Geheimnisvolle Humanoide

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Seisho

34, Männlich

Beiträge: 24

Geheimnisvolle Humanoide

von Seisho am 17.04.2015 12:08

Ich habe jetzt schon öfters im Bestiarium 3 und dem Advanced Race Guide die Vishkanya gesehen und finde sie zunehmend Interessanter für einen Charakter, weshalb ich nachforschen wollte was man über sie herausfinden kann.

Wie gesagt, ich wollte...doch konnte ich nicht. Ich habe zahlreiche Pathfinder Regelwerke aber in keinem scheint etwas genaueres über die Vishkanya zu stehen. Nichts zum Thema Kultur, herkunft, typische Heimatländer oder auch nur Irgendwas.

Ich vermute ihre Herkunft  in Vudra aber hab kaum Hinweise darauf, weiss jemand mehr?

Antworten

Bierbaron

39, Männlich

Beiträge: 15

Re: Geheimnisvolle Humanoide

von Bierbaron am 17.04.2015 15:26

Im Pathfinder Ausbauregeln III : Völker auf Seite 206 steht dazu nur folgendes:

Vischkanyas sind ein Volk exotischer Humanoider mit giftigem Blut und von außerweltlicher Schönheit. Diese eleganten Humanoiden haben schlangenartige Augen von dunkler, goldener Farbe. Ihre perfekte Haut ist von winzigen, häufig hellgrünen Schuppen bedeckt, welche oft schlangenartige Muster aufweisen. Man kann sie nicht generell als gut oder böse bezeichnen, doch da sie wahrlich mit gespaltenen Zungen sprechen, sind sie damit zufrieden, ihnen angebotenes Gold zu nehmen und Fragen zur Moral anderen zu überlassen.

Das ist alles was ich finden konnte. 

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: Geheimnisvolle Humanoide

von Profezzor_Darkness am 17.04.2015 17:03

Also, Vish Kanya aus der Indischen Mythologie scheinen für die das Vorbild gewesen zu sein. Das bedeutet "Giftige Frau" also Frauen, deren Körperflüssigkeiten giftig sind, und daher... Nun, sagen wir es mal so; Mord durch Beischlaf ist mal was anderes, nicht?

Folglich wäre Indisch von der Kultur, und Geldgierig von der Persönlichkeit nicht schlecht.

Habe aber noch was interessantes gefunden, ist zwar nicht offiziell, aber besser als nichts, habs nur grad gesehen;

http://www.enworld.org/forum/showthread.php?327100-Proposal-Vishkanya-%28Culture-only%29

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

« zurück zum Forum