Suche nach Beiträgen von Orakel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:


Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: GRT 2014

von Orakel am 06.03.2014 11:13

Hamm ist mir zu weit weg. (Außer es geht um die Terraristica ^^)
Von daher sehe ich mal zu, dass ich die veranstaltung, die ich hier in der Nähe entdeckt habe, aufsuche.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 05.03.2014 10:56

Ich weiß nicht ob es was taugt, aber für 9€ hab ich es mal mitgenommen. Strebe immer danach meine Spielleiterskills zu verbessern.


Vermutlich hast du die entsprechende Lektüre bereits durch, aber: Das Buch von Laws ist eigentlich so ziemlich der Anfang der SL-Literatur. (Dementsprechend findest du darin einiges, was dir auch aus neueren Büchern bekannt vorkommen sollte.) Es ist durchaus interessant zu lesen, wenn man sich erstmal überhaupt bewusst machen will, was man an Werkzeugen selbst zur Hand hat. Aber: Man kann wunderbar über die Thesen von Laws streiten.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2014 13:57.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [Cthulhu 1920er] Abenteuerliche Investigatoren gesucht

von Orakel am 02.03.2014 21:18

Das war mir zumindest schon klar. Nur hat Kau ja geschrieben, dass er sich heute Abend aufs Analoge verlegt hat. ;)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: CONline II - Heute geht's ab!

von Orakel am 02.03.2014 18:46

Gut. Hab ich das Kürzel also gerade doch richtig eingeordnet. ^^

Ich hatte gestern einen kurzen Blick in die Rundenaufteilung geworfen, aber irgendwie nichts gefunden, was mich irgendwie angesprochen hätte.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [Cthulhu 1920er] Abenteuerliche Investigatoren gesucht

von Orakel am 02.03.2014 18:38

Tja... sieht aber so aus, als hätte der Gute Kau jetzt seien Pläne schon umverlagert.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [Cthulhu 1920er] Abenteuerliche Investigatoren gesucht

von Orakel am 26.02.2014 00:46

Das müsste eigentlich bei mir klappen.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [Cthulhu 1920er] Abenteuerliche Investigatoren gesucht

von Orakel am 23.02.2014 20:52

Oh nein. Tschuldigung. Mir war nicht bewusst, das wir gestern wieder spielen wollten. :(

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Grade gekauft!

von Orakel am 19.02.2014 21:55

Ich habe mal wieder im Bereich interessantes Konzept zugegriffen. (Dummerweise lässt die gedruckte Version jetzt erstmal einige Zeit auf sich warten... und die Karten musste ich extra abrechnen lassen.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Wechselbalg - Der Traum (Achtung Spoiler)

von Orakel am 18.02.2014 14:18

Verdammt. Ich wusste doch, dass mir Fuchs und Wolf irgendwoher bekannt vor kamen... muss ich wohl tatsächlich mal wieder einen Blick in Neverwhere werfen.

Ich empfand den Countdown in HIMYM übrigens nicht als Gag, sondern als geniales Stilmittel von jemandem, der das Medium für das er/sie schreibt, wirklich verstanden hat.



Und hier bitte ich gerade um Aufklärung. Anguy hatte ja darauf aufmerksam gemacht, dass da ein Countdown ablief. Aber wenn das Ganze auf einer Comedy-Serie basiert möchte ich da zumindest ein wenig den Hintergrund wissen. (Ich selbst kann bei dem Serien-Genre in der Regel jeweils nur 2-3 Folgen in irgendeinem Zusammenhang sehen, ehe sich in der Regel bei mir das Bedürfnis breit macht mein Gehirn mit glühenden Zangen von den damit verbundenen Erinnerungen zu befreien.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2014 14:18.

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: [Cthulhu 1920er] Abenteuerliche Investigatoren gesucht

von Orakel am 16.02.2014 11:38

Danke nochmal für den gestrigen Abend, auch wenn das Ganze wohl erstmal von meiner Seite aus wohl ein Kampf mit der Hangout-Technik bleiben wird, wie es ausschaut. *sigh*

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite