Search for posts by Althena

First Page  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Last Search found 107 matches:


Althena

42, male

Posts: 112

[One-Shot][Dungeon World] Die achtbeinige Gefahr! // Di 16.06.15

from Althena on 06/15/2015 12:59 AM

[One-Shot][Dungeon World] Die achtbeinige Gefahr! // Di 16.06.15 - 19:00 Uhr

Der DSA-Gamma-Test lief so gut, dass wir uns glatt dazu entschieden haben, dies mit einer Runde Dungeon World zu feiern! Dazu könnten wir noch einen oder zwei weitere Mitstreiter_innen gebrauchen!

Worum geht es? Finden wir es gemeinsam heraus! Ich weiß nur, dass es um etwas achtbeiniges gehen wird, der Rest ergibt sich dann aus diesem Seed dann von ganz alleine ;)
Ich peile einen Zeitraum von 19:00 Uhr bis 23:30 Uhr an. Darin enthalten sind Setting- und Charaktererschaffung und das eigentliche Spielen des 'Abenteuers' an sich.

Wo? Hangout - Link gibs dann via PM
Vorwissen? Nicht zwingend notwendig, aber von Vorteil
Tools? Hangout + DiceStream
Spieleranzahl? Max 4 Spieler, Minimum 3 Spieler (ohne SL!)
Setting? Ist dies die achtbeinige Gefahr? oder eher dies hier? 
Playbooks? Spielbar sind die Basic-Playbooks: Link

Spieler: 
- Nick-Nack
- Sonntagsheld
- Tsu
- faceless_woman

Reply Edited on 06/16/2015 05:06 PM.

Althena

42, male

Posts: 112

Re: [DSA5 - Gamma] Spielerpool gesucht [Zeitraum: 08.05. bis 04.06.]

from Althena on 06/09/2015 06:57 PM

Liturgiewirken:

Dieses Regelkomplex hat sich ja von Edition zu Edition verändert und hat es auch diesmal.

Die grundlegenden Regeln sind für beide Bereiche gleich. 
- Beide brauchen den Vorteil Zauberer bzw. Geweiht welcher gleich kostet und den gleichen Pool an AE bzw. KE mitbringt. Also keine 24 KE für Alveran und 12 für alle anderen.
- Beide brauchen eine Tradition, ob dies nun Hexe, Gildenmagier, Praiosgeweither oder Firungeweither ist. Jede Tradition kostet unterschiedlich, bleiben aber alle in einem gewissen Rahmen um einander. Aus dem Kopf und ohne nachzuschauen kostet die günstigste 110 und die teuerste 140 oder so. Die Kostenvarianz war für mich aber nicht ganz so durchsichtig, sie war einfach vorhanden. Jede Tradition bringt eigene kleine Vorteile mit sich.
- Zaubersprüche und Liturgien werden als einzelne Fertigkeiten aktiviert und dann gesteigert bis zu einem Maximalwert.
- Um diesen Maximalwert zu durchbrechen braucht man Merkmalskenntnisse bzw. Aspektkenntnisse 
- Es gibt Modifikationen für beide Bereiche (Zauber-/Gebetsdauer verlängern, Kosten sparen, etc.pp)
- Sowohl AE als auch KE regeneriert man mit 1w6 pro Ingame Ruhephase.

 Den Begriff Karmazauberer habe ich schon in jeder Edition als Kampfbegriff gehört, diesmal ist man damit gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt ^^

Reply

Althena

42, male

Posts: 112

Re: [DSA5 - Gamma] Spielerpool gesucht [Zeitraum: 08.05. bis 04.06.]

from Althena on 06/08/2015 07:50 PM

Ich werde jetzt keine große Abhandlung schreiben, aber ein paar Fragen kann ich vielleicht beantworten.

Mich interessiert vorallem das Götterwirken --> Bleibt man beim Zaubern für Arme?

Was heißt für dich "Zaubern für Arme?" Ohne objektives Bewertungskriterum kann ich diese Frage nicht beantworten. Oder nur mit "42"

Verzichtet man nun auf das Prinzip der aktiven Parade? *Roflcopterwenndaskommt*
Nein

Schicksalspunkte Reset? --> Plot Abenteuer etc. noch vorhanden?
Ich bin mir nicht sicher was die Frage ist, da die Satzaussage fehlt ;)
Wenn die volle Frage lautet: "Wann gibt es Schicksalspunkte für die Helden zurück?"
Dann lautet die Antwort: Nach Metatechnischen Maßstäben.
- Erreichen eines Meilensteins,
- Beginn der Session,
- Beginn eines Abenteuers.

Reply

Althena

42, male

Posts: 112

Re: [DSA5 - Gamma] Spielerpool gesucht [Zeitraum: 08.05. bis 04.06.]

from Althena on 06/03/2015 05:03 PM

Wir sind mit unserem Testlauf durch, von daher kann man hier nicht mehr dazusteigen.

Unser Fazit war recht durchwachsen. Es geht in einigen Stellen in die richtige Richtung, bei anderen wiederum fragt man sich in welche Richtung überhaupt? 

Reply

Althena

42, male

Posts: 112

Re: [DSA5 - Gamma] Spielerpool gesucht [Zeitraum: 08.05. bis 04.06.]

from Althena on 06/02/2015 12:44 AM

Und den Abschluss des Gamma Test macht Magie und Wunderwirken ;)

Reply

Althena

42, male

Posts: 112

Re: Daimon´s Rolemaster is coming

from Althena on 05/30/2015 03:43 PM

Ernsthaft? Was für eine Assi-Nummer ist das denn bitte schön?

1. Man geht kein Stück auf die Nachfragen ein 
2. Stattdessen wird man hier als "Weichei" betitelt.
3. Dann werden wieder einmal alle Nachfragen ignoriert und dieser Plattform und damit der Spielerschaft unterstellt "ungeeignet für hochwertige Spielersuche" zu sein, als auch dass es an "Gutem Rollenspiel"™ mangelt.

Mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal, dass er seinen Account gelöscht hat und vielleicht dies hier nimmer lesen wird, aber bei solch einem unsozialem Verhalten platzt mir leider die Hutschnur! Ich bin wahrlich ein sehr schwer zu erzürnendes Gemüt, aber manchmal frage ich mich echt was in den Köpfen diverser Menschen so abgeht!

@Mods
Mea Culpa, Mea Maxima Culpa!
Ich weiß, man sollte Trolle eigentlich ignorieren...

Reply Edited on 05/30/2015 03:43 PM.

Althena

42, male

Posts: 112

Re: [DSA5 - Gamma] Spielerpool gesucht [Zeitraum: 08.05. bis 04.06.]

from Althena on 05/24/2015 04:29 PM

Ich pendel wieder den Zeitraum von 19:00 Uhr bis 23:30 Uhr an ;)

Reply

Althena

42, male

Posts: 112

Re: [DSA5 - Gamma] Spielerpool gesucht [Zeitraum: 08.05. bis 04.06.]

from Althena on 05/24/2015 01:12 PM

Neue Woche, neue Aufgabe fürs Camp!

Diese Woche wird gekämpft... viel gekämpft...für meinen Geschmack vielleicht sogar etwas zuviel...
Aber mal schauen, immerhin sind wir ja auch ein wneig Dienstleisterspieler für den Gamma-Test ;) 

Reply

Althena

42, male

Posts: 112

Re: [OneShot] D&D 5 - Schwert, Stein, Papier // Sa 23.05. - 19:30 Uhr - OnAir

from Althena on 05/21/2015 10:42 PM

Es ist ein neutraler Dragonborn (Gold) Cleric der War Domain (Tempus), mit Soldaten Hintergrund, geworden. Nalu, vom Clan der Myastan.

Reply

Althena

42, male

Posts: 112

Re: [OneShot] D&D 5 - Schwert, Stein, Papier // Sa 23.05. - 19:30 Uhr - OnAir

from Althena on 05/20/2015 07:39 PM

Mhh,

wir haben einen Hexenmeister, einen Barbaren oder Kämpfer und vermutlich einen Nicht-Caster in Form eines Monks oder Rogues... ich schwanke noch etwas zwischen den Zaubermächtigen Klassen werde wohl aber entweder Barde oder Kleriker nehmen.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  |  »  |  Last

« Back to previous page