Suche nach Beiträgen von Preek

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 113 Ergebnisse:


Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Preek am 12.06.2015 12:00

Habe heute http://www.jinteki.net/ gefunden.
Das Netrunner-LCG kostenlos online spielen.... I'm hyped!

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Nerdpol Spieleabend] The Resistance (Juni Episode)

von Preek am 12.06.2015 07:16

Plastiklöffel, ich weiß nicht, wie du diese Sachen genau online spielst aber es gibt das kostenfreie Programm VASSAL und den auf Steam gerade im Angebot seiende tabletop simulator. Beides hat für diverse Spiele schon Module, die sich perfekt zum online spielen eignen. 
Mit dem tabletop simulator habe ich selbst keine Erfahrungen aber die Technik ist den Videos, die ich sah, nach perfekt.
VASSAL habe ich auch schon selbst gespielt und es funktioniert auch einwandfrei. 

Natürlich kannst du gern selbst herum werkeln aber ich wollte dir diese Optionen nicht vorenthalten. ;)
 

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Kanal] Rauðhrafna

von Preek am 10.06.2015 23:13

Fand eure Runde echt angenehm, habe sie mir gestern abend reingezogen und heute die letzten 20 Minuten.
Freue mich auf mehr!

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: Suche Festival Begleitung

von Preek am 10.06.2015 09:41

Highfield hier. Schreibe Dich bei Skype an!

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Nerdpol Spieleabend] The Resistance (Juni Episode)

von Preek am 09.06.2015 07:29

Wenn Du je Battlestar Galactica vorhast, dann count me in!

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (OnAir)

von Preek am 08.06.2015 08:16

1) Roll20 Profil, damit Du mich adden kannst.

2) Ich bin da auf deiner Seite, für mich ist's kein "Muss" sie zu testen. Wir können gern weiterspielen wie gehabt, ich halte es aber auch nicht für einen Genickbruch, wenn wir den Schalter flippen und mit der neuen Regelung spielen, wenn einer der anderen das gerne will.

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Nerdpol Spieleabend] The Resistance (Juni Episode)

von Preek am 05.06.2015 08:45

Damn, da bin ich leider auf einem Festival. Das Spiel macht aber Spaß, meiner Meinung nicht ganz so gut wie Battlestar Galactica wenn's um Verrat, Bluffs und Intrigen geht, aber nach wie vor grandios! Wünsche also viel viel Spaß! 

Darf ich fragen wie ihr das spielt? Gibt ja wirklich viele Optionen, von VASSAL über den ziemlich geilen Tabletop-Simulator, der hoffentlich im Steam-Summe-Sale angeboten wird.... gibt's auch direkt eine Google+ App?
 

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: Nachtschatten Beta

von Preek am 03.06.2015 21:42

Finde den Namen Ratingen eigentlich voll in Ordnung, ein schön "Deutsch" klingenden Namen zu finden, der nicht irgendwo schon ein Dorf ist, wird ohnehin sehr schwer. Mit dem Namen des Königs finde ich, sollte der Name auch in diese Richtung gehen. 

Das Setting an sich passt, aber ihm fehlt noch die gewisse Würze: sind die Ressourcen nun so rar, dass es quasi post-apokalyptische Ausmaße annimmt? Eine Kuppel ist schön und gut aber was genau macht das Leben in dem Reich jetzt anders als vorher? Da fehlt ein wenig Fleisch. 

Die Rechtschreibung ist dir bewusst, muss ich jetzt nicht genauer drauf eingehen.
 

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (OnAir)

von Preek am 02.06.2015 09:51

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: Daimon´s Rolemaster is coming

von Preek am 28.05.2015 08:19

Einfach, weil dir außer Tsu und dem Prof. keiner antwortet, gebe ich Dir mal ein wenig Feedback.

Wie oft willst Du spielen? Wöchentlich? Zwei wöchentlich? Ich melde mich ungern für eine länger anstehende Kampagne und kann dann leider nur alle 2 Wochen, oder erwarte eine wöchentliche Runde, die Runde findet aber nur alle 1 1/2 Monate statt. Was wird angestrebt von deiner Seite aus?

Das Grundkonzept finde ich super und ich hätte auch sehr Lust auf ernsteres, düsteres Rollenspiel! Also quasi genau das, was Dir vorschwebt.

Ich habe leider keine Ahnung von Rolemaster, bin aber vom Prinzip her neuen Spielsystemen nicht abgeneigt. Du selbst sagst, Vorwissen sei nicht nötig, also würde ich mich eben ins "kalte Wasser" stürzen, bin aber vorsichtig, vor allem, weil ihr von crunchy-Regeln redet.

Ich weiß nicht, wie andere das sehen, aber ich als Spieler finde es befremdlich, wenn Du die Runde on-air leitest, dich selbst aber hinter einem Overlay oder Maske hälst. Das ist defintiv kein "no-go" und man könnte sich damit arrangieren. Ich denke sogar, dass das auch durchaus einen Reiz ausmachen kann, wenn der GM/Rolemaster geheimnisvoller und weniger einzuschätzen ist, aber das ist für mich einfach nicht die angenehmste Art. Rollenspiel betreibt man mit "Freunden" und auch wenn man eine ernstere Runde in einem seriösen Setting spielt, geht's mir trotzdem auch irgendwie um die soziale Kompenente des "miteinander spielen" zwischen Spielern und Meister.
Das ist natürlich nur meine Meinung aber ich finde es etwas schade. Das ist aber kein endgültig ausschlaggebender Grund, weshalb ich mich nicht gemeldet habe.

Ich muss auch sagen, dass Du einen LiveLink haben willst, aber deinen eigenen Spielstil nicht zeigst. Vielleicht merkt man, dass man mit deiner Leitung super gut klar kommt, aber nie daran gedacht hätte, dass Rolemaster das richtige System für einen ist. Oder halt genau das Gegenteil, was aber ja nicht schlimm ist.

Ich habe nach wie vor Interesse an dieser Runde, aber es gibt einfach nicht genug Informationen, damit meine ich ausschließlich organisatorisch, da die Welt ja geheim bleiben soll, was ich klasse finde. Auf Tsus Einwände bist du auch nicht eingegangen, wenn ich das richtig sehe.

Dir noch viel Erfolg und ein netter Gruß,

Preek.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2015 08:22.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite