Suche nach Beiträgen von Helionomicon

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 26 Ergebnisse:


Helionomicon

43, Männlich

Beiträge: 34

Wir suchen noch Verstärkung für Mage: The Awakening

von Helionomicon am 11.03.2017 18:25

Hallo ihr guten Menschen des Forums!

Wir spielen seit 2 Sessions eine Mage-Kampagne und haben zukünftig einen Spieltermin alle 2 Wochen angepeilt. Wenn du also kollaboratives Geschichtenerzählen magst und Spass an Magie hast, bist du bei uns richtig! 

Antworten

Helionomicon

43, Männlich

Beiträge: 34

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Helionomicon am 12.02.2017 19:45

Hey Khalayn! Lorion hat mich auf deinen Post aufmerksam gemacht. Wir sind im Augenblick 4 Spieler + ich als Spielleiter und gefühlt ist auf jeden Fall noch Platz für jemanden! Wir haben bis jetzt einen Skype Group Call gemacht, um die Characktere zusammen zu besprechen. Vielleicht können du und ich uns auch für's Characktermachen in Skype verabreden, um für die erste Spiel-Session am 24.2. um 20:00 vorbereitet zu sein. Hast du Lust? 

Antworten

Helionomicon

43, Männlich

Beiträge: 34

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Helionomicon am 02.02.2017 16:39

Danke Kali_Brie_Rung, dir auch alles Gute und vielleicht spielen wir ja über die Seite hier doch noch etwas mal zusammen. 

Hey, ich bin wieder am Start wie steht es denn bei euch? Wer ist denn jetzt hier am Ende am Start für Mage und wann können wir denn mal alle zusammen skypen?

LG!  

Antworten

Helionomicon

43, Männlich

Beiträge: 34

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Helionomicon am 29.01.2017 10:21

Also bis jetzt haben nur Lorion und JKunstten bestätigt. Um für die Gruppe planen zu können, verbleiben wir vieleicht dann doch lieber für einen Tag an dem mehr können. Ich bin kann ab nächsten Donnerstag erst wieder, wenn iich zurrück bin.

Antworten

Helionomicon

43, Männlich

Beiträge: 34

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Helionomicon am 28.01.2017 21:59

Ich bin abends nicht da, weil ich für ein paar Tage wegfahre und dort keine Internetverbindung haben werde. Wollen wir sonst morgen vormittag mit denen von euch die können schon mal ein bisschen Talk machen? Also sprich Feldevaye, Lorion, Olokas  und JKunsten, der sich über PM gemeldet hatte? Was meint ihr zu 11:00?

Antworten

Helionomicon

43, Männlich

Beiträge: 34

Re: Suche Zombies

von Helionomicon am 28.01.2017 02:05

Was macht ein Zombie in der Disco? Er lässt die Fetzen fliegen!

https://youtu.be/O2cjO3PnNSU


Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2017 10:52.

Helionomicon

43, Männlich

Beiträge: 34

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Helionomicon am 27.01.2017 18:47

Bravo, sehr mutig Feldevaye und Olokas, da kommt was ins rollen!
Beon2510, das finde ich eine super Idee, würde euch Sonntagvormittag zum skypen passen?

Antworten

Helionomicon

43, Männlich

Beiträge: 34

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Helionomicon am 27.01.2017 13:53

Ich habe gerade mal bei scribd.com reingeschaut, wo die Bücher online einzusehen sind und habe auch eine Liste mir angeschaut, von den Veränderungen von einer Edition zur anderen. Die 2nd Edition unterscheidet sich schon stärker von den Regeln wie auch vom Hintergrund, von der der Ersten. Wenn ich neben der Vorbereitung vom Abenteuer nochmal von Grund auf mich in ein anderes Regelwerk einlesen muss, fangen wir ewig nicht an zu spielen. Ich möchte das jetzt nicht machen, auch wenn das alles interessant klingt. Wenn du dich da reinfuchsen willst und danach ein Abenteuer leitest und ich das so bei dir lernen kann, bin ich sofort dabei.
Generell funktioniere ich eher intuitiv als strukturell und für mich steht der interaktive, gemeinsame Prozess des Geschichtenerzählens und -erlebens  im Vordergrund. Die Regeln sind für mich wichtig um den ganzen eine Gesetzmässigkeit und Rhytmus zu geben und ich versuche auch in jeder Session einen neuen Bereich einzuführen, aber für mich ist bei der WoD als Storytelling System die Erzählung wichtiger.
Wenn jemand vielleicht schon Klarheit über sein Charakterkonzept hat und es vorstellen möchten ist das für die anderen Spieler bestimmt leichter es mit ihrem eigenen zu ergänzen, in der Hinsicht also nur Mut! 

Antworten

Helionomicon

43, Männlich

Beiträge: 34

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Helionomicon am 27.01.2017 10:29

Hey Lorion!  Schön von dir zu hören. Also aus meiner Sicht, muss niemand von euch irgendwas vom Hintergrund lesen. Auch wenn ich es nicht schlimm finde, wenn ihr Sachen vom Hintergrund wisst, ergibt es für euch als Spieler wahrscheinlich mehr Sinn euch überraschen zu lassen, gerade wenn wir die Geschichte sowieso aus Sicht eurer menschlichen Identität beginnen. 
Was ich als Gruppenkonzept anbieten könnte, wären verschiedene Mitglieder einer ländlichen Gemeinde oder eines Vororts, wie z.B.  Polizist, Feuerwehrmann, Lehrer, Förster, Pfarrer, Fabrikarbeiter, Arzt, Wirt, rebellischer Jugendlicher, Krimineller, Fahrlehrer, Kriegsveterane usw.
Manchmal wird Mage als glorifiziertes Superheldenspiel bezeichnet, was ja auch nicht verkehrt sein muss, aber das was für mich den Reiz des Spiels ausmacht, ist das Spannungsfeld zwischen dem Alltäglichen und dem Phantastischen. Wenn z.B. die Alltagsidentität des Charakters internationaler Spion und Playboy ist und seine Magier Identität Obrimos Magier von Gottes Gnaden, geht dieses Spannungsfeld verloren und das Spiel verliert an Dimension. Deshalb möchte ich euch ermutigen euch ein ein möglichst organisches und menschliches Charackterkonzept  zu überlegen. Ich denke, dass dadurch die Magieridentität befriedigender und bedeutungsvoller zu spielen sein wird.
Im Regelwerk werden anregende Fragen zur Charaktererschaffung angeboten wie:  Wie alt bist du? Was war besonders an deiner Kindheit? Was hast du für eine Persönlichkeit? Welche sind deine Motivationen? Diese Fragen zusammen mit den Tugenden und Lastern können dabei helfen, einen glaubwürdigen, lebendigen Charakter zu erschaffen. Das wäre die Information, die brauche um mit der Geschichte auf eure Charaktere eingehen zu können.

Feldevaye, die 2nd Edition kenne ich nicht, wir würden die Erste spielen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2017 10:32.

Helionomicon

43, Männlich

Beiträge: 34

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Helionomicon am 26.01.2017 19:32

Alles klar, spielen wir den Prelude also aus, habe ich jetzt auch richtig Lust drauf. Olokas, ich schicke dir morgen die PDFs! Das mit der fehlenden Erfahrung ist kein Problem. Die Tage die du vorschlägst sind für mich prinzipiell  gut, wie sehen das die anderen?
Bevor ich aber abschätzen kann, wann ich als alles startklar haben werde, brauche ich von euch zunächst das Charakter Konzept.
Damit ist euer alltäglicher Hintergrund gemeint und hat meist etwas mit eurer Hauptbeschäftigung zu tun wie zu z.B.: Stoischer Mechaniker, wütender junger Mann, rasender Reporter, prophetischer Obdachloser, skrupeloser Geschäftsmann, abgebrühter Gangster etc.
Hier könnt ihr euch auf ein gemeinsames Konzept für die Gruppe einigen, wie z.B. die Forschungsabteilung eines Konzerns die folgende Charakterkonzepte beinhalten könnte: Idealistischer Wissenschaftler, ambitioniertes Vorstandsmitglied, abenteuerlustiger Forscher und doppelgesichtiger Wirtschaftsspion.
Die andere Möglichkeit ist einfach, dass jeder frei sich ein Konzept überlegt und wir uns dann überlegen, wie dieser bunt zusammengewürfelter Haufen sich gefunden hat, also eine Art Backstory entwerfen.
Dann bräuchte ich noch als Information ob euer Charakter eher mental, physisch oder sozial gewichtet ist und welche seine Tugenden und Laster sind: Barmherzigkeit, Glaube, Charakterstärke, Hoffnung, Gerechtigkeit, Vorsicht, Mässigkieit gegen Neid, Masslosigkeit, Gier, Lust, Stolz, Trägheit, Zorn

Thank u!  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite