schnelles, einfaches und lustiges System

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Tsu

44, male

Posts: 906

Re: schnelles, einfaches und lustiges System

from Tsu on 08/05/2014 08:36 PM

Ok, unter der Bedingung das Du bei klassischer Fantasy bleiben willst, empfehle Ich Dir:

Fate-to-Go ( deutschsprachig ) 
http://www.fate-to-go.de/

Fate Accelerated ( bisher nur englisch, kommt bald auf Deutsch)
http://www.evilhat.com/store/index.php?main_page=product_info&products_id=224

Beide enthalten kein Setting und könnten in einem Standard Fanrtasy Setting  oder einem Dir bekannten Setting gespielt werden.... oh, und beide gibt es als kostenlosen Download.

Wenn Du Probleme mit dem Schreiben von abenteuern hast und auch dort schnelle Hilfe brauchst empfehle Ich Dir noch

Dungeonslayers
http://www.dungeonslayers.net/

Neben den kostenlosen Regeln zum Download findest Du auf der Seite auch viele Dungeons-2-Go im Downloadbereich.

lg

Tsu

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Reply Edited on 08/05/2014 09:59 PM.

SirPadras

48, male

Posts: 750

Re: schnelles, einfaches und lustiges System

from SirPadras on 08/05/2014 08:31 PM

Das mag jetzt die Standartantwort sein und ich sage noch einmal, dass es nicht meine Lieblinsgssysteme sind...ich habe nämlich keine.

Dungeonslayers und Savage Worlds erfüllen deine Kriterien, wobei dir bei DS noch ein Haufen frei zur Verfügung stehender Kurzabenteuer geboten werden. Zugegeben, meistens Dungeons, aber das muss ja nicht schlecht sein.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply

Zachill

35, male

Posts: 305

schnelles, einfaches und lustiges System

from Zachill on 08/05/2014 08:26 PM

Ich suche ein System, was die oben genannten Kritierien erfüllen könnte. Es soll schnell sein, im Sinne von Charaktererstellung und Vorbereitung, einfach, damit es jeder mitspielne kann (wobei das spielen an sich auch mit komplexen Systemem geht, wenn sich der SL auskennt) und es soll genügend Freiraum für Spaß und Action lassen. (was auch eher eine Frage der Spieler und des SL ist).

Mir ist es nun ein paar mal vorgekommen, dass ich am WE mit Freunden zusammen war und dann jemand meinte eine spontane Runde Pathfinder spielen zu wollen (weil noch kein anderes System unter mein Spielern bekannt ist) Allerdings stoße ich dann schon bei der Charaktererstellung auf leichte Probleme. Ok, wir kriegen es hin in 1-2 Stunden 4 Charaktere zu erstellen, aber das ist schon ziemlich viel, wenn man danach noch spielne möchte. Ein Abenteuer spontan leiten geht bei mir auch eher schlecht als recht. Wenn ich eine Idee habe (und ca. 1-2 Tage Zeit diese fertig zu denken), dann geht das, aber sonst ist eher minder.

Alternativ kann ich natürlich immer ein paar Demo-Chars für Oneshots bereit haben, von denen sich die Mitspieler einen aussuchen dürfen und ein paar Stichpunkte zu verschiedenen Situationen notiert haben, aberdas geht doch besser, oder?


Also wenn ihr andere Vorschläge habt, ein System kennt, was man Abens (auch mit Neulingen) zusammen mal spielen kann, immer her damit.
Ich würde übrings auch gerne im Fantasy-Bereich bleiben. In anderen Settings muss ich mich immer erst lange reinfinden.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3

« Back to forum