[Engel] Suche bis zu 5 Spieler/innen für Offair Oneshot über Discord.

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

[Engel] Suche bis zu 5 Spieler/innen für Offair Oneshot über Discord.

von koali am 21.02.2018 10:35

HuHu...

Ich suche bis zu 5 Spieler/innen für einen Oneshot im System Chroniken der Engel.
Wir spielen mit dem Arkanakarten System.


Ihr spielt in einer postapokalyptischen, mittelalterlichen Welt einen Engel Gottes, einen Streiter des Lichts gegen die dunklen Kreaturen des Herrn der Fliegen und die menschlichen verblendeten Ketzer, die die Menschheit mit ihren verworrenen lehren vom wahren Pfad Gottes abführen. 

Kenntnisse im System sind nicht erforderlich - ich erkläre alles. Keine Sorge es ist mit das regelärmaste System, was ich kenne. 
Aber ich fordere Bereitschaft zum gemeinsamen Geschichtenerzählen und chineastischen Beschreiben. Das Spiel ist ein Erzählspiel!

Los gehts am Freitag den 23.2.2018 um 18 Uhr. Ende offen, denn wir wollen das Abenteuer ja durchbekommen.

Ihr braucht:

Einen Discord account,
Stabiles Internet, 
Micro
Kamera

Was zum Schreiben.

UND natürlich Lust am Geschichtenerzählen.

Wenn ihr Lust und Zeit habt, dann meldet euch doch verbindlich hier an und schreiben mir, warum grade ihr als Engel des Herrn prädestiniert seid in den Kampf gegen die dämonische Traumsaat zu ziehen?

Hier noch ein paar Infos zum Setting:


Bei Die Chroniken der Engel handelt es sich um ein Rollenspiel vom Verlag Feder & Schwert.

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Engels, aus den himmlischen Heerscharen Gottes zur Erde entsandt und in einen fleischlichen Körper gesperrt, um den Menschen neue Hoffnung zu bringen. Er ist Teil einer Engelsschar, deren wichtigste Aufgabe es ist, den Herrn der Fliegen zu bekämpfen, der mit seiner dämonischen Traumsaat die Erde verwüstet.


Europa im 27. Jahrhundert. Das Klima ist schwül, weite Dschungelgebiete erstrecken sich über das Land, Reisplantagen und Marschenrinder ernähren das Volk. Überall finden sich die Betonruinen aus längst vergangenen Zeiten, die mit Bambus und Holz ausgebaut, den Menschen als Heimstatt dienen. Die Menschen sind arm und gottesfürchtig, denn die Traumsaat wütet in weiten Teilen des Kontinents und bedroht das Leben der Bevölkerung.

Eine zweite Sintflut überschwemmte riesige Landmassen. Schlimme Krankheiten und Kriege ließen die Menschheit wieder in ein neomittalterliches Zeitalter zurückfallen. Gigantische Feuerstürme, Fegefeuer genannt, fressen sich langsam aber unermüdlich, alles in ihrem Weg vernichtend, durch das Land. Niemand kann diese Feuer aufhalten, nicht einmal die alles beherrschende Angelitische Kirche und deren Engel. Und wo die Fegefeuer vorüberziehen, bleibt nichts als verbrannte, verseuchte Erde zurück. Und noch andere Schrecken stellen sich gegen die gebeutelte Bevölkerung.

Diadochen („Schrottbarone“) gehen oftmals ihren eigenen Plänen nach und diese richten sich oftmals gegen die Angelitische Kirche. Sie bedienen sich dabei technischer Artefakte aus vergangenen Zeiten, deren Besitz bereits als Ketzerei gilt. Die Menschen haben nur noch eine einzige Hoffnung.

Der Herr gab den Menschen einen Beweis seiner Existenz und Güte, denn er entsandte seine himmlischen Heerscharen – die Engel – zur Erde nieder, um seinen Widersacher, dem Herrn der Fliegen, Einhalt zu gebieten. Die Eliteeinheiten der Angelitischen Kirche bestehen in der Regel aus fünf Engeln, jeder mit seiner eigenen Aufgabe:

Ein Engel des Michael, welche „sind wie Gott“ und das Oberhaupt ein jeder Schar, vollendete Taktiker und Repräsentanten der Angelitischen Kirche.

Ein Engel des Gabriel, der fleischgewordene, brennende Zorn des Herrn, eine Waffe, die ein Engel des Michael zu führen wissen muss.

Ein Engel des Raphael, die heilende Hand Gottes, ein gütiger und heilbegabter Engel, dessen Liebe und Hilfsbereitschaft jeden verzaubert.

Ein Engel des Uriel, vollendete Flieger, Wegfinder und mit Sinnen ausgestattet, so scharf wie die eines Raubtieres, schnell und mit seinem Langbogen stets zielsicher.

Ein Engel des Ramiel, dem Hüter des Wissens und Bewahrer der Worte. Als einzigster Engel mit dem Privileg des Lesens und Schreibens ausgestattet, fungiert er als Übersetzer und Berater des Michaeliten.


Die Traumsaat wächst von Tag zu Tag, viele Angelitische Templerheere sind an einem direkten Frontenkrieg gegen den Herrn der Fliegen im Einsatz und Europa scheint unter dem Druck des immer stärker werdenden Gegners zu fallen. Und so blicken die Menschen auf ihre letzte Hoffnung: Die Engel des Herrn.

Amen.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2018 16:12.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum