Suche nach Beiträgen von Zachill

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 235 Ergebnisse:


Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Zachill am 02.04.2014 19:52

^^ gibs sowas auch zum ausdrucken?
Ansonsten mal selber zeichen. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

[RPC] - Roll Play Convention - Koellnmesse

von Zachill am 02.04.2014 18:56

Ich würde da gerne vorbei schauen. Das währe übrings dann auch meine erste Rollenspielmesse. Warscheinlich bring ich meine Rollenspielgruppe mit, je nachdem wie sie können und wollen.
Was ich schon im "Grad gekauft"- Thema gefragt habe, bezüglich den Karten. Ich habe da noch weitere fragen:
Auf so einer Messe gibt es da überhaupt begrenzte Tickets? Ich meine da gibt es doch keine begrenzte Platzzahlen wie im Kino. Un es wurde gesagt, dass die Messe auch gar nicht so überfüllt war. Ich könnte also darauf spekulieren mir die Karten dort zu kaufen, aber es währe sicher die schon zu haben.

Außerdem wollte ich mal fragen wer von euch dort sein wird. Vielleicht trifft man sich ja irgendwo...

Dann wollte ich noch anmerken, dass wenn ich fahre und nicht alle von mir mitkommen, dass ich eventuell noch ein Platz im Auto von Potsdam (Berlin) aus frei habe. Falls nich noch jemand von euch aus der Gegend kommt und auch Interesse hätte am Sonntag zur Messe zu fahren.

Ansonsten könnt ihr auch etwas über eure Messe-Erfahrung schreiben, damit ich so richtig Lust bekommen. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Grade gekauft!

von Zachill am 31.03.2014 21:20

Zu der Role Play Convention: kann man auch Tickests vor Ort kaufen, oder muss man die vorbestellen?

Ich überlege da auch zum Sonntag hin zu fahren, weiß aber noch nicht wer von mein Freunden mit kommt. Und 430km sind auch ne weite Strecke, die ich nicht allein fahren möchte.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Assoziationsketten

von Zachill am 30.03.2014 08:59

Einbahnstraße

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Wechsel auf "Aufstieg der Runenherrscher"

von Zachill am 30.03.2014 08:49

Die Gegner haben doch immer einen Härtegrad. Passe die Gegner so an, dass der HG mit den Stufen übereinstimmt. Dann sollte das machbar sein.
Und wenn die Helden etwas stärker sind, dann finde ich das auch nicht so problematisch. Bei Umbreon ist ja jeder Kampf schon recht schwierig.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Grade gekauft!

von Zachill am 27.03.2014 21:51

Hab mir auch was tolles gekauft:
Bag of Holding
Die Tasche kann wirklich alles tragen und gut verarbeitet ist sie zudem auch. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Wie und womit habt ihr angefangen/fangt ihr gerade an?

von Zachill am 26.03.2014 13:27

Wenn ich an meine Zeit zurück denke, dann hat das Rollenspiel bei mir (und meinen Geschwistern) sehr früh angefangen, auch wenn wir dahmals noch nichts von Rollenspiel wussten.
Wir waren so zwischen 5 und 12 Jahe alt und haben viel mit Lego gespielt (wer nicht). Dabei haben wir nicht immer alles wieder kaputt gemacht, sondern alles behalten. Jeder von uns (insgesammt 4) hatte dann ein paar Figuren, die in einer (oder zwei) Gruppen waren. Wir hatten eine Währung (die tansparenten kleinen Steine/Lichter: Rot, Gelb, Weiß, Grün, Orange - je seltener, desto teuer) mit der wir die LegSteine (und Fahrzeuge) untereinadner gehandelt haben. Dann haben wir uns charakterbögen zu jeder Figur ausgesacht. Diese beinhalteten z.B. Arm-Stärke, Fuß-Stärke, Geschick, Intelligenz, Schnelligkeit, Nahkampf, Fernkampf, und so. (Ein Charakter von mir hatte besonders hohe Fuß-Stärke, weil er ein Rennfahrer war, damit er sehr stark auf das Gaspedal treten kann, um einfach schneller zu fahren als alle anderen) Dazu kahmen dann auch Zauberkräfte und Jedikräfte (es wurde ausgewürfelt, ob man das Talent hat). Zudem konnte man bei einen Meister seines Gebietes bestimmte Fertigkeiten trainieren. (z.B. Fuß-Stärke bei men Rennfahrer) Sollte man aber seine Fertigkeiten zu lange nicht gebrauchen, wurden diese wieder schwächer. Dazu kahm noch eine Tag/Nacht-Rythmus von Tageszeiten je 30 min (mit Stoppuhr), und jeder Char musste irgendwann essen und schlafen. Jedanfalls hatten wir am Ende ein riesen dickes Regelwerk und keiner unserer Cosains oder Freunde wollte mehr mit uns zusammen Lego spielen. Alleine spielen war für sie auch verboten, weil sie potentiell alles kaputt gemacht haben.
Das Kampfsstem funktionierte mit normalen Vergleichen und nur selten wurde ein W6 gefürfelt. Allerdings haben wir eigentlich nie gekämpft. Ich habe einmal ein Kampf simmuliert, wo mein meister Sith ein Janger mit vielen Klonsoldaten stürmt, die alle auf ihn schießen (keine Mobs, sondern normale Werte). Leider habe ich es nur geschafft 8 von 10 zu töten, bevor mein Sith seinen Verwundungen erlag.
Ein anderer Kampf, der eher mit tollen Waffen und miesen Trickes geführt wurde, endete in den Tod eines Chars meines jüngeren Bruders, welcher darrauf hin total ausgerastet ist. Seitdem ist kein zweiter Char gestorben.
Die ganzen Aufzeichnungen habe ich noch in ein Ordner bei mir im Zimmer (falls jemand mit mir Lego spielne möchte.)

Und dan wurden wir älter. Irgendwann, als ich so zwischen 16 und 18 war, haben wir aufgehört regelmäßig zu spielen. Schule und so ("Och, is das ätzend!")
Weitere Rollenspiele haben wir nurnoch am Computer gespielt.

Aber irgendwie waren die alle nicht so sehr gut.
Ich glaube spätestenz vom Dungeon und Draagon Film wusste ich dann, dass es auch Rollenspiele auf Pappier gibt, aber das waren immer so ne Sache für Freaks.
Letztlich konnte ich aber licht wiederstehen da auch mal rin zu schnuppern. Ursache war der Wunsch mit meinen Geschwistern (und Freunden) etwas zusammen zu spielen und nicht gegeneinander (wie in vielen Brettspielen), was auch nicht unbedingt am Computer gebunden ist.
Eigenständig habe ich mich im Internet umgesehen und verschiedene kostenlose Regeln durchgearbeitet. Unsere erste Rollenspiel-Runde hatten wir dann im vergangenen Herbst. Wir haben nach Wushu-Regeln gespielt. Das schien mir recht einfach, und hat auch gut geklappt. Doch irgendwie war das nicht so ganz mein Geschmack. Da ich mich am meisten um das Rollenspiel gekümmert habe (und warscheinlich am meisten Interesse daran hatte) wurde ich automatisch der Spielleiter. Ich der zweiten Runde haben wir dann angefangen Malmsturm zu spielen. Da konnte man sich schon ein vernünftigen Charakter zusammen bauen. Besonders gefiehl mit dabei die ganze Sache mit den Aspekten und der Hintergrund der Charakter, auch wenn das ausdenken manschmal recht langwierig ist. Wir haben eigentlich nur das grobe System geommen und eine eigene Liste an Fertigkeiten und Gegenstände erstellt. Mit diesen Setting haben wir dann die ersten drei Abentuer von Dungeonslayer durchgespielt. Ich habe dafür die Monster und so "übersetzt". Ich wollte nicht gleich Dungeonslayer spielen, weil das schon ein "großes" Regelwerk war und zudem feste Klassen hatte.

Und dann bich ich nach langwieriger youtube-Suche auf ein Viedeo von Ms.Bookpassion gestoßen: "Pen&Paper Rollenspiel - Mein erstes Mal." wo sie auch auf ihre Freunde verwies, wodurch ich dann zum Nerdpool gekommen bin.
Besonders angesprochen hat mich die Kampanie "Aufstieg des Runenherrscher", welche auch der Auslöser was, dass ich mich das Pathfinder Regelwerk, sowie das Monsterhandbuch und das Spielleiterhandbuch gekauft habe. Und das Setting und die Regelns gefallen mir echt sehr.
Nun bin ich dabei mit meiner Gruppe Pathfinder-Charakter zu serstellen, was sich aber zu mein ärgerniss irgendwie in die Länge zieht.
In der Zwischenzeit habe ich mich für ein Gammaslayer-Hangout angemeldet und auch mit einen kleinen Teil meiner Gruppe angefangen dasselbe zu spielen. Allerdings mit modifizierten Regeln. (Ich hoffe ich komme im Hangout nicht durcheinander).

Prinzipiell ist mir aufgefallen, dass ich (mit meinen Geschwiestern) eigenltich kein Spiel nach originalen Regeln spielen. Es gibt immer kleine Veränderungen, die das Spiel (in unseren Augen) besser machen. Nur wird das manschmal zum Problem, wenn wir Freunde einladen mit uns "Munchkin", "Siedler von Cathan" oder weitere Spiele spielne wollen, sofern diese das Spiel schon von vorher kennen.
Ersz kürzlich kahm mein Bruder und meinte während der Spielvorbereitung: "Ich in den Regeln gelesen dass ..." und einstimmig beschlossen wir "DIE Regel ist Schwachsinn!"

Jedanfalls freue ich mich auf meine Weiterentwiklung in diesem Berreich und bin schon gespannt immer neue Systeme zu probieren, was ich aber meiner Gruppe nicht zumuten kann, daher bin ich sehr erfreut den Nerdpool gefunden zu haben.

*ups, sehr viel geschrieben...* 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Assoziationsketten

von Zachill am 26.03.2014 12:44

"star wars combine"

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2014 12:44.

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Spielauswahl

von Zachill am 26.03.2014 12:43

Einsteigerbox desswegen, weil man dann auch nützliches Zeug dazu bekommt.
Wenn ich mir die Dungeonslayer Regeln runterlade, dann muss ich immernoch an (min. ein) Würfel kommen, die aber z.B. bei der Pathfinder-Box schon dabei sind. Auch das "Spielfeld" muss man sich behilfsmäßig schaffen. (was nicht so sehr das Problem ist)

Die ...-Slayer regeln sind eigenltich auch ganz einfach zu verstehen und es gibt gleich ein paar Abenteuer, wo man sich gleich in den Kampf stürzen kann. Daher schon zu empfelen.

Wenn du aber keine Spielkollegen offline finden solltest, dann versuch es erst hier am Nerdpool mit ein Hangout. Da brauchst du eigentlich auch noch kein Regelbuch zu kaufen, weil alles wichtige erklähr werden kann und eigentlich auch ganz verständlich ist. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: [Gammaslayers] "Die Horror-Klinik" - Gruppe B

von Zachill am 25.03.2014 21:53

Darf ich fragen auf welche besonderen Fähigkeiten wir uns freuen dürfen? Ich habe auch überlegt ein Telekinet zu machen. Wenn man möchte, dann geht das sogar pazifistisch, indem er die gegner blos umherstößt und die anderen unterstützt.
Regelteschnisch war ich mir nicht klahr wie das mit den Kraftfokus geht. Kannst du eine zweite Macht aktiv haben, wenn du die an ein Kraftfokus bindest? Ich meine etwas davon gelesen zu haben. Ansonsten ist das mit den wechseln schon anstrengend. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite