Search for posts by Fraenky

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3 Search found 29 matches:


Fraenky

32, male

Posts: 37

Re: Skype, oder hangout DSA-Gruppe

from Fraenky on 11/20/2014 05:21 PM

ich hab ein konto erstellt ich schick dir mal die daten^^

so an alle:

wollen wir mal ne vorbesprechung ansetzen so Mo abend? ab 18uhr?

@AnomanderRake: ich hab mit dem 4er angefangen und dann war für mich das system zu OP, und das man aufstiege auswürfelt und nicht einfach kauft ... das hat mich erschüttert! (führt ja zu noch mehr würfeln)

Reply Edited on 11/20/2014 05:38 PM.

Fraenky

32, male

Posts: 37

Re: DSA Abenteuerbuch Lesen?

from Fraenky on 11/19/2014 08:12 PM

als Spielleiter liest du einfach alles und wenn danach fragen aufkommen schaust du in die regelbücher, oder spielhilfen^^

Reply

Fraenky

32, male

Posts: 37

Re: Der längst überfällige LARP-Thread

from Fraenky on 11/19/2014 06:48 PM

ich möchte das Thorwal-LARP der Spieler, Abenteurer und Phantasten hier ein bisschen bewerben.

http://www.dsa.spieler-abenteurer-phant ... index.html

Zitat: Dank eurer tatkräftigen Unterstützung, haben es die wackeren Helden doch noch geschafft, den Stein von Prem an sein Ziel zu bringen! Fast wäre das Unterfangen schief gegangen, da ein abscheulicher Anhänger Charyptoroths die Heldengruppe in Olvirsdal aufhalten wollte, indem er einen Bürgerkrieg zwischen den Gjalskern und Thorwalern entfachen wollte. Mittlerweile herrscht eine Wiederaufbaustimmung in Olvirsdal und es wird auch ein neuer Hetmann eingeführt. Zu Ehren von Euch allen, wurde nun der Jahrestag der Befreiung von Olvirsdal ausgerufen und zeitgleich soll der neue Hetmann in sein Amt eingeführt werden. Um diese Ereignisse gebührend zu würdigen und zu feiern, wird in Olvirsdal zu einem Wettstreit ausgerufen! Es werden allerlei vielfältige Disziplinen angeboten und ein jeder ist dazu eingeladen, sei es als Gruppe oder auch als Einzelner, daran teilzunehmen! Und keine Sorge, für genügend Kämpfe wird gesorgt sein.


MFG Fränky 

Reply

Fraenky

32, male

Posts: 37

Re: Skype, oder hangout DSA-Gruppe

from Fraenky on 11/19/2014 05:16 PM

ich kann gerne Meistern

Reines Interesse meinerseits: Welche Edition wird gespielt? Wie groß wird die Runde? Was wird bespielt an Abenteuer/ bzw Kampa? Wann wird der Termin voraussichtlich sein und wie lange wird gespielt (So absehbar^^)

ED: 4.1 (ich kann das 3er nicht ab)
Spieler: ich hätte am liebsten 4 spieler
kampa: erstmal noch keine kommt auf das interesse eurerseits an, erstmal ein paar sachen zu gruppe zusammenführen etc. und dann könnte man die G7 schon angehn (3millionen dukaten fände ich auch gut)
phileasson saga bespiele ich selbst (wir kommen nur kaum voran) und da will ich mir die spannung nicht verderben^^

da wären wir ja schon zu 5^^

Reply

Fraenky

32, male

Posts: 37

Re: Skype, oder hangout DSA-Gruppe

from Fraenky on 11/18/2014 07:44 PM

nur eine halbe stunde ist halt echt wenig, wenn ich so drüber nachdenke, würde SO Abend noch gehn.

das du anfänger bist, wäre kein problem

ich würde so von 18:00uhr bis 21:00uhr sagen

Reply

Fraenky

32, male

Posts: 37

hangout DSA-Gruppe

from Fraenky on 11/18/2014 07:09 PM

Hallo ich such momentan nach einer online DSA Runde die am besten unter der Woche Abends spielen würde möglichst regelmäßig.

 

zu mir:
spiele seit ca. 4 jahren DSA
bin 23
ich kann Meistern und spiele, aber auch gerne (würde auch eine Kampange leiten)
mir wären max. 30 min Fahrt am liebsten

das wäre mein erste online Runde und Tipps nehme ich gerne an^^

zum Spielstil:
für mich steht Charakterspiel und eine Geschichte erzählen im Vordergrund, Regeln und Würfeln kaum.
wenn ich Leite verzichte ich größtenteils auf würfeln und auf Charaktertode

bei Interesse einfach melden

MFG Fränky

Reply Edited on 11/26/2014 06:30 PM.

Fraenky

32, male

Posts: 37

Re: Abenteuer Datenbank, weitgehend System-unabhängig

from Fraenky on 11/16/2014 04:48 PM

für dungeonslayers gibt hier viele Dungeoncrawls: http://www.dungeonslayers.net/downloads/abenteuer/

wenn man etwas erfahrener ist kann man immer mit sozial-part anfangen und aufhören dann ist´s nicht mehr ganz so crawlig^^

EDIT: ein dungeon generator: http://donjon.bin.sh/d20/dungeon/

Reply Edited on 11/16/2014 04:50 PM.

Fraenky

32, male

Posts: 37

Re: Dungeonslayers (DS)

from Fraenky on 11/11/2014 07:57 PM

hihoo,

ich hab mehrere DS gruppen und muss sagen:

ja teils sind die kämpfe kräftezehrend OT und machmal echt spannend.
das eine setting lebt davon das es nicht ernsthaft ist und unglaublich viele spielbare rassen vorhanden sind.

das andere von den mitspielern und dem setting generell (basiert auf einem anderen RPG was wir vorher schon gespielt hatten. und es vermischt Western mit Fantasy und ein wenig Steampunk)

mMn kann man DS als basis nehmen und eine detailierte hintergrund welt, die es schon gibt, kombinieren.

z.b. DSA (auf dem slayersforum gab es dazu ein projekt), oder mit viel fantasy auch WOD.

ich hoffe das hilft ein wenig^^

MFG Fränky

EDIT: für einsteiger grandios, weil simpel^^

Reply Edited on 11/11/2014 08:03 PM.

Fraenky

32, male

Posts: 37

PnP Gruppengründung Nürnberg / Fürth / Ansbach

from Fraenky on 11/09/2014 04:40 PM

hallo ich such momentan nach einer pen and paper Runde die am besten FR Abend spielen würde möglichst regelmäßig.

 

zu mir:
spiele seit ca. 4 jahren PnP
bin 23
wohne in der nähe von Ansbach (ich kann meine wohnung auch als spielort anbieten)
ich kann Leiten und spiele, aber auch gerne (würde auch eine Kampange leiten)
mir wären max. 30 min Fahrt am liebsten

zum Spielstil:
für mich steht Charakterspiel und eine Geschichte erzählen im Vordergrund, Regeln und Würfeln kaum.
wenn ich Leite verzichte ich größtenteils auf würfeln und auf Charaktertode
generell bin ich an fast allem interessiert, nur das warhammer setting interessiert mich gar nicht.

bei Interesse einfach melden

MFG Fränky

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3

« Back to previous page