Suche nach Beiträgen von Thargu

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 21 Ergebnisse:


Thargu

31, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Hätte wirkllich Lust heute zu zocken...

von Thargu am 26.09.2015 19:30

Ich wäre für DSA dabei

Komplett unbespielt müsste ich neu erstellen (Da ich mal vermute dass Chimaerologen und Waldelfen nicht so gut ins AB passen ), wenn <200 Ap (einmal bespielt) in Ordnung ist kann ich eine Thorwalische Jägerin und eine Tulamidische Gauklerin anbieten.

Edit: Alternativ kann ich auch der Rondrianerin schnell makeup ins Gesicht schmieren und ihr einen neuen Namen geben, die ist auch unbespielt, hat aber ein festes Geburtsdatum und müsste deshalb fürs 'jetzt'-Dsa etwas gesteigert werden.

"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2015 19:33.

Thargu

31, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Hätte wirkllich Lust heute zu zocken...

von Thargu am 26.09.2015 19:01

Ich kann sehen ob meine Inrahkarten ein Spontanabenteuer  für DSA 4.1 ausspucken, aber ich kann erst gegen 20:00 und bin absoluter Leiterneuling

"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten

Thargu

31, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Hätte wirkllich Lust heute zu zocken...

von Thargu am 26.09.2015 17:35

Grundprinzipiell wäre ich auch gern dabei

"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten

Thargu

31, Weiblich

Beiträge: 26

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Thargu am 24.09.2015 17:10



Ich warte immernoch auf eine Runde in der ich das irgendwie einbauen kann.

"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten

Thargu

31, Weiblich

Beiträge: 26

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Thargu am 18.09.2015 18:21




Einfach nur, weil die Jungs genial sind.

"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten

Thargu

31, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Inrahkarten als Abenteuergenerator?

von Thargu am 08.09.2015 21:33

@Vincent 
Ich denke jedes Kartenspiel mit entfernt fantasymäßigem Setting eignet sich dafür. Ist aber beruhigend zu wissen dass ich nicht die Einzige bin, die das so handhabt
 
@Newman
Hast 'ne PM.  

"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten

Thargu

31, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Inrahkarten als Abenteuergenerator?

von Thargu am 08.09.2015 20:40

Viel Talent brauchst du dafür auch nicht - KuS erklärt das Ganze eigentlich ganz gut. Ich habe auch keinen blassen Schimmer vom Tarot oder Ähnlichem
Du kannst zwar theoretisch auch versuchen das Abenteuer nur mithilfe der den Inrahkarten beiligenden Kurzerklärungen zu bauen, allerdings ist es mit dem KuS deutlich einfacher. Wenn du willst kann ich dir irgendwann mal näher erklären wie das funktioniert oder eventuell auch ein Abenteuer legen - nicht dass du dir beides besorgst und hinterher total enttäuscht bist.

"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten

Thargu

31, Weiblich

Beiträge: 26

Re: [V:tM - Offair Hangout] New York 80's -Devils Night 06.09. 19:00 Uhr

von Thargu am 06.09.2015 16:44

Grundprinzipiell hätte ich interesse, bräuchte aber einiges an Hilfe - Meine Erinnerung ist seehr schwamming, und das Einzige was ich derzeit an Regelwerk da hab ist das 2003er Players Handbook. 

"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten

Thargu

31, Weiblich

Beiträge: 26

Re: [PC] Was zockt ihr grad?

von Thargu am 06.09.2015 12:56

Permanent:
-Neverwinter Online

Gelegentlich:
-Blackguards
-Vampire the Masquerade - Bloodlines (Modded)
-Evolve
-Memoria
-Metal Gear Solid - ReVengeance (Ps3) 

"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten

Thargu

31, Weiblich

Beiträge: 26

Inrahkarten als Abenteuergenerator?

von Thargu am 05.09.2015 23:07

Als jemand, der sowohl 'Kartenglück und Schicksalszeichen' als auch einen Satz Inrah-Karten sein Eigen nennt (und auch im oben beschriebenen Kontext nutzt) wollte ich mal die generelle Frage in den Raum stellen, ob ich eigentlich die Einzige bin, die das tut. 

Natürlich ersetzt ein derart generiertes Abenteuer keine ausführliche Planung, und auch wenn Ulisses (die den Kartensatz ja sogar für explizit diesen Zweck am Rande auf ein paar Seiten vorschlagen) diese Methode eher weniger für Kampagnen empfiehlt, sehe ich doch zumindest insofern Potential darin dass man sich über Kombinationen und Umstände Gedanken macht, auf die man so vielleicht niemals gekommen wäre. Und gerade 'epischere' Ziehungen eignen sich, meiner Meinung nach, auch durchaus als Kampagnenidee. 

Wie sieht da der allgemeine Konsens aus? Hat damit noch jemand Erfahrungen gemacht und wenn ja, wie sah da die Resonanz aus? 

"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite