Suche nach Beiträgen von Althena

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 107 Ergebnisse:


Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Savage Worlds / Daring Tales of Adventure] [11. Türchen] Santa Claus und die Wiege des Lebens - 11. Dez. 2015 - 20:00h

von Althena am 12.12.2015 16:49

Ich schließe mich mal meinen Vorrednern geschloßen an. War ne lustige Runde und ich bin froh, dass ich da noch quer einsteigen könnte in letzter Minute ;) (auch wenn es natürlich schade für diejenigen war, welche den Platz geräumt haben, doch auch diese werden bestimmt mal eine Chance bekommen!)

Sehr viele schöne Szenen! 

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Savage Worlds / Daring Tales of Adventure] [11. Türchen] Santa Claus und die Wiege des Lebens - 11. Dez. 2015 - 20:00h

von Althena am 11.12.2015 18:44

Mhh,

wenn noch ein Plätzchen frei ist, würde ich mich dafür melden. In anbetracht der Uhrzeit würde ich dann aber einen Pregen nehmen ^^ 

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

von Althena am 09.12.2015 13:16

@Magellan

Gryphius hat auch kein präskriptives Orthographieregelwerk der deutschen Sprache verfasst, denn dies ist erst auf der II. Orthographische Konferenz Anfang 1900 geschehen.

Die älteste niedergeschriebene Grammatik stammt übrigens von Panini und ist ca. 2400 Jahre als und behandelt das Sanskrit. Aber auch dieser hat sich Sprache angeguckt und gesagt "Huch! Man kann ja Worte in einzene Bestandteile aufspalten!" und hatte damals auch keine präskriptive, sondern eine deskriptive Grammatik verfasst.

Wie man daraus den Anspruch erheben kann über Sprache urteilen zu können ist mir schleierhaft! 

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: Das Reh ist wieder da! Ist Rollenspiel mit Baby möglich?

von Althena am 08.12.2015 14:44

Das deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen.
Unser Rollenspielpäarchen (welches sich in der Runde kennen und lieben gelernt hatte) bekam auch Nachwuchs und wir hatten so ca. bis zur vorletzten Schwangerschaftswoche gezockt. Dann hatten wir uns auf 2-3 Monate Pause eingestellt, doch nach ca. 10 Tagen kam dann der Anruf, dass man gerne einen "Testballon" starten lassen möchte. [Lief tadellos]

Ich sag immer gerne, dass ich eine Montagstochter habe, weil ich die Kurze jede Woche für ein paar Stunden sehe ^^

[Edit]
Gratulation natürlich! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.12.2015 14:44.

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Primetime Adventures] Alien Rock'n'Roll Invasion

von Althena am 08.12.2015 13:09

@Lauri7x3
Ein Drum-Off! 

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

von Althena am 07.12.2015 12:12

Könnte ich eine Definition/Erläuterung/Erklärung dafür haben wie etwas als sprachlich "falsch" eingestuft wird?

Ich habe als theoretischer Sprachwissenschaftler immer gelernt sehr vorsichtig mit solchen Aussagen zu sein und nur von "Markiertheit" zu sprechen. Vor allen finde ich es interessant etwas als semantisch falsch einzustufen, wenn doch der semantische Hof eines Zeichens von etlichen kulturellen Begebenheiten geprägt sind und schon einfachste Zeichen unterschiedlichste Assoziationen beim Sprechen und Empfänger auslösen können.

Gut, es kann sehr gut sein, dass ich über präskriptive Linguistik immer die Nase rümpfe, weil ich Verfechter der deskriptiven Linguistik bin, doch der "Irrglaube" das sich Sprache an feste Regeln zu halte habe und sich nicht die Regeln an die Sprache anzupassen haben ist ja auch erst knappe 100 Jahre in Mode gekommen.
Wird sich aber auf lange Sicht nicht wirklich durchsetzten ;)

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Let's Play] OPEN X-COM - Die Nerdpol Squad

von Althena am 06.12.2015 07:21

Ich glaube du hast im letzten Teil ein Soundartefakt einer früheren Aufnahme drin. Perfiderweise fängt das ca. bei Minute 5 an und hört Minute 15 wiedef auf

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Welcome to Chicago (On Air)

von Althena am 05.12.2015 22:30

Besser spät als nie, doch ich war die letzten Tage Geißel der gefürchteten Männergrippe...

Ich war zwar etwas angeschlagen, doch das hat dem Spaß keinerlei Abbruch getan! Allgemein finde ich das Charakterspiel untereinander wirklich herrlich und abwechslungsreich und auch ohne dauerernden Kuschelkurs arbeiten sie doch als Team zusammen.

Sehr cool finde ich, dass die jeweiligen Hintergründe unserer Charaktere Einfluss auf den Job haben und dadurch eine wirklich runde Geschichte erzählen. Angefangen vom Barkeeper der sich ein Bein ausreißt um dem Autogramm ein würdigen Platz zu geben oder dass Pavels Mafiakontakte uns mehr oder weniger Zwangsrekrutieren.
Man darf gespannt sein, in welche Richtung sich die Geschichte noch entwickelt... Was hat es mit der Erleuchtung auf sich? Werden Flux und Voltaire sich irgendwann mal mit ihren Straßennamen ansprechen? Wird Flux noch ein richtig gutes Autogramm von Popeye bekommen? Fragen über Fragen ^^ 

Ich bin gespannt wie es weitergehen wird ;) 

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Welcome to Chicago (On Air)

von Althena am 24.11.2015 00:50

Geht noch klar bei mir ;)

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: Liste der deutschen RPG-Youtuber

von Althena am 11.11.2015 00:55

Ah - Althena, spricht etwas dagegen, dass ich die Liste kopiere und aktualisiere? Dann könnte ich sie auch gleich im Nandurion-Artikel verlinken


Die Tabelle ist für jeden bearbeitbar. Wenn du aber eine Kopie haben möchtest, die man mit "Normalsterblichen" teilen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass sie daran was kaputt machen, habe ich eine neue Tabelle angelegt, welche über einen Puffer (damit man nicht an den Link zur Mastertabelle kommt) die Daten der Tabelle kopiert und nur Leserechte hat.

Link zur View Only Tabelle:
View Only Tabelle

Link zur Master-Tabelle:
Master Tabelle

Du kannst aber natürlich gerne eine eigene Kopie mit den Daten anlegen, da werde ich dich nicht aufhalten. Eine Tabelle hat halt den Vorteil, dass alles schon an einem Fleck ist ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.11.2015 00:51.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite