Lameth goes Fantasy 2014

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Lameth am 25.11.2013 19:22

Wir haben ja noch Zeit. Guckt euch noch mal die Serie zur Einstimmung an, überlegt noch mal was ihr spielen wollt, dann erstellen wir euer Haus und dann die Charaktere.

Antworten

Giuno

34, Männlich

Beiträge: 52

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Giuno am 26.11.2013 03:31

Ich habe die komplette Buchserie schon zwei Mal durch und auch die TV-Serie gerade zum dritten mal angesetzt. Was ich natürlich machen kann, ist mir die Bücher bzw. die Serie mal auf Deutsch durchzulesen/anzuschauen um ein Gefühl dafür zu bekommen wie die dort reden. Wobei ich sagen muss, dass selbst im englischen es eher locker zuging, selbst unter den schönen und reichen, bis auf die üblichen Verdächtigen der Etikette natürlich.


PS: Ich kann natürlich verstehen wenn die Rolle des Erben bei mir vielleicht nicht sogut aufgehoben ist, da ich ja Einsteiger bin sozusagen und mir womöglich die Erfahrung fehlt eine solch wichtige Persönlichkeit zu spielen. Genug Auswahl gibt es ja zum Glück.




Unbowed, Unbent, Unbroken

                           - House Martell

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Lameth am 26.11.2013 11:04

Na, ich sage nicht dass die Rolle des Hauserben bei dir schlecht aufgehoben ist. Ich wollte nur anmerken, dass das eine Rolle mit viel Verantwortung ist. damit steht man automatisch im Vordrgrund des Geschehens und kann sich kaum mal zurückziehen.
Das sollte man sich gut überlegen. Mir ist eigentlich egal wie viel RP Erfahrung jemand mitbring. Wichtig ist, dass derjenige, der sich diese Rolle auswählt, sich auch bewußt wird, was er da macht und da auch richtig Bock drauf hat. Die kann man später schlecht wechseln.

Es muss euch auch bewußt sein, dass es eine Chierarchische Reinfolge unter den Charakteren gibt

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Glgnfz am 26.11.2013 11:07

Das ist übrigens das einzig Positive an dem miesen Abenteuer im Einsteigerheft: Die Hierarchien und die Verhältnisse in der Gruppe sind interessant ausgearbeitet und bieten einigen Anlass zum Rollenspiel.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Lameth am 26.11.2013 11:29

Dann gucke ich mir das doch noch mal an, du hast aber immer noch nicht gesagt, warum das Abenteuer so scheiße ist?

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Lameth am 29.11.2013 02:52

So ihr Lieben, ich habe nun ein perfektes Suoolement gefunden, für das was ich eigentlich machen will. Um mir die Vorbereitung zu erleichtern, möchte ich dieses Supplement auch verwenden.

Dasher lasse ich euch aus 6 vorgefertigten Häusern eines auswählen. Bitte entscheidet euch für eines dieser Häuser:

Antworten

Giuno

34, Männlich

Beiträge: 52

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Giuno am 29.11.2013 05:13

So ich fange einfach mal an und nenne die drei Häuser die mir am liebsten wären. Vom liebsten absteigend.

1. Tullison
2. Marsten
3. Barnell

Haus Dulver find ich persönlich sehr lame. Mit Haus Bartheld und Haus Kytley könnte ich mich aber aufjedenfall anfreunden wenn der Rest der Gruppe auf eines der beiden Häuser besteht.

PS: Ich würde gerne wissen wer denn jetzt offiziell mitmacht, oder steht das noch nicht fest?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.11.2013 07:28.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Lameth am 29.11.2013 08:21

Doch, eigentlich alle, die sich gemeldet haben.
Du, einfach nur A, das Zeitwunder, Melancholica und ein Freund von mir. 

Antworten

Zeitwunder

30, Männlich

Beiträge: 140

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Zeitwunder am 29.11.2013 08:41

Beimir sind es die selben Häuser nur in einer anderen reinfolge.
1.Barnell
2.Tullison
3.Marsten
Auch ich könnte mich mit den anderen Häusern anfreunden. 

Antworten

Melancholica

31, Weiblich

Beiträge: 101

Re: Lameth goes Fantasy 2014

von Melancholica am 29.11.2013 09:04

Bei mir sind es fast komplett andere:

1. Kitley
2. Barnell
3. Bartheld

Gegen die anderen hab ich auch nichts, Haus Dulver ist - so denke ich - auch ein netter Gegensatz: "Alles meins, alles meins"



EVER SINCE BIRTH I'VE BEEN ATTRACTED TO THE SINISTER, ALL THE MALIGNANT, CRUEL FORCES OF THE WORLD..

"Hier kommt der Pieks!"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum