Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Masurk

31, Männlich

Beiträge: 62

Re: Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)

von Masurk am 08.09.2015 16:49

kanführer war eigentlich zum späteren Zeitpunkt geplant,.

Das ehepaar und den Hädler kamen mir spontan in den Sinn.

Ich werde mir auch bei neuen NSC vornehmen, sie in nicht wichtig oder unwichtig einzu teilen, ich werde sie grob Konstruieren und wenn meine spieler entschteiden, hey der ist cool der könnte mir helfen oder hey der war unfair zu uns, bzw die helden verhalten sich unfair zu ihm, dann werden ich sie in weiteren Sitzungen vertiefen und erweitern. Wenn die NSC uninterresant waren werden sie nicht mehr aufgegriffen. Bei wenigen ensteide ich selbst das sie wichtig sind. Ich hoffe so die Welt lebendiger und Tiefer zu machen. Auserdem spannender für die Spieler da sie deutlich mehr einfluss auf das Spielgeschehen haben.
Aber zumindest paar mehr ideen wer so alles ihnen begegnen kann sollte ich mir dan doch machen ;) nicht das ich wieder spontan agieren muss.

Nur ein toter Elf, ist ein toter Elf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2015 16:51.

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)

von Backfish am 08.09.2015 19:09

Du machst dir viele Gedanken, das finde ich toll. Daraus kann ich selber für mich auch Erkenntnisse ziehen. Ich habe selber noch nicht so oft geleitet.

Antworten

Masurk

31, Männlich

Beiträge: 62

Re: Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)

von Masurk am 08.09.2015 19:12

Kapitel 1 Die entführte Fürstentochter (Teil 2)
Unsere Helden betreten den schankraum. Nur eine Gruppe von drei Männern die in einer ecke Sitzen und scheinbar ungestört bleiben wollen und der Gastwirt der gerade Gläser putzt, erfüllen den Raum mit leben. Jeseria macht sich gleich ans werk und begibt sich zu den der Gruppe wo sie direkt merkt das mindestens 2 davon an der Entführung beteiligt waren. Während dessen Unterhält sich Bosper mit dem Wirt, den durch seine Arbeit schon kennt und erfährt von ihm: die 3 sind scheinbar im Dienste des Königs unterwegs aber haben ihre Münze, die sie als solche ausweißt, verloren und das der Wirt ihnen deswegn nicht glaubt.  Während dessen versucht sich Jeseria mit einem Tanz bei den 3 die sich als Bjonn, Horst und Stahlhammer vom letzt genannten vorgestellt wurden und passionierte Söldner sind. Horst ist eher Durchschnitlicher Statur und spielt ständig mit seinem Messer rum, Bjonn ist eher dürr und hat einen Bogen über den Rücken, war scheinbar früher mal Jäger. Und der Anführer Stahlhammer der knap 2 Meter große wie auch breite Stahlhammer. Als Jeseria sich als Erzählerin geoutet hat, kippt die Lage (Meisterwissen hätte sie stat direkt zu sagen: "Ich bin eine Erzählerin, ...." noch ein bis zwei momente gewartet hätten die Söldner von sich aus angefangen zu erzählen) so kam es zum Kampf zwischen Bosper und Stahlhammer den Bosper ohne einen Treffer abzobekommen gewann ( Meisterwissen die Würfel waren echt nicht auf Stahlhammers seite alein 2x 20 und nur zwei mal etwas unter 13 was sein AT war, die aber Bosper parrierte) nach diesem Kampf viel ihm ein Zettel aus der TAsche den nur Jeseria mit bekam, sie hob ihn auf bekam so mit das die Fürstentochter im alten Wachturm gefangen gehalten wird. Die nahende Nacht verhinderte das sie direkt los ziehen konnten Bosper benutzte seine Beziehung zum Wirt das sie um zum wachturm zu kommen den Weg in Richtung Süden etwa 5 Meilen folgen müssen und dann etwa 5 Meilen den Weg in den Wald folgen müssen.  Am nächsten Tag Frühstückten sie und anstatt zu zahlen zeigte Jeseria dem Wirt nur die Münze und der ließ sieh ohne Bezahlung ziehen ( Couter ist zu diesem Zeitpunkt schon auf 2 den ersten hatte sie wegen dem auffäligen Verhalten von Jeseria bekommen). Sie gingen, dann wie ihnen aufgezeigt 5 Meilen richtung Süden und dann in den Wald dort kommt ihn dann auch bald ein Soldat von Andergast entgegen der ihnen in schreiender Form mitteilt das der alte Wachturm von Trollen angegriffen wurde, sie schaften es ihn zu beruhigen und nahmnen ihn mit es dauert nichtg lange bis sie von einem einzigen aufgebrachten Eber anggegriffen wurden den Orestas schwerverwundete und Bosper schließlich Köpfte hiermit endete die erste Sitzung de nächste wird am 19.9 stafinden, dann werde wir höchst wahrscheinlich Kapitel 1 abschließen.

Nur ein toter Elf, ist ein toter Elf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2015 23:15.

Masurk

31, Männlich

Beiträge: 62

Re: Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)

von Masurk am 08.09.2015 19:16

Dafür hab ich das hier ja gemacht:
1. falls ihr untstimmigkeiten in meiner Geschichte sieht das ihr mich darauf aufmerksam macht
2. damit ihr von guten Ideen meiner seits was für eure nächste Geschichte mitnehmen könnt
3. weil ich so zumindest einen Guten umriss habe, was bei den Sitzungen passiert ist. Damit ich sie bei kommende noch aufgreifen kann

Nur ein toter Elf, ist ein toter Elf

Antworten

Masurk

31, Männlich

Beiträge: 62

Re: Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)

von Masurk am 10.09.2015 20:52

Eine Frage kann mir jemand Tips geben, wo ich eine Karte von Salza und Salzahafen herbekommen kann, miene Truppe soll da bald hinfinden und hoffentlich dort etwas bleiben wäre also super wenn ihr mir helfen könntet

Nur ein toter Elf, ist ein toter Elf

Antworten

Masurk

31, Männlich

Beiträge: 62

Re: Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)

von Masurk am 24.09.2015 12:06

Eine frage gibts hier noch interesse das ich euch weiter erzähle was passiert ist? Wenn ja werde ich am WE mich ran setzen das ihr es weiterlesen könnt wenn nicht will ich dieses Forum nicht mit unnötigen posts zu spammen

Nur ein toter Elf, ist ein toter Elf

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)

von koali am 24.09.2015 12:39

Klar immer her damit...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)

von Backfish am 24.09.2015 17:20

Wenn du dir die Zeit nehmen kannst, schreib ruhig weiter! Ich finds spannend!

Mit der Karte kann ich dir leider nicht aushelfen, außer mit diesem Tipp: Kannst du die evtl. googeln? (hast du bestimmt schon versucht...^^)

Antworten

Masurk

31, Männlich

Beiträge: 62

Re: Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)

von Masurk am 27.09.2015 21:35

Kapitel 1 (Die Befreiung Larjas)

 

Als usere Helden gerade fertig waren, kommt eine Elfin aus dem Weld gestürm, verfolgt von 5 weiteren Wildschweine. (Die Elfin ist ein weiterer Mitspieler der beim erstenmal keine Zeit hatte)
Der Kampf lief reibungslos bis Bosper mit einem unachtsamen Schlag sich selbst verletzte. Durch die heilenden Hände der Waldläuferin Thekja sie nahmen die Hauer und einen Keiler mit weil Thekja als Wildnissläufer und Elfin

Im Turm
Am Turmendecken unsere Helden das Schlachtfeld das die 2 Trolle hinterlassen haben. Die Soldaten Depold und Depolt waren gerade dabei gewesen dieses aufzräumen als der Soldat Dittar sie zu den Helden rief, Bosper konnte beobachten wie sich die beiden die Münzen der gefallen sich einsteckten.
Während dessen machte sich Jeseria schon auf um die Leichen wegzuräumen.
Dittar stellt die Helden vor und sagt ihnen, da er ja vermutet das die Helden Unterstützung sind, von Wendelmir VI geschickt wurden

Im Kerker
Im Kerker treffen sie auf den Hauptmann und 2 Soldaten, der eine Soldat wurde KO geschlagen und der andere hält Larja fest, während der Hauptmann die Fürstentochter
anschimpft. Die Helden überzeugen den Hauptmann davon dass sie die Tochter wegbringegn sollen. Dadurch schaffen sie es, Larja zu befreien.

Im oberen Geschoss
Im obereren Geschoss fanden die Helden einige zerfetzte Kleidungen und zwei briefe. Einer
uralt der andere neu. Der neuere besagte, dass die Soldaten Larja 1 Woche beim alten Wachturm festhalten sollen und dann laufen.

Auf dem Weg durch den Wald
Die Begnung mit Borgon dem Troll
Unsere Helden sind nicht lange unterwegs, als ihnen ein dritter Troll entgegen kommt. Er scheit glücklich zu sein. Scheinbar kann er gebrochen Garethi sprechen. Unsere Helden stellen fest, dass der Troll sich für eine Art Künstler hält. Er will ihnen seine selbstgemachte
Kette zeigen, die aber scheinbar verloren hat. Um ihn zu beruhigen geben sie dem Troll die Keilerzähne, den Keiler der auf dem Esel, 10 schritt Seil und einige Würfel Zucker. Der Troll scheint sich zu beruhigen und zog weiter Richtung alter Wachturm

Der Umgefallene Baum
Ein umgefallener Baum versperrt den Weg (mann kan aber um ihn herum gehen)
Thekja untersucht ihn genauer und findet heraus das wahrscheinlich ein Kampf zwischen Borgon und dem Orklandbären dazu geführt hat und findet Borgons zerissene Kette

Die Prophezeihung
Nach einiger Zeit kommt den Helden eine alte Dame entgegen, die etwas vor sich hin murrmelt das keiner der Helden hören konnte, Sie kam näher welches Thekja nur verstehen konnte (Rätsel Teil 2). Auf einmal fing sie an zu reden. (Rätsel teil 3) dann fing sie an zu brüllen (Rätsel Teil 4). Dann griff sie sich Jeseria und schreit sie an (Rätsel Teil 5) und stürmmt weg und ist nicht mehr zu sehen. Das verblüffenste an der alten Dame war, dass sie scheinbar für alle in der Muttersprachen gesprochen hatte. Usere Helden konnte es sogar schaffen trotz fehlender Information das Rätsel zu enschlüsseln.
Das Rätsel lautete:
Teil 1: Wenn sich der Käfer, der auch
Teil 2: der Hirsch gennannt wird
Teil 3: sich mit der Salzrelle vereint
Teil 4: dann wird sich ein Schatten über dieses Land legen
Teil 5: Dorlen, oh Dorlen, was haben sie dir angetan.

Die Holzfäller
Während die Helden die Prophezeiung entschlüsseln. Kommt zu ihnen ein Holzfäller mit einer blutigen Axt zu den Helden den sie erst bemerkten als sie vertigt waren. Aufgrund dieses plötzliches erscheinen sind die Helden extrem misstrauisch gegenüber des Holzfäller.
Sie halfen ihm seinen Freund der unter einem weiteren Orklandbär zu befreien.

Der Junge im Wald
Kurz befor sie Joborn erreichen liegt ein junge der kurz vor dem verbluten war und durch Thekja gerettet wurde, als sie bei Joborn ankommen, der verängstigen Mutter übergeben konnten

Abspann Kapitel 1
Fürst Ruckus nimmt seine Tochter in den Arm als die Helden mit Larja das arbeitszimmer betreten. Bei dem Fürsten ist der zukünftige Ehemann Pipo von Trontsand, der zweite Sohn des Barons von Trontsand und einer der vertrauten der Königen Yolande. Er läd sie ein bei der Hochzeit die Ehrengäste zu sein, eine solche ehre konnte keiner der Helden ausschlagen.

Die Tage bis zur Hochzeit verlief ruhig, fast so als ob Efferd extra für die

10.Efferd.1038
Der Morgen verlief sehr ruhig, fast schon beunruhig ruhig für Bosper

Im Tempel von Dorlen macht sich Hochzeitstimmung bereit die selbst Bosper seine vergessenlässt, die Feier verläuft hoch Stimmungsvoll bis zhum Bekenntniss. Gerade als das Ehepaar sich die treue schworen springt der Fürst Ruckus nach vorne an seiner Tochter vorbeivorbei stößt den Bräutigam zuseite, der landet unsanft auf den Boden während aus der schulter ein ragt und dieser darauf hin zu Boden fällt. Gerade als der Fürst aufschlägt erlöscht das Licht von Dorlen und Panik macht sich breit.
Ende Kapitel 1

 

Ich entschuldige die knappe Ausführung beim nächsten Mal wird es umfangreicher.

 

So ich habe jetzt #Anzahl Aufgaben für euch
1. Schreibt mir was ihr meint was die Prophezeihung sagt
2. Schreibt mir wer für das Attentat verantwortlich ist
3. schreibt mir lustige Charaktäre die auftauchen könnten, um den Helden das Leben zu erleichter bzw das Leben schwer zu manchen

Da ich nur unzufriden Kartenansätze von Salza gefunden habe werde ich warscheinlich die mühe machen selbst eine zu entwerfen. Wenn ich was brauchbares habe, Poste ich sie gegebenfalls dann könnt ihr sie ggf selber mal verwenden oder mir einen Tipp geben was fehlen könnte.
Ach übrigens die Helden sind jetzt gesucht 1 in Andergast wissen es aber noch nicht.
Der Junker Orestas wird im nächsten Kapitel durch einen ander Char ersetzt, weil der Spieler lust auf was anderes hat.
Weiter geht es also mit Kapitel 2 vorraussichtlich am 30.10 (nächstes Treffen), also habt bitte etwas geduldt.

 

Edit by Koali: Doppelpost zusammengefügt

Nur ein toter Elf, ist ein toter Elf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2015 17:13.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)

von koali am 30.09.2015 17:21

Bäh Hausaufgaben ,... dabei wollt ich nur in ruhe n Spielthread lesen...

also..

1) Keine Ahnung...
2) Keine Ahnung

Ehrlich... so in Depth sind wir Leser (zumindest die Eukalyptusjunkies mit den Plüschohren) hier nich... vielleicht könnte ich deine Beschriebungen gaaaaaaanz genau studieren und Querschlüsse ziehn, aber das is mir zu viel Arbeit... ich will unterhalten werden...
Ich kom ja schon bei den ganzen Namen immer durcheinander...

3)... Böh kreativ... werden...
Also.. Lustiger Chara... vielleicht ein Gaukler?... Vielleicht sogar ein Schelm... Ja ein Schelm... Schelme machen einer Heldengrupe das Leben immer Schwerer... UND sind Lustig...
Aber wer könnte wie das Leben erleichtern?... Hmmm... vielleicht hat der Schelm so viel Spaß, dass er ihnen beim Rätzelraten hilft... sowas sollen die Schelme ja ganz gut können...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2015 17:22.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum