Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LevArris

42, Männlich

Beiträge: 20

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von LevArris am 21.07.2015 17:47

Hm...
Ich überlege mir, ob ich zuschlagen soll. Als investition in die Zukunft.
Denn aktuell müssen wir's ja erstmal gebacken bekommen Shadowrun und Numenera in ner Runde zu etablieren.
Derzeit mach ich meiner pot. Gruppe die Zunge mit SR-Crossfire (was ich ziemlich geil finde) wässrig

Allerdings wäre ich auf das 140 EUR - Paket angewiesen.
Schade, dass bei der Adamant-Edition nicht sowas wie ein Grundregelwerk im Softcover dabei ist (oder alternativ für geringen Aufpreis).  Weil Adamant + 50 EUR GrW sind mir dann eindeutig zuviel.

 140 ist unter diesen Gesichtspunkten schon ein Happen.
Andererseits, wenn ich's richtig verstehe, haben wir dann quasi alles um 6 Abenteuer mit dem Pathfinder - Regelwerk zu zocken... oder?!

PDF-Only ist für mich keine Alternative. Zum Nachschlagen ja. Aber insgesamt eher nicht...

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von Clawdeen am 21.07.2015 18:49

Naja, es gibt schon immer auch Verweise in den Heften/Büchern auf Monsterwerte etc., aber die kann man alle in der PRD nachsehen (btw. auch alles aus dem Grundregelwerk - aber eins zu haben ist natürlich schöner).

polbanner2.png

Antworten

Sarmur

47, Männlich

Beiträge: 38

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von Sarmur am 21.07.2015 19:55

Ich hätte es gut gefunden, wenn man auch kleinere Beträge hätte spenden können. Ich habe zwar kein Interesse an dem Pfad, er ist mir etwas zu Exotisch aber 10 euro wäre es mir schon Wert gewesen das ganze zu unterstützen, auch ohne was dafür zu bekommen. 

Was die Monster in Abenteuerpfaden angeht, benutze ich statt der PRD mittlerweile fast lieber, den Monsterwandler von Gromet. Damit kann man sich alles zusammen basteln was in den Abenteuerpfaden nicht direkt schon mit Werten angegeben ist. Ich kann nur empfehlen auf seiner Seite immer mal wieder vorbei zu sehen. Er bringt immer wieder nützliche kleine Tools und Apps heraus, wie man hier in der PRD-Toolsammlung leicht erkennen kann    


Vielleicht geht die Zeit des Pathfinder-Hypes aber auch einfach langsam zur Neige oder die Leute sind echt alle zufrieden mit den englischen Paizo-Ausgaben (dazu bin ich selbst a) zu bequem und b) kann man da ja nur mit Kreditkarte einkaufen ).

Ich glaube nicht das der Hype zu ende geht, aber Eisengotter ist schon ein etwas Exotischer Abenteuerpfad. Sience Fiction in einer Fantasywelt, ist nicht unbedingt jedermans geschmack. Wäre es um Mummy Mask, Giantslayer oder Hells Rebel gegangen hätte ich sofort zugeschlagen, das wäre mir auch 150 euro locker Wert gewesen.   

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von Clawdeen am 21.07.2015 20:08

Um andere Pfade geht es aber eben auch. Kommt der jetzt nicht, kommt auch kein anderer mehr.

Ja, das mit den Kleinbeträgen wäre echt gut gewesen.

Edit: Kann die Quelle nicht finden und hab auch nur Handy bus Sonntag Abend. Obige Sätze also bitte mit Vorsicht genießen; ist womöglich falsch (recherchierte das Anfang nächster Woche nocg mal)! 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2015 22:05.

Sarmur

47, Männlich

Beiträge: 38

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von Sarmur am 21.07.2015 20:30

Wie, dann kommt auch kein anderer mehr?

Antworten

LevArris

42, Männlich

Beiträge: 20

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von LevArris am 21.07.2015 21:25

Das ist schon ein wenig komisch. 
Als "Feuertaufe" ein relativ "spezielles" Setting zu wählen und dieses dann als Go or No für alles weitere zu nehmen.

Das erscheint mir unlogisch....  

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von Clawdeen am 21.07.2015 22:05

Cave: Siehe Edit in meinem letzten Beitrag!

polbanner2.png

Antworten

Sarmur

47, Männlich

Beiträge: 38

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von Sarmur am 21.07.2015 22:14

In der Bekannmachung von Ulisses, lese ich zumindest etwas anderes heraus. das es nur um den Abenteuerpfad Eisengötter geht

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von MaxMonster1 am 23.07.2015 09:47

Das Einsteigerpaket könnte sich lohnen, wenn ich günstig ein Pathfinder GRW haben möchte und den Abenteuerpfad dazu, es rückt für mich in den Bereich des Interessanten.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Crowdfunding Iron Gods/Eisengötter

von PurpleTentacle am 23.07.2015 09:52

Wenn man den Michael von Ulisses aufmerksam zuhört, weiß man das sich die Pfade am schlechtesten verkaufen und sich eigentlich überhaupt nicht lohnen. Insbesondere im Vergleich zu den PF Hardcovern. Darum stehen die Pfade grundsätzlich auf dem Prüfstand.
Wenn das Crowdfunding nun scheitert wird das  definitiv Konsequenzen für weitere Pfade haben und wenn das "nur" bedeutet das neue Pfade ausschließlich gecrowdfoundet werden.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum