Search for posts by VincentShine

First Page  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  »  |  Last Search found 203 matches:


VincentShine

36, male

Posts: 224

Re: [OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

from VincentShine on 03/01/2015 09:47 AM

vielen Dank nochmal. Soviel Spaß hatte ich schon lang nicht mehr an einem Abend ^^

Fast Schade, dass es nicht weitergeht.

Reply

VincentShine

36, male

Posts: 224

Re: [OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

from VincentShine on 02/28/2015 05:12 PM

Tyler Thomson - Monstrous

freu mich schon

Reply

VincentShine

36, male

Posts: 224

Re: [OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

from VincentShine on 02/28/2015 01:20 PM

okay, dann ist das mit der Erfahrung bei Luck-Benutzung völlig in Ordnung.

Wenn ichs so recht überlege: Meintest du bei Center of Attention, dass er insgesammt +2 bekommen kann oder pro Person +2? Zweiteres wäre etwas übel.

Reply

VincentShine

36, male

Posts: 224

Re: [OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

from VincentShine on 02/28/2015 12:53 PM

Also nach dem ersten Durchschauen hab ich jetzt nix gefunden, was übermächtig wäre.
Das einzige wo ich mir unsicher bin ist das, dass man bei der Benutzung von Luck Erfahrung bekommt. Wie regeneriert man eigentlich sein Luck?

Ansonsten sind ein paar Fähigkeiten schwer zu verstehen oder haben leichte Grammatikfehler.

((Parcour - When you flee or pursue, you have a chance against vehicles and fast or flying monsters. If the environment can be used to your advantage.)) <- Punkt weg, das sind nicht zwei Sätze

((Center of Attention – When you are acting alone in front of an audience, witnessing hunters take -1 to Help Out by cheering you on. If they do it anyway you may get up to +2 from their moves.)) <- Ist beim ersten lesen schwer zu verstehen, was genau du meinst. Ich würde es so schreiben:
"Center of Attention – When you are acting alone in front of an audience, witnessing hunters can take the "Help Out"-Move by cheering you on with -1 to their Roll. If they do it anyway you may get up to +2 from each of them.

Aber insgesammt: Top. Gefällt mir echt gut, auch der Stil des Playbooks insgesammt. Gute Arbeit.

Reply Edited on 02/28/2015 12:53 PM.

VincentShine

36, male

Posts: 224

Re: [OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

from VincentShine on 02/28/2015 12:09 PM

Verstehe ich das richtig, dass du dein eigenes Playbook spielen willst? (Hast es nicht explizit gesagt)

Um was für ein Playbook handelt es sich denn?

Reply

VincentShine

36, male

Posts: 224

Numenera - Pathway to the Sky (oder Uranera)

from VincentShine on 02/27/2015 11:22 PM

Ich bastel jetzt schon seit einiger Zeit an meinem eigenen "Setting" bzw Szenario für Numenera.

Das Ganze basiert auf der Idee die Welt von Numenera auch im All zu erforschen, was ja innerhalb der Welt durchaus Sinn macht, da ja viele der alten Zivilisationen auch durchs All reisen konnten und dort vermutlich auch fantastische Dinge gebaut und hinterlassen haben.

Die Grundlage dessen ist natürlich, dass man eine Möglichkeit bekommt durchs All zu reisen. Das Ganze wird ermöglicht durch den Fund eines Raumschiffes. Möglichkeiten wo dieses gewesen sein könnte gibt es Duzende: Es schwebte in der Atmosphäre und die Helden finden einen Space-Elevator, der dorthin führt. Es befand sich außerhalb der Phase, es war vergraben, es wurde für ein Seemonster gehalten ect.

Anschließend muss das Raumschiff "erschlossen" werden, was ein eigenes Abenteuer für sich sein kann. Was für merkwürdige Dinge erwarten einen im Bauch dieser merkwürdigen Einrichtung? Wenn man die erste Ebene erkundet hat, kann man bereits seine Reise beginnen.

Die Raumschiffe werden ähnlich wie Charaktere gebaut. Sie bestehen aus einem Raumschiff-Archetypen, einer Raumschiff-Klasse, und einem Spezialsystem.
So könnte es beispielsweise geben:
[Kampfschiff] der [Athena]-Klasse das [zu unbekannten Orten reist]
[Forschungsschiff] der [Leviathan]-Klasse das [hungert]
Dabei ist die Klasse wie die Beschreibung eines Charakters (Schnell, Klug ect.)
der Archetyp wie die Rolle
und das Spezialsystem wie der Fokus

Momentan habe ich 3 Archetypen (coole Namen gesucht!)
Kampfschiff
Forschungsschiff
Transporter/Scoutschiff

11 Schiffsklassen:
Hermes
Athena
Mjolnir
Pegasus
Sphinx
Cerberus
Loki
Excalibur
Hades
Leviathan
Odysseus

und 24 Spezialsysteme
denkt
Energie reflektiert
Feinde zerschneidet
Gedanken gehorcht
Gene manipuliert
gräbt
große Distanzen teleportiert
großes Wissen trägt
hungert
tausend Funktionen hat
Meteoriten motorisiert
Panzer konstruiert
Pflanzen züchtet
Pilger anlockt
Schrott sammelt
sich teilt
Sonden sendet
Sonnen atmet
Städte gründet
Tarnfelder erzeugt
terraformt
vom Orbit aus feuert
Welten überbrückt
wie ein Stern erstrahlt
zu unbekannten Orten reist

Die Spieler setzten daraus ihr Schiff zusammen. Natürlich kann man theoretisch sein Schiff auch verlieren und andere Finden.

Innerhalb des Schiffes gibt es 3 große Systeme:
Struktur (Entspricht Might)
Struktur bestimmt wie gut das Schiff zusammenhält und außerdem wie gut es die Wärme die Waffen erzeugen ableiten kann.
Energie (Entspricht Intellekt)
Energie bestimmt wie gut die Spezialsysteme funktionieren, steuert die Sensoren und die Kommunikation
Antrieb (Entspricht Speed)
Antrieb bestimmt die Geschwindigkeit, Hypersprungweite und Manövrierbarkeit

Inspiriert durch FTL ist jedes System innerhalb des Schiffes ein eigener Raum und muss von einem Spieler direkt gesteuert werden um es optimal nutzen zu können. Jedes der Systeme arbeitet auch passiv und erfüllt dabei seine Funktionen, sollte aber für effektivere Funktionen gesteuert werden.
Zusätzlich zu den Haupträumen beinhaltet jedes Schiff natürlich auch Spezialsysteme (durch die "Foki") und weitere Räume wie Klonkammern, Störsender, Hangars, Drohnensteuerung ect. Welche alle ebenso passiv und aktiv funktionieren und alle einzeln Angegriffen werden können.
So kann es bei einem Raumschiffkampf dazu kommen das einzelne Charaktere ständig von einer Station zur anderen rennen um bestimmte Spezialeffekte zu aktivieren, Feuer zu löschen oder Eindringlinge Abzuwehren.

Die Welt die die Spieler erkunden ist durch die alten Zivilisationen massiv beeinflusst worden. So kann es riesige Nebel aus Blütenstaub geben, Weltraumbäume, Gewaltige Körperteile, riesige Dyson-Spähren und natürlich allerlei exotische Planeten.

Noch bin ich längst nicht fertig (wie man sieht hab ich mir einiges Vorgenommen) würde mich aber über Rückmeldung zur Idee freuen. Und natürlich auch, falls jemand Lust hätte mit mir zusammen ein wenig weiter zu grübeln und daran zu basteln.

Reply

VincentShine

36, male

Posts: 224

Re: Assoziationsketten

from VincentShine on 02/27/2015 10:25 PM

Imperator

Reply

VincentShine

36, male

Posts: 224

Re: [OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

from VincentShine on 02/25/2015 09:27 PM

@Tsu
Ich wollte halt meinem Charakter so ein paar allgemeine Sachen mitgeben und wollte wissen wie das geregelt ist, aber wenn das relativ frei gehandhabt wird besprechen wir es wohl besser on air.

@Biest
Du hast schonmal Monster of the Week gespielt? Oder ist das ein Charakter von einer anderen Runde?
Und wieso sollte On-air der falsche Ort zum playtesten sein? Dafür isses ja da, dass man sieht wie eine erste Runde so aussehen kann, mit den Fragen die man sich als Anfänger so stellt.

Reply

VincentShine

36, male

Posts: 224

Re: [OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

from VincentShine on 02/25/2015 12:50 PM

Wie ist das eigentlich mit zusätzlicher Ausrüstung in Monster of the Week?
Bekommt man nur das was bei "Gear" steht oder hat man auch Geld und kann sich noch was kaufen?
Ich kann mich entsinnen, dass es in Dungeonworld durchaus ne Itemliste gab und auch sowas wie einen "Abenteurerbeutel" wo man einfach Zeug rausziehen konnte, was man grad gebraucht hat.

Reply

VincentShine

36, male

Posts: 224

Re: [OneShot] Monster of the Week - Sommerfrost // Sa 28.02. - 19:30 Uhr - OnAir

from VincentShine on 02/24/2015 09:27 PM

Ich hab einen Monstrous gemacht
Primär auf Weird und Sharp ausgerichtet, aber auch Nahkämpfer. Mehr verrat ich mal net ;)

Ein Chosen wäre sehr interessant.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  »  |  Last

« Back to previous page