Suche nach Beiträgen von La_Cipolla

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  48  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 479 Ergebnisse:


La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Deponia

von La_Cipolla am 23.08.2015 20:28

Mein letzter Stand ist, dass es zur Spielemesse, also im Oktober da sein sollte. Vielleicht auch eher.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.08.2015 20:30.

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Grade gekauft!

von La_Cipolla am 21.08.2015 18:14

Bei Splittermond ändern sich schon ein paar Kleinigkeiten, das ist bei Pathfinder etwas "sauberer", wenn ich mich recht entsinne. Viel ist es aber definitiv in beiden Boxen nicht.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: [ANKÜNDIGUNG] Zwei neue Admins auf dem Nerdpol

von La_Cipolla am 11.08.2015 10:05

Nice, ihr wisst, wie ihr die sympathischen Leute rauspickt. ;D Gratulation!

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Das Dresden-Files-Rollenspiel auf Deutsch [Kickstarter]

von La_Cipolla am 07.08.2015 18:10

So, die letzten 48 Stunden sind angebrochen und wir bewegen uns langsam auf die 40.000 zu! Wer noch teilnehmen möchte, sollte dem Kickstarter einen Besuch abstatten. =)

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2015 19:08.

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Nerdpol Abenteuerband

von La_Cipolla am 05.08.2015 09:31

Tipp aus der Rollenspielredaktion: Ihr braucht jemanden, der sich vollständig für das Projekt verantwortlich fühlt und allen anderen in den Hintern tritt, sonst wird das nichts. Im Optimalfall ist es auch die Person, die das Ganze organisiert.

Eveeentuell hätte ich auch noch was Altes beizutragen, wenn es ernst wird. ^^

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: 24 Stunden Sitzung mit Fünf Typen und Fünf Systemen

von La_Cipolla am 04.08.2015 21:27

Holy fuck.

Ich hab nur einmal ne Nacht durchgespielt, und das war auf einer Klassenfahrt und die Hälfte der Leute waren betrunken.

Klingt lustig, aber ich kann verstehen, warum 24h nicht so geil sind, vor allem nicht mit unterschiedlichen Spielen. ;D 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von La_Cipolla am 03.08.2015 00:13

Uh, Metaplot-Fortsetzung ... das ist sehr, sehr mutig, gerade für die klassische WoD. Dicke Kudos dafür.

Soll die nWoD denn auch noch parallel weitertröpfeln? Dann gäbe es praktisch zwei aktiv laufende WoD-Varianten, die gute Chancen haben, bei den wirklich alten Hasen (die bekanntlich im Angesicht einer jeden mittelschweren Um- oder Neuinterpretation die Hände über dem Kopf zusammenwerfen) nicht so richtig anzukommen. Das wäre schon irgendwie sehr abgefahren. :'D
Dann wiederum bedient die V20 diese Zielgruppe ja auch einwandfrei und hat ihren Lebenszyklus sehr friedlich und einigermaßen würdevoll beendet, also alles cool.

Weil wir hier im Deutsch-Thread sind: Die VtM-Base hierzulande ist sowieso maximal veränderungsresistent, dürfte also mit der V20 perfekt bedient sein und interessiert sich auch nicht wirklich für das, was in den Staaten passiert. Anders gesagt: Keine Sorge, solang die Lizenzfragen nicht unter der Neuankündigung leiden, dürfte diesselbe nicht mal ansatzweise an der V20 rütteln oder sowas.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Kennt ihr ein Pen&Paper für zwei Leute?

von La_Cipolla am 20.07.2015 00:25

Rollenspiele "direkt" für 2 wirst du praktisch nur auf Englisch finden.
Ich mochte Mars Colony sehr gern. Ist aber ein One-Shot-Wonder, weil es kaum jemand mehr als ein- oder zweimal spielen wollen wird, und ziemlich politisch. Annalise, wenn man auf Vampirgeschichten steht.
Generell neigen solche Spiele aber naheliegenderweise zu sehr engen Themen und Geschichten.

Wir haben aber auch schon eine längere Kampagne Pathfinder zu zweit gespielt, selbst das geht gut, wenn beide voll dabei sind. Eine vielseitige Klasse wie der Mönch, der Druide oder eine Schurken/sonstwas-Mischung sowie viel Handwedeln (also Regel-ignorieren oder -übergehen) bei Monstern und Begegnungen haben da die meisten Probleme gelöst. Wir hatten auch meistens einen NPC-Begleiter dabei, mal ein Magier, mal ein Paladin. War geil. Tipps und so haben die anderen ja schon gegeben. ^^

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Grade gekauft!

von La_Cipolla am 18.07.2015 18:18

Jemand, der tanzen kann, ist bei Sea Dracula in etwa so unterhaltsam wie ein Shadowrun-Spieler, der tatsächlich Ahnung von Waffen oder Hacking hat ... also GAR NICHT! ;(

RPC? Wär dabei! 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Das Dresden-Files-Rollenspiel auf Deutsch [Kickstarter]

von La_Cipolla am 13.07.2015 15:50

Wir haben's gepackt! Und die Stretch-Goal-Liste wurde jetzt auch dick erweitert. *__*

KS-Link 

@ Tsu: Dass Prometheus nicht Dresden Files Accelerated machen dürfen, finde ich auch unschön. Andererseits: Bist du denn der Meinung, dass Accelerated (dt. Turbo-FATE) gegenüber FATE3 die bessere Regelgrundlage für das Setting liefert?

Kurz hierzu: "Nicht machen dürfen" stimmt so nicht, DF Accelerated ist einfach noch ziemlich weit weg und hat für uns momentan keinen Einfluss auf die Veröffentlichung des deutschen Dresden-Files-Rollenspiels, genau wie für Evil Hat, die ja parallel an beiden arbeiten. Das neue Produkt soll da nicht das ältere ersetzen oder sowas. Die Paranet Papers für das Dresden-Files-Rollenspiel sind bei den Amis auch noch recht aktuell.

Ich persönlich (!) (;D) denke, dass beides seine Vorteile hat, wie eigentlich immer, wenn es um Fate und Übernatürliches geht, das Setting stellt da keine große Ausnahme. Die Romane haben zwar ordentlich Pulp-Elemente (wofür ich eher FAE empfehlen würde), aber es hat auch Noir und einen recht komplexen Hintergrund (wofür die "größeren" Varianten etwas näherliegen dürften). Ich als Accelerated-Fan freue mich noch mehr auf die neue Version, aber da gibt es auch genau so viele gegensätzliche Meinungen. Die meisten Leute werden dir bspw. sagen, dass sich FAE nicht für dicke Kampagnen eignet.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2015 15:51.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite