Suche nach Beiträgen von Tsu

Erste Seite  |  «  |  1  ...  74  |  75  |  76  |  77  |  78  ...  79  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 786 Ergebnisse:


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Vollkommen inakzeptable Belanglosigkeiten!

von Tsu am 14.08.2014 19:06

You win ... 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Vollkommen inakzeptable Belanglosigkeiten!

von Tsu am 14.08.2014 18:58

Anguy hat übrigens in seinem letzten Stream behauptet ich würde wie immer rummeckern! Eine haltlose aus der Luft gegriffene Unterstellung! Vollkommen inakzeptabel!

Als dein Anwalt rate ich dir, ein schnelles Auto ohne Verdeck zu mieten. Du brauchst Würfel, ein Grundregelwerk für ganz spezielle Abenteuer, Akapulkoshirts. Du musst mindestens für 48 Stunden aus dem nerdpol verschwinden. Das versaut mir mein Wochenende. Aber dann ist er dran.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: La Familia

von Tsu am 12.08.2014 13:48

Teylen ist die Koryphäe des deutschsprachigen Bereichs  zum Thema Mafia RPG

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Unser Zuhause, der Spieltisch - Wie sieht es bei euch am Tisch aus?

von Tsu am 11.08.2014 10:59

Wohnzimmertisch, Battlemaps, Getränke, Süsskram  - Nothing special... 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Handoutgallerie (und Anleitungen)

von Tsu am 11.08.2014 10:01

Da sind auf jeden Fall ein paar schöne Sachen dabei

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Wenn ein Spieler das Spiel verdirbt

von Tsu am 09.08.2014 19:53

Der folgende Tipp klingt simpel, aber in all meinen Jahren als Rollenspieler, hat er sich immer wieder bestätigt:

90% aller zwischenmenschliche Probleme während dem Spiel lassen sich dadurch lösen, dass man einfach miteinander redet und das Problem ruhig anspricht  

 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Tsu´s Welt - Affendämonen und Rollenspiel

von Tsu am 08.08.2014 20:06

Die Klinik - Wer schön sein will, muss leiden (WoD)


Im zweiten Teil der Abenteuerwerkstatt basteln wir uns ein Abenteuer für die World of Darkness. Ausserdem zeige Ich Euch eine Möglichkeit des Abenteuerdesigns, um möglichst freie Abenteuer zu gestalten. 

Youtube_Abenteuerwerkstatt_2_small.jpg 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Spiele mit guter Spielkultur

von Tsu am 08.08.2014 15:00

Der Unterschied zwischen Musik und Spielen ist allerdings, dass verfasste Spiele ausdrücklich als kulturelle Anweisungen gedacht sind und die Autoren ein eindeutiges Sendungsbewußtsein haben. Es gibt Gruppen, die ihre Spielkultur zu einem großen Teil aus (z.T auch überlieferten statt veröffentlichten) Anweisungen von Gary Gygax herleiten.


Vielleicht nähern wir uns doch...

Ich unterscheide hier noch zwischen der vom Author vermittelten Botschaft und dem Teil der wirklich von der Spielerschaft umgesetzt / angenommen wird und sich in deren Spielkultur wiederspiegelt. Einige Designentscheidungen und Co werden nämlich von den Spielern eben nicht angenommen obwohl sie von den Designern im Werk so vermittelt werden.  

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Spiele mit guter Spielkultur

von Tsu am 08.08.2014 14:41

Gutes Beispiel!

Wenn wir uns den gesamten Kulturraum Musik anschauen würden, selbstverständlich nicht. [Rollenspielkultur]
Wenn wir uns allerdings Komponisten die von Bach beeinflusst wurden und deren Werke anschauen, würde Ich Bach wohl aussen vor lassen. [spezifische Systemkultur]

Wird damit etwas klarer, wie Ich das Ganze wahrnehme?

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2014 14:43.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Spiele mit guter Spielkultur

von Tsu am 08.08.2014 14:36

[Off Topic] Ah gut, dass Du das nochmal erläutert hast. Ist das eine Moderationsanweisung Deinerseits?  

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  74  |  75  |  76  |  77  |  78  ...  79  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite