Suche nach Beiträgen von Lorion

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 106 Ergebnisse:


Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: DSA1 zu DSA5 = Problem

von Lorion am 13.10.2016 20:21

In welcher DSA-Version liegt der langgespielte Charakter vor?

Wenn es noch einer mit DSA1-Regeln wäre (kann ich mir gerade nicht vorstellen), gibt es bei den Versionswechsel sehr viele Neuerungen(Talente, Vorteile/Nachteile, Sonderfertigkeiten), dass man ihn am Besten auf dem höchsten Erfahrungsgrad einfach neu erstellt.
Für die Konvertierung von DSA4 nach DSA5 gibt es eine Konvertierungshilfe von Ulisses : http://www.ulisses-spiele.de/download/1871/DSA5-Konvertierungshilfe_5039.pdf
(Ich habe mir die noch nicht angesehen und weiss nicht wie gut oder schlecht das funktioniert...)

Ich würde den Helden auf jeden Fall versuchen direkt zu erstellen und zum Vergleichen nutzen, welche Variante (sofern man dann unterschiedlche hat) mir dann passender für den Helden erscheint.

Antworten

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: Suche Finsterlandrunde!

von Lorion am 24.09.2016 10:13

Wenn die ursprünglichen Interessenten kene Lust/Zeit haben, wäre ich dabei. Termin am 4.10. ist bei mir frei und die gemeinsame Charaktererschaffung als Regelunkundigen/-neuling ein Muss.

Antworten

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: Die "Aufgezwungene" Rolle - ja oder nein?

von Lorion am 18.09.2016 10:07

Die Charaktererstellung hat schon einen gewissen Reiz und lässt einen den Charakter schon vor der ersten Spielminute liebgewinnen.
Aber auch ein vorgefertigter Charakter kann sehr reizvoll sein, kann aber schief gehen, wenn es dann überhaupt nicht passt. Das von dir angesprochene verändern in gewissen Rahmen oder eine Freiheit beim Ausspielen des Charakters lässt dann hoffentlich genügend Freiraum um sowohl dem Spielleiter als auch dem Spieler es dann recht zu machen.

Die Ritter-Gruppe oder den Wanderzirkus verstehe ich fast als Themengruppe, die dann auch jeder nach kurzer Absprache (Ritter-Gruppe sind Rollen A, B und C vorhanden und müssen ausgefüllt werden) oder gar ganz frei (ihr gehört zu einem Zirkus und seid nicht die komplette Gruppe - mit guter Begründung fast alles dann machbar) selber erstellen kann. Insofern sehe ich das eher als Mischung aus beiden oder eingeschränkte Charakter"klassen" an.

Ich bevorzuge selbst erschaffene Charaktere, aber vor allem bei OneShots/kurzen Spielrunden oder neuen Systemen ist ein vorgefertigert Charakter (von Herausgeber des Systems oder Spielleiter) eine gute Variante.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2016 13:22.

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: Suche Spielleiter für multiparallellen On-Air-One-Shot

von Lorion am 17.09.2016 00:12

Sofern ich mich nicht irre, waren das die DSA1-Charakterdaten:

  • 5 Atribute (Mut, Klugheit, Charisma, Geschicklichkeit, Köperkraft - ausgewürfelt mit je d6+7)
  • Lebensenergie, eventuell Astralenergie (Magier, Elf)
  • Attacke- und Parade (Wert 10 bzw 8 +/- Modifikation aus Attributen und Waffen [Rüstungen?])
  • und das wichtigste: Startausrüstung/Startgeld (das auch noch ausgewürfelt wurde)

An Klassen gab es:
  • Abenteuerer ("Default-Klasse", alle anderen Klassen haben Mindestanforderungen in den erwürfelten Attributen)
  • Krieger
  • Zwerg
  • Magier
  • Elf

Ach ja, natürlich durfte man dann der "Kreatur" noch einen Namen geben und das Geschlecht auswählen. Kreative (und auch unkreative) wurden durch ein Feld dazu verleitet, ein Bild des Charakters zu erstellen. Ob man aber den Gefahren gewachsen war, entschied sich oft an den Würfeln bei der Charaktererstellung, wenn man wieder einen der unfähigsten Abenteurern ausgewürfelt hatte...

Das soll jetzt keine Werbung für das System sein oder die Wahl des Systems beeinflussen.

Antworten

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: [Realms of Cthulhu] Wien 1925 (Donnerstag, 25.8.) plus Fortsetzungen

von Lorion am 16.09.2016 23:34

Wir hatten alle mit 20 Erfahrungspunkte gestartet. Mit den 5 Erfahrungspunkte haben wir insgesamt jetzt 25 EP, die tartex genannt hat.
Daraus ergibt sich ein Aufstieg, die wir auch umsetzen dürfen für die nächste Session.

(Zumindest habe ich das so verstanden, bitte korrigieren, wenn ich es falsch verstanden habe. Wer steigert bitte sauber in unserem Dokument eintragen, was noch gesteigert wurde...)

Antworten

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: [Realms of Cthulhu] Wien 1925, One Shot (Donnerstag, 25.8.)

von Lorion am 12.09.2016 22:47

Ja, Di oder Mi bei mir wie schon angedeutet würden bei mir passen. - Also nach deiner Planung Mittwoch und abwarten, was Jogix dazu sagt.

Antworten

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

von Lorion am 29.08.2016 20:54

Bin leider nicht sehr bewandert mit Savage Worlds oder mit Hellfrost, aber hätte zumindest Interesse es zu probieren. Ob es dann mit der Gruppe passt und wie oft / wann die Termine sind, würde ich dann hoffen, auch in dem "StartUp" zu besprechen. Den von dir genannten Termin am 1.9. könnte ich, wenn es zustande kommt.

Antworten

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: [Pathfinder] Preis der Unsterblichkeit | Suche 2-4 Spieler | Skype

von Lorion am 07.06.2016 18:49



Ja, Montag sollte regelmäßg klapppen bei mir. Habe mich offiziell nochmal gemeldet.

Antworten

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: HCT: System in Entwicklung - Talentproben

von Lorion am 06.06.2016 16:12

Danke für die Antwort.
Verstehe "Kompetenz festlegen" jetzt als "für die Berechnung der Kompetenz werden die zugrundeliegenden Eigenschaften und Talente festgelegt"

Bei deinem System ist der Probenwurf wohl einfacher und schneller zu bewerten, als bei DSA, bei denen die 3 Eigenschaften mit den 3 Würfen verglichen werden. Was nun besser ist, muss dann wohl jeder für sich entscheiden. Ich finde die doch etwas geteilte Probe bei DSA interessant (und gemein wenn ich meine Würfe da manchmal ansehe...).

Antworten

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Lorion am 06.06.2016 15:47

Oha, da hast du ja was gefunden, da muss ich einfach mal meinen Kommentar zu abgeben.

Ich kenne das Musikstück schon ein wenig länger aus einen Computerspiel-Reihe: King's Quest von Sierra On-Line Inc.
https://www.youtube.com/watch?v=ILBtzU6z_aM

Natürlich wurde die mit den weiteren Folken die musikalische Qualität besser, aber wie geschrieben, musste das eben mal sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2016 15:47.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite