Suche nach Beiträgen von Tojo

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 75 Ergebnisse:


Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: Regelfragen (KFKA)

von Tojo am 21.08.2015 19:21

@ Ole, kann man Grundsätzlich nicht, nein
SonntagsHeld hat schon zitiert was Multi-Classing bedeutet. Es beschränkt sich auf andere Klassen. Machst du fortschritte in der gleichen Klasse, so hast du zwangsweise halt naja... den fortschritt in selbiger classe. Und die damit verbunden neuen klassenmerkmale.
Archetypes nehmen auch immer einfluss auf die gesamte Klasse, da es an sich keine anderen Klassen (->MultiClassing) sind, sondern varianten der Urklasse (Ersetzt ja meist diverse fertigkeiten, auch von höheren leveln). Nimmst du also einen Archetype, so beeinflusst der direkt auch alle zukünftigen und vergangen Fertigkeiten. (Retraining-System zwecks an/abtrainieren bzw ändern von archetypes).

Kannst natürlich diverse archetypes der selben klasse nehmen, solange sie sich nicht überlappen. Kannst dich auch erst nachträglich entscheiden einen archetype zu nehmen.
Beispiel: Die ersten Einflüsse/Änderungen des Archetypes treten erst mit level 3 auf (Klassenfertigkeit X, sonst vorher nichts anders als die grundklaase)
Somit kannst du dich auch erst beim Level-up auf level 3 entscheiden den Archetype zu nehmen, da es vorher keinen unterschied gemacht hätte.

Zum thema Klassenmerkmale: Steht meistens da. Sneakdamage stackt meistens (zB der von Schurke & Assassinen-Prestige-Klasse), andere naja.... sind verschwendete fertigkeiten, wieder andere führen zu besseren varianten (-> Uncanny Dodge bzw Entrinnen auf Deutsch wird bei Schattentänzern oder Assassinen zu der verbesserten variante)
Bei sowas wie dem Mystiker Fluch müsst ich nachgucken, kenne aber gerade auch keine andere klasse die das hat ^^

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten

Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: Regelfragen (KFKA)

von Tojo am 28.05.2015 17:33

In wie fern dir ein Affe mit Wissen Arcanes hilft ist die andere Frage...
Int 10 ist nicht hoch für den Grundwert. 10 bildet immer den Durschnittswert eines Menschen. Denn du redest hier von Kaufen und Rassenmerkmalen - aka meta-einflüsse vom einem Spieler der unbedingt nen Dumpstat will. Ja, du kannst einen charakter mit 5 Int bauen. Das ist dann aber nicht Grundwert sondern sondern weit darunter. Ja, der kann vieleicht sprechen - mehr oder weniger. Aber das halt auch nur weil er das Kulturell von seinen Eltern mitbekommen hat, und selbst da hält es sich ja noch in grenzen. Letzendes ist er Strohdumm und kaum über die Grundlegenden Instinct-Handlungen hinaus.

Sicher, ein Tier bekommt mit Int 3 theoretisch die erste Sprache. Aber wie Neuntausend schon gesagt hat - das bedeutet nich dass es reden kann. Ein Pferd ist letzenendes immernoch ein Pferd, egal welcher Gott dir das geschickt hat. Ja, es ist vieleicht stärker, ja es hat vieleicht sogar das Half-Celestial-template. Trotzdem ist es ein Pferd. Selbst mit Intelligenz 8 wirst du weiterhin Handle Animal brauchen um ihm Befehle zu geben...

Und daher solltest du auch beachten ob das Tier überhaupt diesen Potenziellen Slot überhaupt nutzt. Sicher, von Spieler-Sicht, vorallem wenn man Wert auf optimierte charaktere legt, völlig sinnlos. Von Charakter-sicht heraus nicht. Nur weil ein Tier rein theoretisch die Möglichkeit/Kapazität hätte eine Sprache in ihren Grundzügen zu verstehen, so bedeutet das nich dass es das auch tut. Intelligenz 3 ist oberes Tier-level, es würde Jahre dauern deinem Companion Common beizubringen.
(Laut der offiziellen FAQ zu dem thema -> http://paizo.com/paizo/blog/v5748dyo5lc1y?Monkey-See-Monkey-Do-An-FAQ-on-Intelligent)
Ich als Meister erwarte von meinen Spielern schon dass sie ihre Charaktere ne ganze Weile lernen lassen wenn sie Sprachen wollen... und die haben alle mindestens Int 10 ^^ Das Projekt einem Pferd common bei zu bringen (vorallem ist die Frage wie?) ist recht groß

Regeln die auf Humanoide zutreffen, treffen nunmal nicht auf Tiere zu. Es sind nunmal Tiere. Zum Thema Einhorn/Pegasus: Beides sind Magische Bestien die sowas von Geburt an haben und in beiden Fällen explizit als besonders Intelligent beschrieben werden.  Die wesen DIE sprechen können bekommen das von Grund auf mit, der Rest kann es nunmal nicht und verständigt sich meist andersweitig. Selbst mit Intelligenz 6 ist und bleibt es ein Pferd, da kannst du machen was du willst ^^ Es reagiert vieleicht anders, kann komplexer denken oder realisiert, aber es wird nunmal kein Mensch nur weil es über die Zeit hin Intelligenter wird. Wenn du über Politik diskutieren willst solltest du dir ein Einhorn holen.

