Was hat euch ins Forum geführt?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Newman1987 am 24.11.2013 21:04

warum ich hier bin? anguy war lange zeit das einzigste was man zum thema dsa gefunden hat. fand seine videos klasse und auch die idee ein forum zu machen für rollenspieler. bin also seid anfang dabei.

An Rollenspiel mag ich ganz grundlegend die freiheit die man bei keinem pc spiel hat. Am meistern bzw spielleitengefällt mir die tatsache das es wie mit dem gitarre spielen ist und man immer besser werden kann. Es macht spaß den Spielern eine lebendige Welt zu bieten in der sie sich austoben und verwirklichen können. Den spielern eine ihnen unbekante welt oder ein unbekanntes  setting vorzusetzten macht dabei sowohl als meister aber auch als spieler (und beim zusehen ;)) am meisten spaß.

Das Forum sollte neulingen im rollenspiel oder in einzelnen systemen helfen ins thema zu kommen. 2ter punkt ist das diskutieren über Rollenspielthemen wie "spieler sterben lassen" oder "würfel drehen" bei dem viele veschiedene meinungen und argumente zum vorschein kommen. 

abgesehn von dem  wirklichen inhalt sollte die diskussionen frei von beleidgungen oder feindseligkeiten sein. man sollte jede meinung respektieren auch wenn man selbst eine andere vertritt. 

abschliessend zu sagen bleibt noch das neben dem forum natürlich auch das gewaltige, noch wachsende streamangebot auf dem nerdpol ein riesen verdienst ist für das ich allen "verantwortlichen" danken möchte. (wenn man überlegt wie viel rollenspielmaterial man noch letztes jahr auf youtube fand)
 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Gerowinger am 24.11.2013 20:49

Ich bin ja der Ansicht, dass andere Roren weitaus progessioneller sind als dieses hier.
Aber darum gefällt es mir hier auch.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2013 20:49.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Zarathustra am 24.11.2013 20:37

Nicht aus allen, nur aus den konservativen. Ich denke mal, dass das eine Marineanspielung war ^^

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Glgnfz am 24.11.2013 20:36

Jawoll! Feuert aus allen Roren!

Antworten

Just_Flo

41, Männlich

Beiträge: 1

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Just_Flo am 24.11.2013 20:22

Ich bin hier, weil mir ein anderes Mitglied meiner TS-Runden vom Forum erzählt hat. Interesse hat bei mir die hohe Zahl an Actual Play und das doch etwas anders gelagerte Teilnehmerfeld als in den alten konservativen Roren geweckt.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Glgnfz am 23.10.2013 14:41

SInd wir nicht alle Progis?

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Zarathustra am 23.10.2013 13:04

Ganz proGessionell?

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Kingpin am 23.10.2013 10:25

Warum bin ich hier?
Ich bin quasi auf einem goldenen Kamel hier rein geritten. 


Was gefällt mir an Rollenspiel?
Als jemand, der mit vielen Geschichten im Kopf tagtäglich herum läuft ist das die perfekte Möglichkeit sie ausleben zu können. Und das in jeder Rolle, auf die ich Lust hab. 

Was muss mir ein Forum anbieten?
Ausreichend Lesestoff für einsame Nächte, gesundes Gesprächsklima (das heißt auch über manchmal flappsigen Formulierungen drüber stehen und einen Witz vertragen können) und Leute, mit denen man sich auf  "progessioneller" Ebene über das Hobby unterhalten kann. 

5 p.m.

Antworten

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von BloodyAngel am 23.10.2013 01:51

Warum bist du hier?
Ängai Iks *hust*  
Was gefällt dir so an Rollenspielen?
Mit einem selbst ausgedachten Charakter Aufgaben lösen und selbst dazu beitragen können, diese Aufgaben zu lösen und überhaupt, nach und nach etwas herauszufinden und so zu kombinieren, dass es am Ende dann einen Zusammenhang ergibt ist einfach cool! 
Außerdem wird einem beim rp wenigstens nicht nachgesagt "Die Jungend von heute kan ihre Zeit nicht anders verbringen, als vor irgendwelchen elektronischen Geräten, schlimm sowas, als ich noch Jung war, gabs das noch nicht, da ist man noch auf Bäume geklettert..." *Zitat meiner mum*
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Eine Community, dh eine Gemeinschaft, in der man alles fragen kann und auch produktive Antworten darauf bekommt, in der man auch so mal ins Gespräch kommen kann, in der alle freundlich miteinander umgehen können, eine Community eben

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Zarathustra am 22.10.2013 22:14

Warum bin ich hier?
Eine Frage, so alt wie die Menschheit selbst... Naja, wenn man die Tür offen lässt, dann kommt eben Ungeziefer herein.

Was gefällt mir an Rollenspiel?
Freiheit. Und das ist weit spektakulärer, als es erstmal scheint ^^

Was muss mir ein Forum anbieten?
Eine nette Atmosphäre und interessante Gesprächspartner.   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum