Suche nach Beiträgen von Althena

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 107 Ergebnisse:


Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Info] Zusammenführung des Gruppe sucht Spieler-/ Spieler sucht Gruppe-Threads

von Althena am 28.02.2016 20:34

Gibt es eine kurze Version, damit ich mir nicht 20 Minuten anhören muss, für ein kurzes Statement?

[Edit]
Nebenbei gerade gehört, die Vernunft hat gesiegt ^^
Trennung von Offline und Online, weitere Spezifikationen halt per Affixe. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2016 21:00.

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Info] Zusammenführung des Gruppe sucht Spieler-/ Spieler sucht Gruppe-Threads

von Althena am 28.02.2016 19:39

Gibt es hier schon ein Update?

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Info] Zusammenführung des Gruppe sucht Spieler-/ Spieler sucht Gruppe-Threads

von Althena am 08.02.2016 00:23

Man kann "Hangout" natürlich auch absichtlich falsch verstehen, anstatt den Gedanken "Rollenspiel via Videokonferenz, umgesetzt durch Google Hangout, Skype, Rabbit, Internes Roll20-Protokoll oder andere Hilfsmittel" welcher dahinter steckt.

Mir persönlich wäre halt eine Trennung zwischen Offline und Online wichtig. Die Trennung zwischen Videokonferenz und Audiokonferenz ist zwar meiner Meinung nach auch extrem wichtig, doch da können Affixe den Mangel abfedern. Dieses Merkmal hat nämlich für mich den Nerdpol von anderen RPG Foren mit Spielersuche abgehoben und genau diesen Wettbewerbsvorteil, wird gerade aus dem Fenster geworfen. 

Zum Layout allgemein.
Nette Idee, doch viel zu oberflächlich beschrieben. Ein guter Titel macht nämlich noch kein gutes Gesuch aus, da gehören auch noch etliche weitere Angaben rein. Man sieht das doch immer wieder, wenn jemand mit Minimalscontent sein Gesuch hinterlässt, welche Standardfragen auftauchen. Daran könnte man sich orientieren und vielleicht eine kleine Schablone erstellen mit den wichtigesten Eckdaten, die so ein Gesuch aufweisen sollte. Nicht jede Information muss vorhanden sein, doch es sollte eher eine bewusste entscheidung sein, als dass es durch Unwissenheit ausgelassen wird.

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Info] Zusammenführung des Gruppe sucht Spieler-/ Spieler sucht Gruppe-Threads

von Althena am 07.02.2016 22:56

Es war schon richtig formuliert, die Aussage ist nur in meinen Augen falsch.

Das System vorher war für mich übersichtlicher als vorher, da ich auch einen Blick alle Onlinerunden gesehen habe und mich nicht durch Tischrundengesuche durchwühlen musste. Ich werde jetzt nicht sterben, weil ich erst die Spreu vom Weizen trennen muss, doch das Attribut der Übersichtlichkeit ist eher verlorengegangen, statt erweitert worden.

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: Sacred -- PC-Spiel (Suche 2 bis 3 Mitspieler)

von Althena am 20.01.2016 14:16

Es müsste immer noch eine freie Version von Hamachi geben, auch wenn es inzwischen auch bezahlte Optionen gibt. Ich selbst bin bei einer ähnlichen Suche noch auf Evolve gestoßen, doch noch nicht wirklich ausprobiert.
 

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von Althena am 16.01.2016 07:46

Sehr geile Gruppe, dass kann ich nur so unterschreiben!
Mir ist in der Nachbetrachtung siedendheiß aufgefallen, dass ich nicht einen einzigen Bennie hab springen lassen! Da muss ich beim nächsten Mal etwas mehr drauf achten, doch eurer Charakterspiel hat mich so sehr gefesselt, dass ich das komplett vergessen hab ^^

Ich habe für die nächste Sitzung einen Doodlelink rumgeschickt.

@tartex
Ich verstehe die Logik, sehe doch zwei verschiedene Situationen.
In unserem Fall hat ein Charakter A seinen Verbündeten B aus der Nahkampfreichweite von X, Y & Z bewegt.
Beim verlinktem Fall hat ein Charakter Z einen Feind A aus der Reichweite von Zs Verbündeten (aka. As Feinden) herausbewegt.

Ich verstehe, warum der zweite Fall keinen Gelegenheitsangriff auslöst, weil man sonst recht unzulässig für die eigene Partei Gelegenheitsnagriffe hervorrufen könnte. Man könnte sozusagen mit dem Gegner Ping-Pong spielen und in der Kombination mit (mehrfacher) Erstschlag wäre diese "Zwickmühle" eine Todesfalle.
Auch ohne Mächte gibt es Szenarien, zB. Spießrutenlauf und Schildstoß.

Ich würde das gerne (wenn wir da einen Konsenz haben!) eher so regeln, wie im Spiel besprochen. Kurz gesagt: 
"Bewegung, welche durch Verbündete durchgeführt werden, zählen als 'eigenständige' Bewegung. Erzwungene Bewegungen durch 'Gegner' wiederum nicht." 

@Azra
Wir haben auf jeden Fall unseren Spaß ;) 

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von Althena am 14.01.2016 15:56

Sehr schon, damit wäre unser Quartett vollzählig und bunter könnte die Mischung kaum sein! Ich schick euch gleich mal den Link zum Hangout für nachher. Ich denke Treffen wer kann ab 19:30 Uhr, tartex kommt dann gelassen (also keine Hektik!) gegen 20 Uhr dazu. Wie erwähnt sind wir Off-Air, es ist also alles erlaubt was Spaß macht und sich schlecht in der Vita machen würde ^^

@tartex
Ich würde vermuten, dass nur ich Bilder hochladen kann, weil jedes Bildchen mir ja angerechnet wird ^^
Lad es einfach irgendwo hoch und/oder schick mir einfach einen Link zu dem Bild, dann füg ich das ein.

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Welcome to Chicago (On Air)

von Althena am 13.01.2016 09:03

Erhol dich gut!

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von Althena am 13.01.2016 01:31

Da ich gefragt wurde und dann sah, dass dies noch nicht thematisiert wurde.

Wäre Start um 19:30 Uhr allen gelegen? Dann haben wir Zeit für Soziales und Fragen und können (je nach Fragenmenge) dann vielleicht gegen 20 Uhr anfangen.

@Zahnwe
Wenn du schon dazu gekommen bist, möchtest du vielleicht auch ein zwei Sätze über deinen geplanten Charakter verlieren? 

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von Althena am 12.01.2016 00:58

Da MulCra leider rausfällt (was ich sehr schade finde) konnte damit EinfachNurA bei Necessary Evil nachrücken (was mich sehr freut).

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite