Suche nach Beiträgen von Masurk

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 Die Suche lieferte 50 Ergebnisse:


Masurk

31, Männlich

Beiträge: 62

Re: Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)

von Masurk am 08.09.2015 19:12

Kapitel 1 Die entführte Fürstentochter (Teil 2)
Unsere Helden betreten den schankraum. Nur eine Gruppe von drei Männern die in einer ecke Sitzen und scheinbar ungestört bleiben wollen und der Gastwirt der gerade Gläser putzt, erfüllen den Raum mit leben. Jeseria macht sich gleich ans werk und begibt sich zu den der Gruppe wo sie direkt merkt das mindestens 2 davon an der Entführung beteiligt waren. Während dessen Unterhält sich Bosper mit dem Wirt, den durch seine Arbeit schon kennt und erfährt von ihm: die 3 sind scheinbar im Dienste des Königs unterwegs aber haben ihre Münze, die sie als solche ausweißt, verloren und das der Wirt ihnen deswegn nicht glaubt.  Während dessen versucht sich Jeseria mit einem Tanz bei den 3 die sich als Bjonn, Horst und Stahlhammer vom letzt genannten vorgestellt wurden und passionierte Söldner sind. Horst ist eher Durchschnitlicher Statur und spielt ständig mit seinem Messer rum, Bjonn ist eher dürr und hat einen Bogen über den Rücken, war scheinbar früher mal Jäger. Und der Anführer Stahlhammer der knap 2 Meter große wie auch breite Stahlhammer. Als Jeseria sich als Erzählerin geoutet hat, kippt die Lage (Meisterwissen hätte sie stat direkt zu sagen: "Ich bin eine Erzählerin, ...." noch ein bis zwei momente gewartet hätten die Söldner von sich aus angefangen zu erzählen) so kam es zum Kampf zwischen Bosper und Stahlhammer den Bosper ohne einen Treffer abzobekommen gewann ( Meisterwissen die Würfel waren echt nicht auf Stahlhammers seite alein 2x 20 und nur zwei mal etwas unter 13 was sein AT war, die aber Bosper parrierte) nach diesem Kampf viel ihm ein Zettel aus der TAsche den nur Jeseria mit bekam, sie hob ihn auf bekam so mit das die Fürstentochter im alten Wachturm gefangen gehalten wird. Die nahende Nacht verhinderte das sie direkt los ziehen konnten Bosper benutzte seine Beziehung zum Wirt das sie um zum wachturm zu kommen den Weg in Richtung Süden etwa 5 Meilen folgen müssen und dann etwa 5 Meilen den Weg in den Wald folgen müssen.  Am nächsten Tag Frühstückten sie und anstatt zu zahlen zeigte Jeseria dem Wirt nur die Münze und der ließ sieh ohne Bezahlung ziehen ( Couter ist zu diesem Zeitpunkt schon auf 2 den ersten hatte sie wegen dem auffäligen Verhalten von Jeseria bekommen). Sie gingen, dann wie ihnen aufgezeigt 5 Meilen richtung Süden und dann in den Wald dort kommt ihn dann auch bald ein Soldat von Andergast entgegen der ihnen in schreiender Form mitteilt das der alte Wachturm von Trollen angegriffen wurde, sie schaften es ihn zu beruhigen und nahmnen ihn mit es dauert nichtg lange bis sie von einem einzigen aufgebrachten Eber anggegriffen wurden den Orestas schwerverwundete und Bosper schließlich Köpfte hiermit endete die erste Sitzung de nächste wird am 19.9 stafinden, dann werde wir höchst wahrscheinlich Kapitel 1 abschließen.

Nur ein toter Elf, ist ein toter Elf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2015 23:15.

Masurk

31, Männlich

Beiträge: 62

Re: Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)

von Masurk am 08.09.2015 16:49

kanführer war eigentlich zum späteren Zeitpunkt geplant,.

Das ehepaar und den Hädler kamen mir spontan in den Sinn.

Ich werde mir auch bei neuen NSC vornehmen, sie in nicht wichtig oder unwichtig einzu teilen, ich werde sie grob Konstruieren und wenn meine spieler entschteiden, hey der ist cool der könnte mir helfen oder hey der war unfair zu uns, bzw die helden verhalten sich unfair zu ihm, dann werden ich sie in weiteren Sitzungen vertiefen und erweitern. Wenn die NSC uninterresant waren werden sie nicht mehr aufgegriffen. Bei wenigen ensteide ich selbst das sie wichtig sind. Ich hoffe so die Welt lebendiger und Tiefer zu machen. Auserdem spannender für die Spieler da sie deutlich mehr einfluss auf das Spielgeschehen haben.
Aber zumindest paar mehr ideen wer so alles ihnen begegnen kann sollte ich mir dan doch machen ;) nicht das ich wieder spontan agieren muss.

Nur ein toter Elf, ist ein toter Elf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2015 16:51.

Masurk

31, Männlich

Beiträge: 62

Re: Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)

von Masurk am 07.09.2015 18:45

Kapitel 1 (Teil 1)
Unsere Helden treffen im Arbeitsraum des Fürsten ein. Sie kommen in einen recht geräumigen Raum an den an beiden seiten das Banner von Joborn, ein roter Hirschkäfer auf weißen Grund. Hinter dem Fürsten der Scheinbar gerade noch einge Notizen schreibt, hängt ein Jagdbild das den Fürsten zeigt. Nach kurzer Zeit blickt der Fürst zu den Helden auf undschildert die Lage:
"Meine älteste Tochter Larja ist nicht zum Essen erschienen und als ich jemand schickte, um nach ihr zu sehen, konnte der nur noch feststellen das es einen Kampf in ihrem Schlafgemach gab und sie scheinbar entführt wurde.
( Bosper weiß: dass die Fürstin vor knap 1,5 Jahre an einer Grippewelle verstorben ist, und seit dem, die Lage zwischen dem Fürsten und seinem Schwager, den König von Andergast, angespannt ist. Am 14 Rondra 1038 gab es einen Handfesten Streit zwischen den beiden, den er mitbekam. Seitdem verließ Larja ihr Zimmer, in der Feste Joborn, nur noch für das gemeinsame Essen mit ihrem Vater)
Der Fürste nahm daraufhin Jeseria mit ins Schlafgemach seiner Tochter damit sie es genauer untersuchen soll.  auf ersten Blick war klar ihr gab es tatsächlich einen Kampf. Die genauere Untersuchung von Jeseria ergab: Es waren 3 Angreifer, die wahrscheinlich Richtung Kalleth unter wegs sind. Desweiteren fand sie noch eine Münze mit einem Steineichbaum und der Aufschrift: Zum Schutze von Andergast. Sie fand durch ihr Rechtswissen heraus, der Träger einer solche Münze wird als Vertrauter des Königs ausgewiesen  und hat mit einigen Vergünstgungen zurechnen ( Meisterwissen jedes mal wenn sie die Münze jemanden Zeigen oder sich anderweitig auffällig verhalten zähle ich ein Counter hoch am ende des Abenteuers werde ich einen W10 bzw W20 würfeln und ist das Würfelergebnis höher als der Counter sind sie in Andergast gesucht)
Darauf hin gingen die beiden zurück in sein Arbeitszimmer und der Fürst entließ sie mit den Auftrag seine Tochter zurückzuholen und gab ihn seinen Stallburschen Roland und einen Packesel mit. Si packten ihre Sachen und brachen auf.
(Jetzt kommen wir zu dem Teil der nicht so gut war von mir: Ich habe vergessen mir Leute auszudänken die ihnen Auf dem Weg nach Kalleth begegnen können und Jeseria kam auf die gloreiche Idee jeden mal anzusprechen) Als erstes Trafen sie auf  ein streitendes Ehepaar, Jeseria versuchte sie zu belauschen bekamm aber nur mit das sie eheprobleme haben und sprach sie an, als erstes fragte sie die beiden ob sie Anbgesante des Königs begegnet sind was die beiden nur vernein konnten, danach wollte sie noch bei ihren Eheprobleme helfen was die beiden garnicht gut aufnahmen. (Tips von einer Randgruppe kam wohl nicht so gut an besonders in der Region. Das ehepaar wird bestimmt nochmal auftauchen), danach kamen sie zu einem Thorwalschen Floßfahrer der Steineichen von Andergast nach Salza Transportiert und im Flubett stecken blieb, wegen seiner Prinzipentreue (und weil ich eine bestätigte 20 gewürfelt habe) musste Bosper unbedingt dem Mann helfen und mit hilfe alller bekamen sie das Floß sogar frei der Mann war glücklich, das sie ihm geholfen haben und versprach ihnen dass er es wieder gut macht.( Der Mann ist für ein weiteres Treffen fest eingeplant) Als letztes redete Jeseria noch mit einem Händler der schmuck aus Gareth nach Salza bringt ob er Anbgesante des Königs begegnet ist. (Hier kam mir den für mich rettende einfall einen Intuitionwurf von Bosper durchführenzulassen)  Nach einem kurzen Gespräch mit Bosper fiel dan auch Jeseria auf das ihr handeln nicht produktiv für ihre Mission ist. Bei der Kleinstadt Kalleth angekommen (es wird mitlerweile dunkel und ein unfreundliche Wache kommt ihenen entgegen und will sie nicht rein lassen, außer sie geben ihm 2ST pro Person (also insgesamt 8ST), nach reiflicher diskusion gaben sie ihm dan 4ST und er ließ sie in den Stadt und empfahl ihnen in dem röhrenden Hirschen zu übernachten. Hier gehts Morgen weiter

Nur ein toter Elf, ist ein toter Elf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2015 19:54.

Masurk

31, Männlich

Beiträge: 62

Re: Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)

von Masurk am 07.09.2015 17:44

Zu den Helden:
1 Bosper Gerrich:
Mittelländer aus Havena
Alter 20
Größe: 1.85
Gewicht: 85 Steine
Schwertgessele nach Andersin,  im Dienste des Fürsten von Joborn
Schulterlanges blondes Haar
Augenfarbe: blau

2. Jeseria Assafrina
Zahori Tulamidin
Erzählerin und Sprachenkundlerin (hatte Privatunterricht bei einem Sprachenkundler der mehrere Jahre mit ihrer Sippe gereist ist)
Alter: 22
Größe 1,74 Schrit
Gewicht 69 Kilo
Augenfarbe: Schwarz
Lange schwarze Haare

3.Orestas ya Desca
Seiner seits ein adeliger Einbrecher
Alter 23
Größe 1,82 Schrit
Gewicht 82 Stein
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: blau

Nur ein toter Elf, ist ein toter Elf

Antworten

Masurk

31, Männlich

Beiträge: 62

Re: Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)

von Masurk am 06.09.2015 21:08

Vorweg SL hat mir spaß gemacht meine Gruppe hat mich an einigen stellen gefordert, an machen stellen war ich nicht gut genug vorbereit. Aber fürs erstemal war es schon ganz gut

Nur ein toter Elf, ist ein toter Elf

Antworten

Masurk

31, Männlich

Beiträge: 62

Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)

von Masurk am 04.09.2015 22:01

Hey ich bin das erste mal SL bei DSA in der 4.1 Edition und meine Gruppe und ich sind auch noch recht neu was DSA angeht.
Wir treffen uns Morgen und ich hatte hier im Forum schon versprochen das einen Bericht geben wird.
Ja ich weiß beim ersten mal soll man kein eigenes Abenteuer machen, aber ich wollte es so machen.
Deswegen poste ich schonmal das Grundszenario (Intro) um den es in meinem Abenteuer gehen soll:

4 Efferd 1038:

Im Königreich Nostria herrscht seit 11 Jahren die Königin Yolande II.
Doch die Königin ist nicht unumstritten. Einige Fürsten am Ingval, unter der Führung von Fürst Albion III von Salza, arbeiten daran sich unabhängig zu machen.

In Andergast herrscht währendessen seit 2 Jahren Wendelmir VI. Dieser hat in dieser Zeit sich schon den Beinamen "die Landplage gemacht. Einige andergaster Fürsten forden hinter vorgehaltener Hand eine Kehrtwende von diesem Kurs.

In dieser Situation ruft der Fürst Ruckus von Joborn, die Recken Oresca ya Desca, Jeseria Assarina und Bosper Gerrich zu sich weil er ihre Hilfe braucht.

Mehr gibt es wahrscheinlich am Montag also ich hoffe ihr drückt mir die Daumen das es super wird

euer Masurk

Nur ein toter Elf, ist ein toter Elf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2015 22:06.

Masurk

31, Männlich

Beiträge: 62

Re: [Computerspiel] Total War: Warhammer

von Masurk am 04.09.2015 21:52

Total War meets Warhammer, kann nur EPISCH werden!

Nur ein toter Elf, ist ein toter Elf

Antworten

Masurk

31, Männlich

Beiträge: 62

Re: Assoziationsketten

von Masurk am 02.09.2015 17:35

Dr Peter Hacke

Nur ein toter Elf, ist ein toter Elf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2015 21:23.

Masurk

31, Männlich

Beiträge: 62

Re: Karten

von Masurk am 01.09.2015 22:34

Vielen dank diese Joborn Karte wird mich weiterbringen

Nur ein toter Elf, ist ein toter Elf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2015 22:35.

Masurk

31, Männlich

Beiträge: 62

Karten

von Masurk am 01.09.2015 19:16

Hallo zusammen und mögen die 12 mit euch sein

Ich bin relativ neu und Suche nach Stadtkarten von Salza und vllt sogar von Jaborn kann mir einer eine Empfehlung geben wo ich sowas finden kann?
Viel dank Masurk

Nur ein toter Elf, ist ein toter Elf

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zur vorherigen Seite