Search for posts by Fabian

First Page  |  «  |  1  |  2 Search found 13 matches:


Fabian

31, male

Posts: 19

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

from Fabian on 03/09/2014 12:20 PM

Nein general Error hat mich ganz am Anfang aus einem anderen Thema zitiert.
Genaugenommen von hier: http://nerdpol.yooco.de/forum/show_thread.html?id=7902771&p=2

Reply Edited on 03/09/2014 12:22 PM.

Fabian

31, male

Posts: 19

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

from Fabian on 03/09/2014 09:26 AM

Ich hätte nicht gedacht, dass ich damit eine Diskussion lostrete.

Um mal etwas weiter zu erzählen.
Also wie sich später rausstellte, wäre ich mit Kettenhemd in einen unterirdischen See gefallen, wenn ich nicht irgendwie gebremst hätte. Und der Meister konnte sich in unser Runde nicht halten und deshalb blieb es bei dieser einen Runde die er gemeistert hat.
Ich verstehe nicht warum wegen dieses einen Meisters gleich verallgemeinert wird. Wir rotieren den Meister, da keiner wirklich Lust hat nur zu meistern und wir hatten schon ganz andere Meisterfehler(und Spielerfehler).Wir sind alle Menschen und wenn man nach einem harten Arbeitstag mal einen Aussetzer hat und etwas vergisst zu beachten, dann ist das ok und menschlich.

Solange man mit Freunden am Tisch Spaß hat kann der Meister gerne auch mal Scheiße bauen.

Reply

Fabian

31, male

Posts: 19

Re: Rollenspielzitate - Das Schwarze Auge

from Fabian on 03/08/2014 07:35 PM

Mein Zwerg (Bermann) und drei andere Helden rutschen in einem nach unten führenden Tunnel aus und rutschten in dem nassen Tunnel nach unten.

Ich zu Meister:" Ich versuche meine Spitzhacke vor mir in den Boden zu schlagen!"
Meister:"Bist du dir sicher?"
Ich:"Ja."
Meister:"OK. Du umklammerst fest den Griff deiner Spitzhacke und schlägst sie so doll du kannst vor dir in den nassen glitschigen Boden. Würfel mal 2W6 Ausdauerschaden und verabschiede dich vor der Vorstellung eigener Kinder."
Ich:"Ups." ich würfel.
Meister:"Gut die sitzt da gerade mit starken Schmerzen da hörst du hinter dir die Schreie deiner Gefährten. Kurz darauf spürst du mehrere harte Aufschläge von hinten. Würfen nochmal 2W6 Ausdauerschaden."

Naja aus solchen Situationen lernt man^^

Und letz in einer Teverne nahe Elevina

Mein Zwerg hat aufgrund seiner Heldentaten in Xorlosch seine Axt Angrosch weihen lassen und ich saß mit unserem Schwarzmagier in der Taverne zwischen ganz vielen Parionsgläubigen.

Ich: "Hmm ich wüßte gerne ob die Axt wirklich gegen alle Dämonen hilft.
Schwarzmagier:"Tut mir leid ich habe LEIDER nie gelernt Dämonen zu beschwören. Das schien mir nicht besonders effektiv, denn Dämonen Befehle zu geben ist sehr anstrengend. Es gibt bessere Zauber um seine Ziele zu erreichen."
Ich:" Naja dann lass uns mal aufbrechen."
Wir gehen gerade aus der Tür
Schwarzmagier grinsend zu den Bauern und anderen Gästen:"Praios sei mit euch."



Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to previous page