Suche nach Beiträgen von Clawdeen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  58  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 578 Ergebnisse:


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Clawdeen am 17.08.2014 14:08

Nach langem mal wieder

Repo - Genetic Opera: Zydrate Anatomy 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [nWoD Hunter] Kennenlern-Oneshot am 17.8.

von Clawdeen am 09.08.2014 16:25

Sollen wir dann einfach mal Mittwoch (13.8.) ab 19.15 Uhr festhalten (also nach meinem Stream dann halt)?

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Grade gekauft!

von Clawdeen am 08.08.2014 15:13

@Tsu: Magst du (oder wer anderes - Kiwi Kea hat das ja wohl auch gekauft, wenn ich das richtig mitbekommen habe) dazu in einem anderen Thread oder so mal ein bisschen mehr verraten vielleicht? Hab davon nur am Rande gehört zwischenzeitlich und das wenige, das ich dazu gelesen habe, hat immer Querverweise zu Numenéra (das ich iiiiiiirgendwann auch gerne mal spielen würde, aber das liegt in ferner Zukunft, denke ich). Muss man Numenéra kennen/spielen, um sich für "The Strange" zu begeistern oder kann man beides unabhängig voneinander spielen? Ist das dasselbe System und sind das dieselben schrägen Charakterbögen usw.?

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2014 15:13.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [nWoD Hunter] Kennenlern-Oneshot am 17.8.

von Clawdeen am 06.08.2014 23:55

Dann frag ich mal so langsam nach Möglichkeiten für einen kurzen Vorab-Hangout, möglichst gemeinsam, zwecks Charaktererstellung und so. Das dürfte selbst von Null ausgehend und gemeinsam in einer Stunde erledigt sein.

Kann Mittwoch (13.8.) anbieten ab ca. 18 Uhr oder später, Donnerstag (14.8.) BIS 19 Uhr oder Freitag (15.8.) BIS 19 Uhr.
Wie sieht es bei euch da so aus? 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Spiele mit guter Spielkultur

von Clawdeen am 06.08.2014 21:07

Vielleicht fühlen sich Spieler zu Spielen hingezogen, die ihre Vorstellungen einer guten Spielkultur verkörpern?

Davon gehe ich aus - zumindest dann, wenn man sich selbst für ein Spiel entscheidet, denn irgendwo liegt ja der Anreiz dazu. Der kann natürlich auch von außen kommen, darum die Einschränkung.

Gibt es objektive Aspekte einer guten Spielkultur?

Ich würde sagen, objektive Aspekte einer Spielkultur kann man sicherlich ausmachen, wurde ja auch schon mit angefangen, würde ich auch die von dir angesprochenen Texte durchaus mit reinnehmen. Objektive Aspekte einer "guten" Spielkultur hingegen eher nicht, denn in "gut" steckt ja schon eine Bewertung.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Spieler mit guter Spielkultur

von Clawdeen am 06.08.2014 19:44

Bahnaussee, darum geht es doch aber jetzt nicht (und ging es eigentlich auch nicht im anderen Thread). Es geht hier um Spielkultur, nicht um Spielerkultur.

Und Systeme geben natürlich einen gewissen Rahmen vor. Das bezieht sich einerseits auf das Setting, aber auch auf die Regeln. Und zu guter letzt weisen die veröffentlichten Quellenbücher und insbesondere auch Abenteuer, insofern vorhanden, ebenfalls darauf hin bzw. vertiefen das, was in Regeln und Setting bereits verankert wurde.

Und es gibt nun mal Spiele, die eher auf Stimmungsrollenspiel ausgelegt sind, auf Leistungsrollenspiel, die eher dazu neigen, Spieler/Charaktere klein zu halten und solche, die eher dazu neigen, große bis maximale Freiheiten diesbezüglich zu bieten. Es gibt starre Regelgerüste, flexible, rudimentäre, einfache, komplexe und so weiter und so fort.

Und auf dieser Basis lässt sich durchaus sagen, was das Spiel als solches will oder besonders (gut) unterstützt.

Das hat mit den Spielern des Systems erst mal gar nichts zu tun. 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

von Clawdeen am 06.08.2014 12:48

Okay, komm, dann fass ich mal zusammen:

GeneralError zitiert Fabian bzgl. einer Szene, die er (GeneralError) als typisch schlechte DSA-Kultur hinstellt. Es entbrennt eine Diskussion, die es bis Seite 3 schafft, aber am 28. April scheint dann doch irgendwie alles gesagt.
Am 4. August betreibt der User Siteth mit seinem ersten Beitrag in diesem Forum erst mal Threadnekromantie und "bringt noch mal Licht ins Dunkel". Und jetzt ist der Thread schon bei 9 Seiten angekommen.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2014 12:50.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Clawdeen am 04.08.2014 21:56

aber ich kenne die deutschen Begriffe und die gefallen mir gar nicht

Die sollen für die deutsche V20 definitiv angepasst werden. Ob das so läuft bzw. wie das dann aussehen wird, bleibt natürlich abzuwarten. Aber tatsächlich soll die Fangemeinde da beizeiten bzgl. des Glossars gefragt werden, Vorschläge machen (können) und so.

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Clawdeen am 04.08.2014 21:13

Achso, du meintest, dass du Originalversionen (hier: englischsprachig) generell vor Übersetzungen bevorzugst?

War mir nicht sicher, was du genau mit Originalversion meinst, also ob sprachlich oder irgendwie WoD-versionsbezogen (also revised Edition vor V20 oder so). 

polbanner2.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Clawdeen am 04.08.2014 21:01

Ich liebe die klassische WoD und finde es gut, dass die V20 auf Deutsch kommt, obwohl ich die Originalversion besser finde.

Warum das?

polbanner2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite