Suche nach Beiträgen von Sedaka

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 32 Ergebnisse:


Sedaka

32, Männlich

Beiträge: 33

Re: Spieler für unseren Adventskalender gesucht (2.Türchen)

von Sedaka am 21.11.2014 14:41

Hallo Samson,

falls du für dieses Abenteuer oder noch einen anderen OneShot noch einen Spieler benötigst, wäre ich doch sehr interessiert. Ich leite seit über einem Jahr selber Pathfinder Abenteuer und würde mich freuen selber mal wieder zu spielen.
Ich spiele besonders gerne komplizierte Charaktere (problematische Persönlichkeit oder herausvordernde Charakterzüge) und kann eigendlich viele verschiedene Rollen ausfüllen.

Du kannst mir ja eine PN schreiben, falls du was für mich hast.

LG Sedaka

Antworten

Sedaka

32, Männlich

Beiträge: 33

Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

von Sedaka am 19.11.2014 13:26

@Tuell

Super Charaktervorstellung, ich sehe nur das Problem, dass ein Fürst niemals einen Räuberbandenanführer und Mörder als seinen eigenen Leibwächter nehmen würde, sondern ihn direkt hinrichten lassen würde. Wenn du da ein bisschen dran feilst(ändere deinen Bekanntheitsgrad oder nimm eine andere, nicht so riskante Position wie ein Leibwächter), kann man die Geschichte so ohne Probleme übernehmen.

@Niki

1. Name bitte dem Setting entsprechend
2. Es gab keine Kampfmönche in Japan, du musst einen Priester wählen oder einen Kampfkünstler, welcher der Mönchklasse entspricht, Charaktergeschichte jedoch nicht die eines Mönches.

Durchaus ist es aber möglich bestimmte Konzepte über das Kombinieren von Klassen zu ermöglichen, hierfür würde ich euch aber raten, mich das mit euch zusammen entwerfen zu lassen, da es so nicht zu solchen Missverständnissen kommen kann und der Charakter sauber entworfen wird.

LG Sedaka

PS: Bitte schickt mir bis Freitag abend eure finale Charaktervorstellung per PN an mich, diese dann im Grunde auch als Bewerbung für die Spielrunde anzusehen ist. Ich werde sie mir anschauen und euch mitteilen wie es aussieht und ob der Charakter spielbar ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2014 13:40.

Sedaka

32, Männlich

Beiträge: 33

Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

von Sedaka am 18.11.2014 16:57

Es tut mir Leid, vielleicht hätte ich das vorher klarstellen sollen, wenn wir in einer authentischen Welt spielen, wie ich das plane (wenn ihr das nicht wollt, sagt es mir bitte) werden von den Spielern bitte nur Menschen bespielt. Des weiteren werden bitte nur Konzepte an mich gesendet, das Ausarbeiten der Bögen und berechnen der Werte wird mit mir persönlich gemacht.

Des weiteren ist das feudale Japan sehr feindlich gegenüber Magie und Dämonen, somit sind solche Charaktere grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen, das Handeln unbemerkt bleiben muss.

Außerdem sind Mystiker von Göttern erwählte Menschen, ihren Glauben in der Welt zu vertreten, sie such sich das Schicksal nicht aus. Welche Klassen für einen Charakter in Frage kommen, wird entschieden,, wenn das Konzept steht.

Antworten

Sedaka

32, Männlich

Beiträge: 33

Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

von Sedaka am 18.11.2014 16:11

Also,

Alle die Teilnehmen möchten, entwerfen mir bitte ein Charakterkonzept, welches aus
  Namen
  Aussehen
  Vergangenheit
  Charakter
  Stärken und Schwächen
  etc
besteht. Fähigkeiten und ähnliche Regeldinge werden im späteren Verlauf mit mir abgeklärt,
aber das Grundkonzept möchte ich getrennt davon erhalten um die Gruppe abzustimmen und
abzuklären ob der Charakter überhaupt in der Runde spielbar ist.

LG Sedaka

Antworten

Sedaka

32, Männlich

Beiträge: 33

Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

von Sedaka am 18.11.2014 10:40

@ Tuell

Ich habe noch einen weiteren Mitspieler, welcher sich hoffentlich auch noch in diesem Thread melden wird, und damit wären bereits 5 Anmeldungen vorhanden, eine Gruppe über 5 möchte ich ungerne leiten, wenn die Runde über Hangouts gespielt wird.

LG Sedaka

Antworten

Sedaka

32, Männlich

Beiträge: 33

Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

von Sedaka am 18.11.2014 10:38

Wenn wir uns auf das feudale Japan einigen, wird es einige Einschränkungen bei der Klassenwahl geben.
Zum einen sind die Klassen aus dem Ultimate Combat selbstverständlich zugelassen und auch gewünscht, während der Magier und Magus nicht zugelassen sind. Die anderen "natürlichen" arkanmagischen Klassen wie die Hexe, der Hexenmeister und der Paktmagier sind zugelassen, die Fähigkeiten jedoch geächtet und werden, wenn entdeckt, von der Obrigkeit mit dem Tode bestraft. Paladine existieren nicht als solche, die Klasse ist jedoch spielbar, wenn mir ein Konzept vorgeschlagen wird, dass in diese Welt passt (SL Entscheidung).
Priester, Orakel und die klerikalen Fähigkeiten der Waldläufer beziehen sich bitte auf lokale (shintoistische) Götter, der Mönch als solcher ist bitte hier als Kampfsportler zu verstehen.

Zum Setting des ersten Abenteuers:

Ihr seid Samurai eines Fürsten unter dem Shogun und seine eigene Leibwache. Euer Fürst wurde letzte Nacht hinterrücks ermordet und ihr verliert dadurch Rang und Titel als Samurai und werdet zu Ronin. Ein Fürst einer benachbarten Provinz bot euch an, euch in seinen Dienst zu nehmen, wegen der Freundschaft zu eurem verstorbenen Fürsten, verlangt jedoch hierfür, dass Rache geübt wird für dessen Tod. Des weiteren ist der Erbe eures verstorbenen Fürsten noch am Leben, jedoch noch zu jung das Amt anzunehmen... Schwebt auch er noch in Gefahr? Was werdet ihr tun?

Für diejenigen, welche nicht als Samurai spielen, gibt es natürlich die Möglichkeit, eine andere Klasse zu spielen, welche ich in den Haushalt entsprechend integrieren werde, jedoch wünsche ich mir dass wenigstens zwei Spieler, lieber sogar drei, die Rolle eines Samurai annehmen.

LG Sedaka

Antworten

Sedaka

32, Männlich

Beiträge: 33

Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

von Sedaka am 17.11.2014 22:24

Bücher zur Charaktererstellung sind in dem Sinne alle, die ich besitze, möchte die Charaktererstellung sowie ein Einführungsabenteuer aber bitte mit den Spielern zusammen machen um ein paar Tipps zu geben oder direkt auf die Richtigkeit der Charaktere zu achten um sie nicht danach vollständig kontrollieren zu müssen. Ich habe es auch gerne, wenn man die Gruppenteilnehmer inhaltlich aufeinander abstimmt.

Antworten

Sedaka

32, Männlich

Beiträge: 33

Re: [SR4] Suche Gruppe oder SL

von Sedaka am 17.11.2014 22:22

Hallo Luptador,

Ich habe bisher noch nicht in der 3ten Edition gespielt aber von Freunden gutes darüber gehört.
Sag mir, wann du mal Zeit hast, und wir können uns gerne über deine Runde und die Welt von SR3
unterhalten.

LG Sedaka

Antworten

Sedaka

32, Männlich

Beiträge: 33

Re: Pistolen und Gewehre

von Sedaka am 17.11.2014 22:00

Die Übersetzung "Schütze" passt hier meiner Meinung nach recht gut, da diese Bezeichnung allgemein verwendbar ist und sich nicht zu sehr auf irgendein Setting wie den Wilden Westen oder die europäische beginnende Neuzeit bezieht, des weiteren kann man ihn schon gut in Golarion einbauen, ich selber plane derzeit mit ein paar Freunden eine Piraten und Freibeuter-Runde im Gebiet von Varisia und Umgebung. Hier ist der Schütze natürlich eine Kernfähigkeit welche ich nicht missen möchte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2014 22:03.

Sedaka

32, Männlich

Beiträge: 33

[SR4] Suche Gruppe oder SL

von Sedaka am 17.11.2014 21:06

Liebe Spieler,

Ich habe schon lange kein Shadowrun mehr gespielt und würde gerne einen oder ein paar meiner Charaktere wieder in Aktion erleben und suche daher eine Möglichkeit diese zu spielen.
Hierbei möchte ich gerne in der 4ten Edition spielen, es sei denn jemand schafft es, mich von der 5ten zu überzeugen.

LG Sedaka

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite