Suche nach Beiträgen von Tsu

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  79  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 786 Ergebnisse:


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [DSA 5] Spontanrunde (offair, skype)

von Tsu am 17.12.2016 19:04

DSA 5 Runde bei der Ente lass ich mir natürlich nicht entgehen, bin dabei wenn möglich.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2016 19:05.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 09.12.2016 00:01

[DSA 5] Theaterritter 1: Der Weiße See - Kampagne Teil 11


So langsam fügen sich die ersten Puzzlestücke zusammen.

Youtube_Tsu_Title_DSA_Theaterritter1_small.jpg 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2016 00:02.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 25.11.2016 13:34

[DSA 5] Theaterritter 1: Der Weiße See - Kampagne Teil 10

Es kommt zu einem elendigen Todesfall auf dem gefrorenen See.

Youtube_Tsu_Title_DSA_Theaterritter1_small.jpg

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 11.11.2016 11:14

[The Cthulhu Hack] Unboxing des Boxed Set (engl.)
The Cthulhu Hack - Cthulhu meets OSR


Youtube_Tsu_Title_TheCthulhuHack_unboxing_small.jpg

Basierend auf "The Black Hack" bietet "The Cthulhu Hack" ein regelleichtes Gerüst für lovecraftinspirierte Spielrunden. Ob wir das ein oder andere Tentakel in der Box finden können? Danke nochmal an Stefan, der mir die Box von der diesjährigen SPIEL in Essen mitgebracht hat!

Viel Spass beim Unboxen!

#cthulhu #thecthulhuhack #lovecraft #rollenspiel #rpg

► Links:
★ The Cthulhu Hack auf DTRPG: https://goo.gl/H82OUE
★ Blog und homepage des Autors): http://www.justcrunch.com/
★ The Black Hack auf DTRPG: https://goo.gl/9CVR4l

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 04.11.2016 08:32

[DSA 5] Theaterritter 1: Der Weiße See - Kampagne Teil 9

Endlich am Klammwasser angekommen, haben unsere Helden die Gelegenheit zu verschnaufen... oder doch nicht?

Youtube_Tsu_Title_DSA_Theaterritter1_small.jpg

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2016 08:33.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Fragged Empire - Crowdfunding (deutsch)

von Tsu am 14.10.2016 18:45

Auweia... Jetzt produziert Ulisses auch noch Savage Worlds Settings... Dass es als Hobby von einem Fan produziert wird, macht es da nicht besser... Ich wünsche Tsu den langen Atem, dieses Setting gründlich und fertig zu konvertieren. Bin sicher, es liegt da in guten Händen, aber trotzdem:

Eigentlich produziert Ulisses keine Savage Worlds Setttings sondern liefert eine Conversion zu dem bestehenden Setting. Das macht bei dem regelgerüst, welches ja durchaus nur ein bestimmtes Zielpublikum anspricht Sinn. Danke trotzdem für die guten Wünsche, den langen Atem kann ich gebrauchen.

Dass es als Hobby von einem Fan produziert

Eine Conversion die im Gegensatz zu einem einfachen Fan-Projekt das offizielle Artwork / Layout benutzen darf :) Das mit dem "Hobby" würde ich auch nicht zu würtlich nehmen *zwinker*

 
Es wäre nicht meins, weswegen ich auch nicht kickstartete, abgesehen davon dass mir schon das Englische FE nicht gefiel.

Verständlich. Clawdeen hatte ja sehr gut in ihrem neuen Blogartikel zusammengefasst, für wen das System etwas ist und für wen nicht. Siehe LINK :)

PS: Doch eines, muss ich jetzt schreiben: Zweifach? Dreifach Poster als Strechgoals???! Really, are you kidding me??! Vielleicht sollte Ulisses mal seine Kampagnen im Vorhinein durchdenken und sinnvolle Ziele aufstellen. Wie das eigentlich jeder Verlag tun sollte, der irgendwas fanfinanziert...


Auch hier sollte man die Infos kennen, bevor man etwas postet. Die Poster in der Mehrfachausführung waren keine Idee von Ulisses. Es war der Wunsch der Backer. Sie sind beidseitig und haben Sternenkarten auf einer Seite. Einige Leute forderten also 3x die Poster damit sie beide Seiten aufhängen können und auch die Karte am Spieltisch benutzen können. Gehöre ich zu den Leuten, die so etwas gefordert haben? Nö. Aber wenn ich mich entscheiden muss zwischen "Nix" und drittes Poster ... hm... #nobrainer. 

Die Planung hätte beser sein können, ist aber weitem über den Erwartungen für eine reine Finanzierung der Deluxe Ausgaben.

lg

Tsu

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2016 20:40.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 14.10.2016 09:30

[DSA 5] Theaterritter 1: Der Weiße See - Kampagne Teil 8

Ankunft am Klammwasser und Boriks Schicksal entfaltet sich... 

Youtube_Tsu_Title_DSA_Theaterritter1_small.jpg

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: DSA1 zu DSA5 = Problem

von Tsu am 14.10.2016 09:28

Die einfachste Art und Weise einen solchen Charakter zu konvertieren ist, ihn einfach von Grund auf neu zu bauen und dann zu steigern. Wieviele Sessions hat er ungefähr gespielt? Aha, also X. Y AP pro Session nach DSA 5 massstab. X mal Y AP für die Steigerung. 

Die Frage ist nur: Warum?

Passt er mit einem solchen Charakter in die Gruppe? Entsteht eventuell ein zu grosses Gefälle zwischen den Charakteren?
Fühlst du dich damit wohl, einen solch erfahrenen / regelltechnisch mächtigen Charakter zu leiten?
Bist du und der Spieler sicher, dass du als neuer SL der Historie des Charakters gerecht werden kannst?
Gibt es vielleicht Probleme mit den Abenteuern / den Herausforderungen die du der Gruppe mit diesem charakter stellen möchtest?
Was halten die anderen Mitspieler von der Idee?

Persönlich, würde Ich so etwas nur tun, wenn Ich explizit eine epische Kampagne / Abenteuer leiten möchte und sich wirklich alle Charaktere auf die selbe AP Niveau Creme benutzen...

lg

Tsu



 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Fragged Empire - Crowdfunding (deutsch)

von Tsu am 13.10.2016 15:32

Der Crowdfunder für #fraggedempire geht noch knapp 1 Tag und sollten wir die 36000€ erreichen, gibt es ein Stretchgoal an dem Ich sogar beteiligt bin: Eine offizielle Conversion des genialen SciFi Settings für das Savage Worlds Regelgerüst! Gogogo!

LINK ZUM CROWDFUNDING


icon.jpg

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

#Rollenspielunwort2016 - Kandidatensammlung #makerpggreatagain

von Tsu am 10.10.2016 17:23

#Rollenspielunwort2016 - Kandidatensammlung #makerpggreatagain

Link zur Kandidatenbenennung:

https://goo.gl/forms/kAjgMxOQY3LBJga03

 

Gesucht werden Kandidaten für das Rollenspielunwort 2016! Dabei geht es um Ausdrücke, Worte oder Werbebegriffe, die Ihr dieses Jahr häufiger in unserem Rollenspielhobby (Crowdfundings, Klappentexte, Regeln, Blogs...) gesehen habt, und die Ihr am liebsten nicht mehr sehen wollt! Mit dieser Kandidatensammlung möchten wir am Ende die Top 25 erstellen, die zur Wahl stehen und über die IHR entscheiden könnt. #makerpggreatagain

Deadline ist der 01.11.2016

RPGUnwort2016.png 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  79  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite