann man auch lange spielen, ohne was anderes zu brauchen. Gibt kaum ein einsteigerfreundlicheres Produkt und macht den Einstieg dementsprechend einfach. 

Wenn es wirklich möglichst einfach sein soll, empfehle ich aber erst einmal Destiny Beginner. Ist ein dünnes Buch, kann man kostenlos downloaden, kostet auch als Buch nicht viel mehr, hat Abenteuer und Mini-Setting dabei. Reinschauen (im Link) kann nicht schaden. =)

DSA ist halt der Platzhirsch, was schon den größten Vorteil darstellt. Das Basisregelwerk ist auch noch ziemlich gut und bezahlbar, gerade wenn man mit anderen spielt, die keine Erfahrung mit Rollenspielen haben.

Malmsturm würde ich übrigens von abraten. Abgesehen davon, dass man SEHR viel lesen und mit dem Setting klarkommen muss (mir ist es zu ... pubertär beizeiten - Ansichtssache), sind die Regeln sehr abstrakt. Aber gut, wenn man noch GAR keine (!!) Erfahrung mit Rollenspielen hat, ist das vielleicht sogar ein Vorteil.

Labyrinth Lord würde ich auch nicht machen. Wenn man nicht schon seit 20 Jahren spielt, also ohne Nostalgiebonus, ist das Ding eher unspektakulär (imho). ;D Dann lieber Dungeonslayers oder gleich Pathfinder. Geht ja alles in die selbe Richtung.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Reply Edited on 08/27/2013 08:33 PM.

La_Cipolla

36, male

Posts: 532

Re: wie viel Kohle haut ihr so im Monat so raus fürs pen&paper

from La_Cipolla on 08/23/2013 08:44 PM

Puh, nie drüber nachgedacht. 10-20 vielleicht? Oft gar nichts, dann aber gelegentlich mal ein GRW für 40+, wie das so ist. ^^ Vieles kaufe ich nur gebraucht oder als pdf, wo es tendenziell viel günstiger ist.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Reply Edited on 08/23/2013 08:45 PM.

La_Cipolla

36, male

Posts: 532

Re: Andere Systeme & Editionen der WoD?

from La_Cipolla on 08/23/2013 06:07 PM

Ich mag die nWoD auch lieber (obwohl definitiv beide Versionen ihre Daseinsberechtigung haben!), vor allem mit Mortals, Hunter und Changeling. Promethean, Geist, Mage und Mummy sind mir zu speziell, aber trotzdem endgeile Settings. ^^

In der oWoD sticht imho Changeling positiv heraus, und Orpheus auch, wenn man das noch dazuzählen will. Mit den großen Drei (Vampire, Werewolf, Mage) kann ich leider nicht viel anfangen.

Vampire finde ich aber in beiden Varianten nicht ALLZU berauschend. Es ist mir irgendwie zu blutrünstig und auf soziale Hinterfotzigkeit ausgelegt. Maskerade kann dazu noch ziemlich pseudo-cool sein und das Setting von Requiem wird leider erst mit ein paar Erweiterungsbänden so richtig charakteristisch.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Reply Edited on 08/23/2013 06:12 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  »  |  Last

« Back to previous page