Und wie gesagt, ist völlig egal auf wessen geheiß dir das Tier folgt, Tier ist Tier, der Gott hätte dir auch ein Einhorn geben können. Du hast ein Pferd. Ja, das hat Instinkte, das kann bestimmt auch Gefahren einschätzen (durch diese Instinkte teils sogar eher als der Reiter), aber zu Planen wie ihr euch die nächsten Tage mit Essen versorgt? Glaube ich eher weniger.

Wenn du UNBEDINGT ein Tier haben willst, das sich Intelligenz/charakter-technisch wie ein Mensch verhält:
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/a/awaken
Stufe 5 Druiden Zauber, kostet 2000g materialien + kosten für das wirken wenn du es nicht selber machst. und du brauchst jemand der die Ausdauer sich 24 Stunden lang zum casten hinzustellen ^^
Genau dafür gibt es den Zauber nämlich, um ein Tier in ein Empfindungsfähiges Wesen mit Charakter und allem drum und dran zu verwandeln. Aber die haben auch direkt einen Absatz angehängt mit dem, was man alles beachten muss

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.05.2015 23:24.

Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: Suche spontane Spaßrunde für das Wochenende

von Tojo am 16.05.2015 01:27

Ah sorry dass ich mich nicht gemeldet habe. War weg und 22:00 noch nicht zuhause. Naja schade... mal sehen was ich morgen abend dann so treib

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten

Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: Suche spontane Spaßrunde für das Wochenende

von Tojo am 12.05.2015 21:39

Gleiches hier, je nachdem wanns ist würd ich mich auch anschließen

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten

Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: Falkengrund Kampange 1-2 Spieler gesucht

von Tojo am 11.05.2015 17:43

Ist für Pathfinder ^^ Und im Moment gibts eine Magi und einen Schurken

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten

Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: [Pathfinder] Kaer Maga - Spieler gesucht

von Tojo am 10.05.2015 12:32

Stimmt, was ich vergessen hatte zu sagen ist dass das keine neue Kampagne ist. Sie hat schon ein paar Sessions hinter sich und ihr werdet euch dementsprechend in einer schon bestehende Gruppe von Spielern und von Charakteren integrieren müssen.
Jeh nachdem wie ich gerade drauf bin lass ich euch das bisherige auch erst In-Character entdecken
Möcht auch nochmal anmerken dass der Reguläre Termin Donnerstag Abend ist (+ sich eventuell ergebende Spontan-Abende)
Aber ansonsten kann sich jeder gern melden, keine Voruteile gegen irgendwas. Wichtig ist dass ihr Rollenspiel-begeistert seid, dass ihr auch langfristig spielen wollt und halt in die Gruppe passt
Ich pick mir dann einfach den raus den ich will

Und schon mal Danke für die Meldungen, ich werd ich im Lauf des Tages mal anschreiben vonwegen was ihr euch vorstellt, wie euer RP-stil ist bzw auf was ihr lust habt, auf was nicht (inklusive ob es sachen gibt mit denen ihr nicht klar kommt aka tabus) ect. Oder ihr schreibt einfach mich an wenn ihr nich warten wollt. Skype-Details gibts dann auch wenn ihr wollt, ist vieleicht etwas flüssiger als PMs

Grüße
Tojo

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2015 12:46.

Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: [Pathfinder] Kaer Maga - Spieler gesucht

von Tojo am 10.05.2015 01:31

des is aber net sehr aussagekräftig ;)

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten

Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: [Pathfinder] Kaer Maga - Spieler gesucht

von Tojo am 10.05.2015 00:05

suche 1 spieler/in, bei interesse bitte aussagekräftig "hier" schreien.
Danke
Tojo

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten

Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: Lustige Zitate aus Hangouts

von Tojo am 18.04.2015 02:38

(Zwerg ist im Dungeon eingeschlossen, Paladin versucht Infos herauszufinden wo die anderen Gruppenmitglieder sind)
"Manche Dinge bleiben einfach im Dunkeln...."
"So wie unser Zwerg"

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten

Tojo

27, Männlich

Beiträge: 109

Re: [Pathfinder] Kaer Maga Kampagne

von Tojo am 14.04.2015 19:09

Hallo Leute,
danke für die vielen Meldungen aber ich hätte nach dem Editieren der Spielerliste vieleicht nochmal schreiben sollen dass wir voll sind. Haben jetzt ein muntere kleine 4er Gruppe (Oder eher 2 2er gruppen die zusammenarbeiten xD) und gestern auch schon ein kleines Intro gespielt welches mir persöhnlich sehr gefallen hat.
Daher danke an alle die noch gefragt haben aber es sind leider keine Plätze mehr frei .

Grüße
Tojo

You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite