Regelfragen (KFKA)

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Huron

35, Männlich

Beiträge: 50

Re: Regelfragen (KFKA)

von Huron am 05.06.2015 17:28

Ich arbeite derzeit an einem Nossie für eine Camarillagruppe und habe kurz einige Fragen zu der "Maske der 1000 Gesichter" in der V20 Version

Die Tabelle gibt ja dort an wie gut die Maske pro Erfolg wirkt. Nun steht in dem Text darüber das man für jeden Punkt Appearance der über dem eigenen Wert liegt (Also 0 bei Nossis) einen Blutpunkt zahlen muss. Jetzt meine Frage:

Wenn Ich 5 Erfolge würfle und quasi alles festlegen kann (Sprich ich würde sagen ab jetzt sehe Ich so aus wie Bruce Willis), funktioniert die Maske trotzdem nicht nur weil Ich keinen Blutpunkt ausgebe?
Muss Ich die Blutpunkte vor dem würfeln oder nach dem würfeln ausgeben? Im Rulebook steht nämlich das gerade jüngere Nosferatu Probleme damit haben soviel Blut auf einmal auszugeben.

Bin deshalb ziemlich verwirrt, oder ich mache bei dem Regeltext gerade einen ziemlichen Übersetzungsfehler.

Bei der V99 + Camarillhandbuch war das ganze ja eindeutig geregelt.

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Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Regelfragen (KFKA)

von Mandavar am 20.01.2015 05:23

Wenn du dabei Hilfe brauchst, sag bescheid.

Schon irgendwie doof mit der GMC.
Auf der anderen Seite fehlen nur die SKillbeschreibung und der Start der Charaktererstellung.
Der steht aber auf vielen Charakterbögen unten drauf (Attribute 5/4/3, Skills 11/7/4, Merits 10, go)

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Monsjo

26, Männlich

Beiträge: 41

Re: Regelfragen (KFKA)

von Monsjo am 02.01.2015 12:11

Hmm, dann versuch ich mich mal mit Requiem 2.0 und der Godmachine Chronicle durchzuwursteln. 
 

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La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Regelfragen (KFKA)

von La_Cipolla am 01.01.2015 23:48

Ah, stimmt natürlich. Sorry, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. ^^''

Ja, ohne Hintergrund in einem Buch wird das momentan nichts, weil die nWoD 2.0 praktisch kein "Mortals Grundbuch" mehr haben soll. Stattdessen werden die neuen Versionen der Spiellinien jeweils die kompletten Regeln dabei haben. Schon irgendwie schade. Vampire the Requiem 2.0 dürfte dementsprechend die momentan aktuellste Version der alleinstehenden Grundregeln sein. Das freie Update-Dokument kannst du trotzdem brauchen, weil das viel mehr Merits hat, wenn sie daran nichts geändert haben.

Oder auf Hunter warten, das sind auch fast normale Sterbliche. ;D 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

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Monsjo

26, Männlich

Beiträge: 41

Re: Regelfragen (KFKA)

von Monsjo am 31.12.2014 18:13

Weil ich mich bei dem Godmachinebuch nicht die kompletten Regeln habe, sondern nur die Updates. 

Deswegen meine Frage muss ich mir das inzwischen nicht mehr gültige Grundregelwerk kaufen, nur damit ich mir die kompletten Regeln durchgucken kann, ohne zwischendurch Hintergrund zu haben?

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La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Regelfragen (KFKA)

von La_Cipolla am 31.12.2014 08:47

Nur das kostenlose Regel-Update als pdf (God-Machine Rules Update, auf DrivethruRPG), das man sich auch gut drucken lassen kann, sowie Vampire the Requiem 2.0 - wobei das afair nicht alle Merits hat; kA ob noch was fehlt.

Aber wie kommst du darauf, dass das mit dem God-Machine-Buch nicht geht? Der Anhang mit dem Regel-Update ist größtenteils setting-frei. Ich glaube, nur die Regeln für Engel und evtl noch ein, zwei Merits haben was mit der God-Machine zu tun. Hunter dürfte da auch ganz gut mit funktionieren, nur ein paar Endowments müssten vielleicht geupdated werden.

Ob man die God-Machine-Regeln mag, ist ja wieder eine andere Frage. ^^

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2014 08:52.

Monsjo

26, Männlich

Beiträge: 41

Re: Regelfragen (KFKA)

von Monsjo am 31.12.2014 02:31

Gibt es ein nWoD-Grundregelwerk mit den Updates aus der Godmachine, aber ohne die Godmachine Hintergründe? Ich spiele demnächst Slasher und möchte die aktuellen Grundregeln haben, damit ich einfach mal schnell was nachgucken kann, das geht bei dem Godmachinebuch ja nicht.

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Kashi

35, Männlich

Beiträge: 10

Re: Regelfragen (KFKA)

von Kashi am 28.11.2014 21:52

Vielen DAnk für die ausführliche Antwort

Und jupp im Nachteil ist ausdrücklich Werewolf Hunter erwähnt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.11.2014 21:55.

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: Regelfragen (KFKA)

von Mandavar am 28.11.2014 18:15

Also, ...
Die Hunter aus der cWoD sind ja von den sogenannten Boten auf "göttliche" Art und Weise berufen. Durch zeichen, die nur sie sehen können werden sie in der Regel zu kleinen Gruppen zusammengeführt, die dann aus irgendwelchen Gründen ihrem Handwerk nachgehen.

Diese Hunter haben auch eine Art Energie, so genannte Überzeugung. Mit dieser sind sie dazu in der Lage nicht nur Werwölfe als solche zu erkennen (1 Energiepunkt pro Szene um ANDERE zu erkennen) sondern können auch den Schleier, also hier das Delirium unterdrücken (noch ein Energiepunkt pro Szene).

Jeder Jäger hat unterschiedliche Motive und damit auch unterschiedliche Kräfte, die er auf der Jagd einsetzen kann. Diese Werden als Creeds oder Bekenntnisse bezeichnet.

  • Defense - versuchen zu retten und zu erhalten, was sie können, um zu beweisen, dass der Kampf es wert ist
  • Innocence - versuchen Monster zu akzeptieren und die mit der Menschheit zu versöhnen
  • Judgement - Versuchen das höhere Wohl im Auge zu behalten und entscheiden von Fall zu Fall, ob man ein Monster töten muss ider nicht
  • Martyrdom - nehmen Schaden auf sich, um andere zu beschützen
  • Redemption - versuchen jene die es verdienen zu erlösen und zerschmettern den Rest
  • Vengeance - Rache ...
  • Visionary - Suchen nach dem Ziel des Kriegs gegen die Monster und einem Daseinszweck für Jäger

Müssen es denn Hunter seien, die den Werwolf jagen? Was wäre denn mit Tänzern der Schwarzen Spirale, einem Pentex Fist Team, Fomorern oder einem bestimmten Geist? Insgesamt glaube ich, dass ein Hunter für ein Rudel Werwölfe wenig spannend ist. Sie können am ehesten auf menschlichen Wegen Terz machen, aber wie viel haben Garou schon noch mit der menschlichen Welt zu tun? Die sind ja eher auf Dauer-LARP und durchqueren unsere Gesellschaft hier und da, ohne richtig ein Teil davon zu seien. UNd im Kampf fürchte ich werden eher die Hunter gewinchestert als die Werwölfe.
 

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Kashi

35, Männlich

Beiträge: 10

Re: Regelfragen (KFKA)

von Kashi am 28.11.2014 15:17

Ich spiele oWoD Werewolf the Apocalypse und bin grad dabei den Nachteil Hunted einzubauen. Das heißt, dass ein Hunter hinter meinem Char her ist. Jetzt stellt sich nur die Frage: was könnten mögliche Gründe sein, warum der Hunter meinen Werwolf jadgt (bis auf das gute alte Rachemotiv fällt mir nix ein)? Und wie können Hunter Werwölfe überhaupt aufspüren?

Ich kenn mich leider mit Hunter zu wenig aus und hoffe, dass mir jemand mit ein paar guten Anregungen behilflich sein kann. Danke schonmal im Voraus.

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